Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung 6 Schritte zur Organisation des Dachbodens

6 Schritte zur Organisation des Dachbodens

Anonim

Leider ist der Dachboden, wo wir alle dazu neigen, unser Übermaß alles zu stopfen. Wir schmeißen unsere Weihnachtsdekorationen, alte oder nicht mehr saisonale Kleidung und Spielsachen, Erinnerungsstücke unserer Lieblingsbands und Sportmannschaften und alles andere, was wir einfach zu faul sind, um es loszuwerden.

Wenn Sie sich also wirklich nicht von Ihren alten Teamuniformen, Barbie-Puppen, Babybüchern und verknoteten Weihnachtslichtern trennen möchten oder einfach nur den zusätzlichen Platz benötigen, müssen Sie lernen, wie Sie den Platz nutzen und organisieren Sie Ihren Dachboden richtig. Schauen Sie sich diese einfachen Schritte an, um Ihr Dachgeschoss zu organisieren und Sie sind in kürzester Zeit auf dem Weg zu einem sauberen und stressfreien Lagerraum.

Als erstes müssen Sie alles klarstellen! Wenn Sie es nicht brauchen, werfen Sie es raus! Wenn es keinen tatsächlichen sentimentalen Wert hat, werfen Sie es weg! Behalten Sie kein Übermaß, um das Übermaß zu erhalten. Sie brauchen keine Unordnung, sondern zusätzlichen Platz zum Organisieren. Alles, was Sie beschließen, aufzubewahren, abzuwischen und zu reinigen! Entfernen Sie den Staub und vergewissern Sie sich, dass alles in Ordnung ist.

Jetzt ist es an der Zeit, Plastikbehälter zu kaufen, um Ihre Sachen zu organisieren. Stellen Sie sicher, dass Sie genug für jeden Stapel haben, den Sie gemacht haben, und etikettieren Sie jeden Behälter. Dadurch ist es viel einfacher, genau das zu finden, wonach Sie suchen.

Wenn Sie über ausreichend Platz und die richtige Art von Wänden verfügen, fügen Sie Regale hinzu. Wenn Sie keine Garage haben, können Sie hier Ihre Werkzeuge oder andere Gegenstände aufbewahren, die leicht zugänglich sein müssen.

Hängen Sie ein paar Kleiderstangen zwischen die Sparren, und Sie haben einen großartigen Platz, um Wintermäntel oder andere Kleidung außerhalb der Saison aufzubewahren, ohne mehr Bodenfläche zu benötigen. Denken Sie daran, die Kleidung auch mit Kleidersäcken zu schützen.

6 Schritte zur Organisation des Dachbodens