Zuhause Die Architektur Das Richard Kirk Architect Residence-Projekt

Das Richard Kirk Architect Residence-Projekt

Anonim

Das Elysium-Projekt beinhaltet die Schaffung einer Entwicklung, die eine 189-Lot-Boutique-Wohnunterabteilung repräsentiert. Unter anderem wurde Richard Kirk Architect bereits 2005 eingeladen, an dem Projekt teilzunehmen. Das von ihnen erstellte Gebäude befindet sich in Noosa, Sunshine Coast, Queensland, Australien. Es wurde 2008 fertiggestellt. Lot 176 ist das erste der Serie. Es handelt sich um eine Prototyp-Struktur, die mit denselben Materialien, Techniken und Ideen wie alle anderen erstellt wurde.

Diese besondere Residenz aus Lot 176 befindet sich auf einem Bergrücken westlich der Elysium-Siedlung. Es hat Blick auf den Golfplatz und die umliegende Landschaft. Die Residenz ist ein zweistöckiges Gebäude in der Mitte des Geländes. Der Übergang von innen nach außen ist dank der zurückhaltenden Materialpalette sehr fließend. Die für dieses Projekt verklagten Materialien umfassen Holzteile, die der natürlichen Witterung ausgesetzt waren, Zink und selbstveredelte Oxidputze.

Die Materialien ermöglichen es der Residenz, sich in die Umgebung einzufügen. Es ist ein Prozess, der mit der Zeit sichtbar wird, da die Materialien natürlich altern. In Bezug auf die interne Struktur umfasst die Residenz einen Garagenplatz unterhalb der Ebene, auf der sich das Wohnzimmer befindet. Die Residenz erleichtert den Übergang von innen nach außen. Es verfügt über Glasschiebetüren und große Fenster.

Beachten Sie, dass das obere Volumen, das die privaten Bereiche des Hauses enthält, vollständig versiegelt zu sein scheint. Die Holzfassade kann jedoch von innen geöffnet werden, so dass Licht nach innen gelangt. Das ist eine großartige Idee. Auf diese Weise können Sie immer Privatsphäre haben, aber Sie können auch das Volumen vollständig versiegeln. {Foudn on archdaily and pics by Scott Burrows}.

Das Richard Kirk Architect Residence-Projekt