Zuhause Die Architektur 10 Grundstücke am Wasser, die die Sprache der Natur sprechen

10 Grundstücke am Wasser, die die Sprache der Natur sprechen

Anonim

Es ist sehr entspannend und friedlich, in der Nähe von Wasser zu sein. Es ist ein ruhiges, aber gleichzeitig erhebendes Erlebnis. Kein Wunder, dass eine Immobilie am Wasser als solch erfüllende Leistung angesehen wird. Hierfür gibt es hauptsächlich zwei Möglichkeiten. Sie können sich entweder dafür entscheiden, mit der Natur in Kontakt zu bleiben, indem Sie die Dinge einfach halten, oder Sie können sich für einen dramatischeren Ansatz entscheiden, bei dem Sie das Anwesen zu einem Wahrzeichen machen, einem Symbol für Verschwendung und architektonische Großartigkeit. Wir interessieren uns mehr für den ersten Ansatz und haben zehn großartige Projekte, die wir heute mit Ihnen teilen möchten.

Bevor dieses Haus überhaupt gebaut wurde, besuchten seine Besitzer das Grundstück Jahr für Jahr und stellten eine enge Beziehung zum Land und allem, was damit zu tun hatte, her. Als sie dann bereit waren, hier endlich etwas zu bauen, waren sie bereits mit dem Ort, der Aussicht und allem anderen vertraut, sodass sie genau wussten, wie ihr Rückzug aussehen und sich anfühlen sollte. Sie wollten kein großes und opulentes Haus, sondern eine bescheidene und gemütliche Kabine mit einem modernen und wartungsarmen Design, in der sie sich wohl fühlen und mit der Umgebung verbunden fühlen können, egal ob sie alleine oder mit einer großen Gruppe von Freunden unterwegs sind. Dies ist der Entwurf, den die Architekten von MW Works entworfen haben.

Dieser Rückzugsort am Wasser von Seattle hat eine enge Beziehung zu seiner Umgebung, aber in einem ganz anderen Sinne. Das Haus wurde von First Lamp Architects entworfen und gebaut und Herron Island Cabin genannt. Es handelt sich um eine Struktur mit zwei Schlafzimmern mit perfektem Blick auf den nahe gelegenen See, die nur dank der ausgeklügelten Strategie der Architekten möglich ist. Sie hoben das Gebäude auf Metallstützen wie eine Brücke und hoben es über das Land und die Vegetation, die den Blick versperrten und es näher ans Wasser brachten. Infolgedessen ist die Kabine eng mit der Natur verbunden und alles, was sie umgibt, ist gleichzeitig physisch von der Baustelle getrennt.

Das Problem bei Grundstücken und Häusern am Wasser, die im Allgemeinen von Natur umgeben sind, ist, dass die Struktur, egal wie klein und bescheiden sie ist, der Natur und ihrer unmittelbaren Umgebung immer etwas wegnimmt. Als sie diesen Rückzugsort in Pune, Indien, errichteten, waren die Architekten von Design Workshop bereit, diese Herausforderung zu meistern, indem sie die Kabine auf einzigartige Weise hervorhoben. Sie entwarfen eine Kabine, die über dem Rand einer Klippe schwimmt, und sie ließen sie wie einen flugsicheren Vogel aussehen. Ihre Strategie war recht einfach: Sie bauten ein Glashaus mit Holz- und Stahlrahmen und erhöhten die Pfeiler, um die Auswirkungen auf das Land zu minimieren. Natürlich war es ein Erfolg.

Das von Dualchas Architects in Isle of Skye, Schottland, entworfene Anwesen am Wasser ist auf eine eigenartige Weise interessant. Das Gebäude fällt optisch auf und steht im Kontrast zu seiner unmittelbaren Umgebung. Dies hindert es jedoch nicht daran, in enger und direkter Beziehung zum Standort zu stehen oder sich auf diesem Grundstück wie zu Hause zu fühlen. Das Hauptziel des Projekts war es, das Beste aus dem Panoramablick herauszuholen, und die Architekten haben dies getan, indem sie die Innenräume so organisiert haben, dass sie wundervolle Ausblicke von drei Seiten einrahmen. Die Küche verfügt über eine kleine Terrasse, auf der das Morgenlicht optimal genutzt werden kann. Der Essbereich nutzt das Nachmittagslicht und das Hauptschlafzimmer bietet einen herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang.

