Zuhause Interieur 40 Tipps für die Organisation Ihres Schranks wie ein Profi

40 Tipps für die Organisation Ihres Schranks wie ein Profi

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie Ihren Kleiderschrank so aussehen lassen können, wie die schönen Fotos, die wir in Zeitschriften sehen, oder wie wir im Fernsehen einen Eindruck von Promi-Kleiderschränken bekommen? Mit unserer Hilfe können Sie Ihre Kleidung, Schuhe und Accessoires so zur Schau stellen, dass alle Freunde, Familienmitglieder und Nachbarn beeindruckt sind. Sehen Sie sich diese 40 Tipps an, um Ihren Kleiderschrank wie ein Profi zu organisieren, und beginnen Sie noch heute, Ihren eigenen Bereich neu zu organisieren!

Leere es

Das Wichtigste zuerst, leeren Sie den gesamten Schrank aus. Auch wenn es aussieht, als wäre ein Kaufhaus in Ihrem Schlafzimmer explodiert, müssen Sie beim Organisieren wie bei einem Profi von vorne anfangen - eine schöne, saubere Palette, damit alles sortiert werden kann.

Male Es

Als nächstes schnappen Sie sich eine frische weiße Farbe und geben Sie den Wänden eine Verjüngungskur. Auf diese Weise können Sie die oben erwähnte saubere Palette erstellen und alle Farben innerhalb des engen Pops erzeugen, wenn Sie versuchen, ein Outfit zusammenzustellen.

Reinigen

Bevor Sie sich jemals dazu entschließen, "Zeug" wieder hinein zu legen, müssen Sie es entfernen. Unmoderne Schuhe, Accessoires, die einfach keinen Sinn ergeben, oder Dinge, die Sie einfach nicht mehr so ​​lieben, wie Sie es früher getan haben, sollten alle gespendet werden.

Zubehör kaufen

Nachdem Sie den Schrank geleert haben und sehen, was Ihre Bedürfnisse sind, können Sie hinausgehen und Vorräte kaufen. Ob es sich dabei um Plastikbehälter, Körbe und mehr handelt, ist der Schlüssel, nicht zu kaufen, bevor Sie sich nicht alles angesehen haben, was Sie aufbewahren.

Nach Saison gehen

Eine Möglichkeit, Ihre Kleidung wieder im Kleiderschrank unterzubringen, besteht darin, nach Saison zu wechseln, auch wenn Sie Blusen und Hosen je nach Jahreszeit austauschen müssen. Bringen Sie sie zum einfachen Greifen an die Vorderseite des Rucksacks.

Farbcode

Um die Organisation noch weiter zu vereinfachen, können Sie Ihre Artikel farblich kennzeichnen. Dies macht es so viel einfacher, bestimmte Teile zu finden, die Sie vielleicht im Sinn haben, und auch Outfits zu kreieren, ohne alles von den Kleiderbügeln zu reißen.

Licht zu Dunkelheit

Wenn Sie wirklich möchten, dass Ihr Kleiderschrank so aussieht, als wäre er von einem Fachmann erstellt worden, sollten Sie den Kleiderschrank bei der Farbcodierung auch so einstellen, dass die Farben hell bis dunkel erscheinen. Auch dies macht es nicht nur optisch ansprechender und sinnvoller, sondern erleichtert auch das Erstellen und Stylen von Outfits!

Etikette

Wenn Sie keinen Etikettendrucker haben, greifen Sie zu einigen Aufkleberetiketten und einem Sharpie-Marker. Sie werden sie für eine Vielzahl von Projekten benötigen. Unabhängig davon, ob Sie sich für Schuhkartons oder Körbe entscheiden, können Sie durch Beschriften von Artikeln leichter finden, wonach Sie suchen, sobald alles seinen Platz im Inneren hat. {Gefunden bei inmyownstyle}.

Enthalten

Alles, was Sinn macht, um "zu enthalten", tun Sie es. Und das hängt wirklich auch von dem Raum ab, den Sie innen haben. Wenn Sie keinen Stehständer für Schuhe haben, können Sie Behälter verwenden, um sie unter Kleiderständern oder in den höchsten Regalen zu stapeln. Dies gilt auch für Pullover, Accessoires usw.

6-Monats-Regel

Halten Sie sich an die „6-Monate-Regel“, wenn Sie festlegen, was gelöscht werden soll. Wenn Sie es in den letzten 6 Monaten nicht getragen haben, sollten Sie es loswerden! Sie werden sich so viel leichter fühlen, wenn Sie ein Kleidungsstück loswerden, das nur Platz im Inneren einnimmt.

Hängen Sie so viel wie möglich

Holen Sie es vom Boden auf und aus den Regalen. Je mehr Sie zur Hand haben, desto besser. Der Schlüssel hier ist, die Drahtbügel zu nixen, da sie die Form Ihrer Kleidung nicht schön halten. Entscheiden Sie sich jedoch für schlanke Designs, da diese weniger Platz beanspruchen!

