Zuhause Wohnungen Winzige Wohnung nutzt Stoffvorhänge, um seine Räume zu teilen

Winzige Wohnung nutzt Stoffvorhänge, um seine Räume zu teilen

Anonim

Obwohl diese Wohnung in der Innenstadt von Singapur sehr klein ist, hat sie ein sehr charmantes und luftiges Interieur. Es besteht aus zwei Hauptzonen. Einer ist der öffentliche Bereich, der sich aus einem Essbereich, einem Wohnbereich und der Küche zusammensetzt. Die andere ist die private Zone, die ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und einen Hauswirtschaftsraum enthält.

Einer der Kundenwünsche war, dass der Wohnraum flexibel strukturiert sein sollte, damit er jederzeit in ein Gästezimmer umgewandelt werden kann, wenn Gäste die Nacht verbringen. Die für das Projekt verantwortliche Konstruktionspraxis HUE D wählte einen interessanten Ansatz.

Anstatt Trennwände oder Schiebetüren zu bauen, um die Räume voneinander zu trennen, entschied sich das Team für Stoffvorhänge. So kann ein geschlossener Schlafbereich mit langen Vorhängen im Wohnbereich zum Raum im Raum abgegrenzt werden. Diese Strategie ermöglicht es dem einladenden Gästezimmer, gemütlich und intim zu bleiben und mit dem Rest des Raumes verbunden zu sein.

Auch wenn die Vorhänge geschlossen sind, ist der Zugang zum Außenbalkon zum Wohnbereich nicht versperrt. Die Küche und der kleine Essbereich belegen den verbleibenden Raum im Raum. Da die Vorhänge normalerweise nur nachts geschlossen sind, behindert dieses Detail nicht das natürliche Licht, das in diesen Teil des Raums fällt.

Der Essbereich verfügt über einen Klapptisch, der gegen eine mit Schwarzweißbildern geschmückte Wand gedrückt wird. Das Weiß an Wänden, Decke und Boden sorgt für ein luftiges und geräumiges Raumgefühl. Es ist das hellblaue Licht im anderen Teil des Raums, das die Atmosphäre aufhellt und eine frische und lebendige Stimmung erzeugt.

Die Designer haben andere Möglichkeiten gefunden, Vorhänge zu verwenden, als Fensterbehandlungen. Zum Beispiel zeigt das Schlafzimmer zwei Möglichkeiten, wie diese Akzentelemente verwendet werden können, um eine ungezwungene und einladende Stimmung zu erzeugen.

Hier wurden Vorhänge an den Fenstern verwendet, die das Licht in dem winzigen Schlafzimmer nicht behindern, sondern nur ein wenig streuen. Nachts bieten diese Vorhänge Privatsphäre.

Aber was sahen die Vorhänge auf der anderen Seite des Bettes? Nun, die haben eine andere Geschichte. Sie wurden verwendet, um einen offenen Lagerbereich voller Höhe zu verbergen. Anstelle der üblichen Schranktüren haben die Designer diese Option gewählt, um den Look zu mildern.

Die Kunden wollten, dass das Schlafzimmer so viel Stauraum wie möglich bietet. Aus diesem Grund wurde dieses Gerät so konzipiert, dass es mehrere Stauraumoptionen wie Stiftregale, Kleiderständer, Schubladen und Fächer bietet.

Winzige Wohnung nutzt Stoffvorhänge, um seine Räume zu teilen