Zuhause Draussen Wie man ein Hühnerhaus für deinen Garten entwirft

Wie man ein Hühnerhaus für deinen Garten entwirft

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die perfekte Ergänzung zu einem Landhaus ist das Hühnerhaus. Wenn Ihnen die Idee gefällt, jeden Tag ein paar Hühner oder Enten aufzuziehen und frische Eier zu sammeln, dann bauen Sie doch Ihren eigenen Korb. Hühnerställe sind in vielen Geschäften und im Fachhandel für Geflügel erhältlich, aber das Bauen eigener Hühner erfordert keine fortgeschrittenen DIY-Kenntnisse. Solange Sie sich mit Hammer und Säge auskennen, sollten Sie in der Lage sein, ohne großen Aufwand Ihr eigenes einfaches Hühnerhaus zu bauen.

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Design ist das Wissen darüber, wie die Vögel ihr Zuhause nutzen werden. Indem Sie Ihr Hühnerhaus praktisch halten, auch wenn Sie sich für ein stilisiertes Design entscheiden, werden die Vögel es mögen und gerne Eier produzieren. Grundsätzlich ist ein Korb da, um einen gewissen Schutz für Ihre Herde zu bieten, anstatt sie eingeklemmt zu halten.Es soll das Eindringen von Raubtieren verhindern, einen Bereich zum Trainieren bieten, Schutz vor Sonne und Regen bieten und nachts Wärme in einem Rastplatz bieten.

Wiederverwertete Materialien.

Es ist relativ einfach, einen Hühnerstall aus recyceltem Material zu schlagen. Solange Sie einen Rahmen für Ihr Hühnerhaus schaffen, der ordentlich auf dem Boden liegt, so dass keine Raubtiere eindringen und die Hühner nicht aussteigen können, wenn Sie dies nicht möchten, sind Sie auf halbem Weg. Daher kann es hilfreich sein, einen flachen Platz für Ihren Stall zu bestimmen.

Ein Betonsockel verhindert, dass Raubtiere unter die Wände graben. Wenn dies nicht möglich ist, bauen Sie Ihr Haus auf Holzstelzen aus recyceltem Holz, damit die Hühner nachts, wenn sie im Haus sind, nicht auf dem Boden stehen. Einfaches Sperrholz ist gut für die Wände des Hauses mit altem Hühnerdraht für den Lauf. Fügen Sie eine Tür hinzu, durch die das Vieh ein- und ausgehen kann. Ein schneller Anstrich schützt Ihren Hühnerstall vor Nässe.

Innen Außen.

Stellen Sie sicher, dass für die Hühner tagsüber ein ausreichend großer Lauf zur Verfügung steht. Abnehmbare Paneele sind ideal, damit Sie Zugang zur Reinigung erhalten. Hühner mögen nicht zu viel Wärme, daher ist eine Abdeckung, die Schatten über dem Lauf spendet, eine gute Idee. Stellen Sie sicher, dass im Lauf genügend Platz für die Anzahl der Hühner vorhanden ist. Dies hängt von der Rasse ab. Wenden Sie sich an einen Experten, aber sechs Quadratmeter pro Huhn sind eine gute Faustregel. Sorgen Sie für ausreichend Belüftung im Inneren des Hauses, wo die Hühner jede Nacht übernachten. Installieren Sie Lüftungsschlitze an der Seite und im Dach, um den Luftstrom zu gewährleisten, da dadurch verhindert wird, dass Krankheiten von einem Vogel auf einen anderen übertragen werden.

Home Designs.

Sobald Sie die Grundlagen eines Hühnerstalldesigns kennen, ist es an der Zeit, über weitere ästhetische Überlegungen nachzudenken. Ein Hühner- oder Entenhaus sollte das restliche Design eines Gartens ergänzen und dazu passen. Es ist eine gute Idee, Ihr Haus so zu gestalten, dass es dem Hauptwohnsitz ähnelt. Ein Hühnerstall, der neben einem Nebengebäude aus demselben Material steht, ist ein weiterer guter Ansatz. Wenn Sie ein altes Kinderspielhaus umbauen, erhalten Sie ein anderes Design, das ästhetischer ist als ein einfacher Hühnerdrahtrahmen.

Bewegliche Hühnerhäuser.

Wenn Sie ein ausreichend großes Gelände haben, ist ein beweglicher Korb ein echter Bonus. Wenn Ihr Hühnerstall auf einem Rad oder auf Rollen montiert ist, kann es das Schalten erleichtern. Auf diese Weise kann sich der Boden unter dem Hühnerstall von seiner Nutzung erholen und den Vögeln einen Szenenwechsel ermöglichen, der sie glücklicher machen kann. Selbst wenn der Rastplatz aufgrund seiner Größe nicht beweglich ist, ist ein transportabler Stift tagsüber sehr gut zu gebrauchen.

Wie man ein Hühnerhaus für deinen Garten entwirft