Jedes Haus ist anders und reagiert auf seinen eigenen Standort. Oft lassen sich Architekten von der unmittelbaren Umgebung, den Formen, Farben und Texturen, die das Anwesen umgeben, inspirieren. Zum Beispiel hat Casas 31, ein Rückzugsort in Punta Pite, Chile, ein Design, das es ihm ermöglicht, sich in das Land einzufügen und eins mit ihm zu werden. Der Rückzugsort ist von felsigen Klippen umgeben und besteht aus zwei Häusern mit Wänden, Fußböden und Decken aus Stein. Sie befinden sich an der Schnittstelle zwischen Felsen und Vegetation und sind die Verbindung zwischen Land und Wasser. Dies war ein Projekt von Izquierdo Lehmann Arquitectos.

Einfachheit kann viele verschiedene Formen annehmen. Für dieses Seehaus in Kreuzau bedeutete dies reduzierte Abmessungen, eine Glasfassade und einen Panoramablick. Dies ist ein privater Rückzugsort, der von LHVH Architekten entworfen wurde. Sein offener Wohn-, Ess- und Küchenbereich öffnet sich zum See und umrahmt die wunderschöne Umgebung, während die Schlafzimmer im hinteren Teil des Gebäudes mehr Privatsphäre bieten, ohne sich in irgendeiner Weise vom Land getrennt zu fühlen. Die Materialpalette beschränkt sich auf wenige Elemente, darunter Sichtbeton, Glas, eloxiertes Aluminium, verzinkter Stahl und Kirschholz.

Der Fokus liegt hier auf den Ansichten und das aus gutem Grund. Dieser Rückzugsort am Wasser in Fairhaven in Victoria, Australien, bietet faszinierende Ausblicke und hat eine großartige Beziehung zur Natur. Das Haus wurde von John Wardle Architects entworfen. Es ist mit Zinkplatten verkleidet, die eine grünliche Grautönung aufweisen. Diese Farbe ermöglicht es, sich in die Landschaft einzufügen und mit ihr in Dialog zu treten.Das Interieur hingegen ist mit viel Holz gestaltet, einem Material, das es den Räumen ermöglicht, sich warm und einladend zu fühlen, während sich die Bewohner in der Natur fühlen.

Es sind oft die abgelegenen Orte, die die erstaunlichsten Aussichten bieten. Gleichzeitig stellen sie die Architekten vor Herausforderungen. Die schwierige Topografie in Kombination mit dem Wunsch, die Auswirkungen des Gebäudes auf das Land und die Umgebung so gering wie möglich zu halten, inspiriert die Architekten zu einzigartigen Entwürfen wie dem neuseeländischen Waterfall Bay House. Dies war ein Projekt von Bossley Architects. Das Haus ist von einem üppigen Wald in einer abgelegenen Bucht umgeben und verfügt über eine Reihe von freitragenden Räumen und Volumina, die über die Baumkronen hinausragen, um den Blick auf den See einzufangen.

Neben allem, was wir bisher erwähnt haben, hat das Bauen an abgelegenen Orten noch einen weiteren Nachteil: die Logistik. Mit anderen Worten, in einigen Fällen ist es sehr schwierig oder sogar unmöglich, alle erforderlichen Geräte und Materialien vor Ort zu transportieren. Dies ist jedoch nur eine weitere Herausforderung für die Architekten. Die Lösung beinhaltet in der Regel die Verwendung von vorgefertigten Bauteilen. Ein solcher Fall ist dieses Haus in Brissago, Schweiz. Es wurde vom Architekten Daniele Claudio Taddei entworfen und gebaut und in nur drei Tagen aus vorgefertigten Holzplatten errichtet, die per Hubschrauber vor Ort gebracht wurden. Die außergewöhnlichen Aussichten waren die Mühe wert.

Als DeForest Architects gebeten wurde, ein Haus am Wasser mit einer nahtlosen Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich und einem modernen und einladenden Design zu entwerfen, wussten sie genau, was zu tun war. Das Gelände befand sich in Seattle zwischen einem See und einer engen Privatstraße. Die größte Herausforderung bestand darin, die Aussicht zu betonen und gleichzeitig ein Gefühl von Privatsphäre zu vermitteln und die Innenräume warm und einladend zu gestalten. Die Architekten gaben dem Haus einen privaten Innenhof und ein Erdgeschoss, das sich nahtlos in den Außenbereich erstreckt, sowie eine Reihe von raumhohen Fenstern und Schiebetüren und warmen Holzakzenten, die mit modernen Möbeln gemischt wurden.

10 Grundstücke am Wasser, die die Sprache der Natur sprechen