Aber Pullover falten

Obwohl Sie so oft wie möglich auflegen möchten, enthält diese Regel keine Pullover. Diese Gegenstände müssen gefaltet und schön auf einem Pullover platziert werden, um ihre Stoffe nicht zu beschädigen oder ihre Form zu verlieren.

Verwenden Sie die gleichen Kleiderbügel

Versuchen Sie nicht nur, dünne Kleiderbügel als Organisationsmittel zu wählen, sondern auch, alle Kleiderbügel gleich zu halten. Dadurch wird das Erscheinungsbild des Schranks verbessert, es wird jedoch auch sichergestellt, dass alle Kleidungsstücke den gleichen Abstand haben.

Like Items

Stellen Sie sicher, dass Sie zu Beginn des Trennens und Aufhängens die Kleidung in gleiche Zeiten unterteilen. Zum Beispiel Kleider mit Kleidern, Blusen mit Blusen usw. - dies ist nur eine weitere Aufräumschicht, die Sie später lieben werden, wenn Sie sich für ein Outfit für den Tag entscheiden.

Selbe Richtung

Hier ist ein Tipp, der offensichtlich erscheint, aber die meisten Leute folgen ihm nicht. Hängen Sie Ihre Kleidung so auf, dass sie alle in die gleiche Richtung weisen. Auch dies ist eine visuelle Hilfe, aber auch eine funktionale, um das perfekte Ensemble zu finden.

Absätze hoch, Wohnungen niedrig

Wenn Sie Ihre Schuhe nicht mitnehmen und stattdessen ein Regalsystem haben, stellen Sie die Absätze hoch und die Flats niedrig. Es ist eine logische Entscheidung, aber Sie werden Ihre Wohnungen wahrscheinlich am häufigsten tragen und es ist einfacher, sie zum Anziehen bereit zu haben, als wenn sie hoch oben wären - greifen Sie sie mit einem Tritthocker.

Gürtel & Schalhaken

Ja, auch Ihre Gürtel und Schals können und müssen aufgehängt werden. Sie sind leichter zu finden und Sie haben keine Unordnung in den Ecken oder auf den Böden. Nimm einfach ein paar Haken, um Schalhalter zu installieren oder zu finden, die genauso gut funktionieren. {Gefunden bei Sparkandchemistry}.

Denken Sie Würfel

Wenn Sie genügend Platz haben, können Sie einige Cubbies in den Schrank legen. Sie können direkt unter Ihren hängenden Kleidern sitzen und Wunder für Ihre Organisation von Pullovern, Schuhen und Accessoires bewirken.

Sag Nein zu Corners

Verwenden Sie Ihre Ecken, die dunkelsten Teile des Schranks, nicht zur Aufbewahrung von Gegenständen, die Sie möglicherweise in Zukunft tragen möchten. Verstecken Sie in diesen Räumen keine Gegenstände, die nicht auf einen Kleiderbügel oder in einen Behälter passen. Halten Sie die Ecken des Schranks frei von Chaos.

Jeans aufhängen

Obwohl die meisten der Ansicht sind, dass Sie Jeans falten und in Regalen aufbewahren sollten, ist es für Sie und Ihren Kleiderschrank besser, sie an den Falten aufzuhängen. Ordnen Sie sie nach Farben und sie belegen nicht so viel Platz in Ihren Würfeln oder Behältern.

Nix Länge

Einige Leute hängen ihre Kleider entsprechend ihrer Länge auf, aber wir glauben, Sie sollten sich nur an die Farbkodierung halten. Wenden Sie diese Regeln für alle Teile des Schranks an, auch für diejenigen mit unterschiedlichen Säumen.

Qualität vor Quantität

Wenn Sie Artikel haben, die ähnlich sind, wählen Sie die Qualitätsstücke. Du brauchst nicht fünf Blusen mit dem gleichen Stil und den gleichen Farben, sondern wählst stattdessen eine oder zwei, die die Besten der Besten sind, während du den Rest reinigst! {Gefunden bei livingwellspendingless}.

Feng Shui ein bisschen?

Wenn Sie in der Lage sind, bewegen Sie Ihre Behälter, Regale und Stangen ein wenig, um ein brandneues Gefühl zu erzeugen. Es wird erfrischend und verleiht Ihrer Organisation und Ihrem Outfit ein bisschen neue Energie.

Lichter hinzufügen

Ein wichtiger Bestandteil des Kleiderschrankbesitzes ist die richtige Beleuchtung. Zu oft sind unsere Schränke dunkel und trostlos. Fügen Sie Ihrem Raum daher ein paar extra helle Lichter hinzu, um die Nutzung des Bereichs zu vereinfachen!

Rechts-Links gegenüber

Wenn es um Ihre Schuhe geht, erhalten Sie mehr Platz und passen mehr Schuhe an, wenn Sie sie rechts und links gegenüberstellen. Dies ist besonders hilfreich, wenn es um sperrigere Schuhe wie Absätze und Stiefel geht.

