Zuhause Das Beste Von So erstellen Sie eine gemütliche Leseecke, die Sie darstellt

So erstellen Sie eine gemütliche Leseecke, die Sie darstellt

Anonim

Leseecken - wir wissen, was sie sind, aber wir wissen nicht, wie wir sie beschreiben sollen. Leseecken sind gemütliche, warme und kleine Räume, die die perfekte Umgebung zum Lesen und Entspannen bieten. Sie können eine solche Funktion zu Ihrem eigenen Zuhause hinzufügen, wenn Sie sie noch nicht haben. Da es klein und gemütlich sein soll, nimmt es nicht viel Platz in Anspruch, sodass Sie eine Leseecke haben können, selbst wenn Sie in einer kleinen Wohnung wohnen. Abgesehen davon führen wir Sie jetzt durch die wichtigsten Schritte, mit denen Sie Ihren eigenen Lesespot erstellen können.

Das Wichtigste zuerst: Wählen Sie einen Platz. Es ist nicht so einfach, sich umzusehen und nach dem Zufallsprinzip eine Zimmerecke auszuwählen. Es ist wichtig, den richtigen Platz auszuwählen und mehrere Optionen in Betracht zu ziehen, bevor Sie dies tun. Entscheiden Sie, welche Konfiguration Sie für Ihre Leseecke wünschen.Sollte es eine der ungenutzten Ecken in Ihrem Zuhause sein, ein gemütlicher Raum auf dem Dachboden, eine Fensterecke, ein besonderer Bereich unter der Treppe, oder haben Sie etwas ganz anderes im Sinn? Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Leseecke (wenn sie abgeschlossen ist) wie eine natürliche Erweiterung des Bereichs aussieht und sich anfühlt, in dem sie sich befindet.

Wenn Sie sich für eine künftige Leseecke entschieden haben, suchen Sie sich bequeme Sitzgelegenheiten. Auch hier stehen verschiedene Optionen zur Auswahl. Sie können sich für einen Schaukelstuhl, einen Loungesessel, einen Sessel, einen Sitzpuff, eine Bank oder etwas weniger Konventionelles wie ein hängendes Bett, eine Schaukel oder Bodenkissen entscheiden. Für welche Option Sie sich auch entscheiden, sie sollte in erster Linie bequem sein, aber auch Ihren Stil widerspiegeln. Mit anderen Worten, wenn Sie formale Einstellungen im Gegensatz zu ungezwungenen Dekoren bevorzugen, ist ein Sitzpuff oder ein Bodenkissen möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie.

Nachdem Sie sich für einen Ort und eine bequeme Sitzgelegenheit entschieden haben, ist es an der Zeit, Ihrer Leseecke Speicherplatz hinzuzufügen. Schließlich müssen Sie diese Lieblingsbücher irgendwo aufbewahren. Berücksichtigen Sie die anderen potenziellen Gegenstände, die Sie dort aufbewahren möchten, z. B. einige bequeme zusätzliche Kissen, eine Decke, eine Tischlampe, möglicherweise Kopfhörer, einen kleinen Lautsprecher für Hintergrundmusik oder eine Dockingstation für Ihr Telefon. Sie müssen bei der Speicherung clever sein, also suchen Sie nach Optionen, die nicht viel Platz beanspruchen und den Bereich nicht unnötig überladen. Offene Regale sind wahrscheinlich die gebräuchlichste Option. Abhängig von der von Ihnen gewählten Bestuhlungsart können Sie jedoch auch eine eingebaute Ablage unter einer Bank oder in einer Ottomane haben, sogar in das Gestell eines Sessels.

Wir haben bereits Tische und Osmanen erwähnt. Lassen Sie uns dies etwas erweitern. Eine Leseecke ist unvollständig, ohne einen Beistelltisch oder eine andere Oberfläche, auf der Sie ein Buch, ein Telefon, ein Glas Wasser und andere Dinge aufbewahren können, die Sie beim Lesen in der Nähe haben möchten. Es wird kein großer Tisch benötigt, verschwenden Sie also keinen Platz mit einem. Wenn Sie möchten, können Sie eine Ottomane hinzufügen, die bei Bedarf auch als Tisch fungiert.

Inzwischen haben Sie so ziemlich alles im Griff. Dennoch ist die Leseecke unvollständig, und das liegt daran, dass wir die Beleuchtung noch nicht besprochen haben. Idealerweise sollten Sie eine Kombination aus Umgebungslicht und fokussierter Beleuchtung in Ihrer Leseecke haben. Zu viel oder zu wenig Licht kann für die Augen unangenehm sein und es hat wirklich keinen Sinn, eine Leseecke zu haben, wenn Sie dort nicht bequem lesen können. Stehlampen sind die häufigste Option, aber wenn Sie Platz sparen möchten, sind Pendelleuchten genauso praktisch.

Zu diesem Zeitpunkt ist Ihre Leseecke mehr oder weniger vollständig. Alles, was Sie tun müssen, ist, ihm einen Charakter zu geben, und Sie können dies tun, indem Sie einige gerahmte Fotos an die Wand hängen. Erstellen Sie individuelle Wandkunst, fügen Sie einen gemütlichen Teppich hinzu, einige schöne Fensterbehandlungen oder dekorieren Sie die Regale mit frischen Pflanzen. Es liegt an Ihnen, eine Idee zu finden, die Sie repräsentiert, also seien Sie kreativ, aber überdenken Sie den Prozess nicht. Es ist einfach, sich mitreißen zu lassen, wenn Sie so viel in die Gestaltung Ihrer Leseecke einbeziehen möchten und so wenig Platz zum Arbeiten zur Verfügung steht.

So erstellen Sie eine gemütliche Leseecke, die Sie darstellt