Zweite Stangen

Wenn Sie den Platz haben, fügen Sie eine zweite Stange unter den bereits vorhandenen hinzu. Sie werden sofort doppelt so viel Platz haben, und das Schöne an dieser einfachen Idee ist, dass auch kleinere Schränke den Wechsel bewältigen können.

Klare Schuhkartons

Nehmen Sie einige Schuhkartons aus klarem oder Acryl für den Schrank. Ja, sie eignen sich für Schuhe, aber auch für Unterwäsche und Dessous. Halten Sie es frei von Staub und Kabelsalat und finden Sie in kürzester Zeit auch das, was Sie brauchen.

Geschachtelter Schmuck

Wenn Ihr Kleiderschrank groß genug ist, um auch Ihren Schmuck unterzubringen, dann machen Sie es! Wir lieben es, Ihren Schmuck einzupacken und Etiketten für jedes Set zu erstellen. Stellen Sie sie zur sicheren Aufbewahrung in Körbe und Schubladen.

Korb Geldbörsen

Eine Möglichkeit, Ihre Geldbörsen zu organisieren, sind große Körbe auf dem Boden. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie herauszuziehen und zu greifen, was Sie möchten, ohne zu versuchen, die oberen Regale zu erreichen und jeden Tag ein Durcheinander zu verursachen. {Gefunden bei myuntangledlife}

Valet Hooks

Verwenden Sie dies als Erinnerung daran, was Sie oder die Kinder am nächsten Tag tragen oder was chemisch gereinigt werden muss. Es ist einfach und leicht zu installieren und es dreht sich alles um Funktion und Vorausplanung! {Gefunden bei inmyownstyle}

Mach weiter mit dem Abstauben

Hausstaubmilben beschädigen die Stoffe. Achten Sie daher darauf, dass Ihr Schrank staubfrei ist. Vernachlässigen Sie den Schrank während der wöchentlichen Reinigung nicht.

Ändern Sie es, reinigen Sie es, reparieren Sie es

Wenn Sie Ihre Kleidung sortieren, geben Sie nichts in den Schrank zurück, das geändert, gereinigt oder repariert werden muss. Erledige alles, damit du keine unerträglichen Teile hast, die Platz einnehmen. {Gefunden bei andersonandgrant}

Nicht-Garderobenartikel wegwerfen

Wenn Sie Schmuckstücke, Stapel von Papieren und andere "Dinge" haben, die Platz im Schrank beanspruchen - entfernen Sie sie! Dies ist kein Platz, um Dinge aufzubewahren, für die Sie keinen Platz haben. Finde heraus, wo es hingehört, um es in den Müll zu werfen.

Style es

Haben Sie keine Angst, dem Raum auch etwas von Ihrer Persönlichkeit zu verleihen. Ein Spiegel, ein Kronleuchter, ein Schild mit einer vertrauensbildenden Botschaft und dergleichen, ein bisschen von Ihrem Geist sollte in diesem persönlichen Raum willkommen heißen. {Gefunden bei laclosetdesign}.

Handtaschenhaken

Wenn Sie den Raum haben, um auch Ihre Handtaschen aufzuhängen, dann machen Sie es. Haken sind willkommen, da sie Dinge vom Boden heben und sofort einsatzbereit sind. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, diese Funktion auch für Sie zu nutzen!

Neuheit verstecken

Wenn es um hässliche Weihnachtspullover oder Halloween-Kostüme geht, sollten Sie den Schrank nicht benutzen, um sie das ganze Jahr über aufzubewahren. Packen Sie stattdessen diese Neuheiten so lange ein, bis Sie sie benötigen. {Gefunden auf 100waystochangetheworld}.

Tschüss Staubbeutel

Nehmen Sie die Staubbeutel von Ihren Geldbörsen. Sie sind eher dazu geneigt, sie zu verwenden, wenn Sie sie sehen können! Sie werden in Ihrem Kleiderschrank nicht verletzt, es sei denn, Sie sind ausgesprochen nachlässig und verwenden sie auf diese Weise häufiger.

Denken Sie an Fit

Auch wenn Sie das Teil lieben und es die ganze Zeit tragen, denken Sie wirklich darüber nach, wie die Bluse, die Hose oder das Kleid zu Ihnen passen. Wenn es nicht zu Ihrem Körper passt, verabschieden Sie sich und werfen Sie es aus dem Schrank! Das geht doppelt für Schuhe!

Öffnen Sie die Papierkörbe

Wir lieben offene Mülleimer. Sie können direkt hineinsehen und sie auch beschriften. Sie passen in Regale, in Cubbies und sind eine großartige Möglichkeit, um das Überholen von Pullovern und Schals von Staub abzuhalten.

Spiel mit einem Pflock

Vielleicht möchten Sie auch eine Stecktafel in Ihrem Kleiderschrank anbringen, um Ihren Schmuck zu präsentieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Lieblingsstücke leicht finden und verhindern, dass sie sich verwickeln.

40 Tipps für die Organisation Ihres Schranks wie ein Profi