Zuhause Möbel Was macht eine Anrichte von anderen ähnlichen Möbelstücken abheben

Was macht eine Anrichte von anderen ähnlichen Möbelstücken abheben

Anonim

Der Begriff „Anrichte“ scheint ein ziemlich prätentiöses Wort zu sein, ein anderer Name für das, was wir gemeinhin als Sideboard, Buffet oder Server bezeichnen. Aber warum haben wir überhaupt so viele Namen für das, was ein und dasselbe zu sein scheint? Obwohl die Ähnlichkeiten sehr zahlreich sind, gibt es auch kleine Details, die jedes dieser Möbelstücke von den anderen ähnlichen Optionen unterscheiden. Außerdem haben sie alle einen langen Weg zurückgelegt, seitdem sie erfunden wurden und sich im Laufe der Zeit eine Menge verändert haben.

Anfänglich war eine Anrichte ein Möbelstück, auf dem Lebensmittel aufbewahrt wurden, die auf Gift getestet werden mussten. Dies war ein Ritual, das durchgeführt wurde, bevor wichtige Leute und Aristokraten bedient wurden. Damals hatte die Anrichte keine Beine. Modernere Designs wie das für die Blade Credenza zeigen einige Designumwandlungen. Dieser hat große Türen aus einem einzigen Brett aus Ulmenholz und Messing Türgriffe. Es sitzt auf einem Stahlrahmen, der mit antikem Messing überzogen ist, und dies bietet ihm eine schlanke Figur.

Die Begriffe Anrichte, Anrichte, Buffet, Server und sogar Konsole werden heutzutage sowohl von Möbelherstellern als auch von Geschäften synonym verwendet. Die Unterscheidungen zwischen diesen Stücken, die einst bestimmend waren, sind jetzt bloße Formalitäten, die oft übersehen werden. Trotzdem gibt es noch einige Details. Der Odessa-Schrank ist eher ein Sideboard als irgendetwas anderes. Es hat elegante, scharfe, sich verjüngende Linien und polierte Bronzeoberseite und -seiten.

Sideboards haben normalerweise kurze Beine und in einigen Fällen reichen sie sogar bis zum Boden. Auch die traditionelle Art zeigte manchmal einen Stall an der Spitze, der für die Ausstellung von China und anderen Dingen verwendet wurde. Moderne Sideboards wie dieses von Fiona McDonald haben wenig mit dem Originaldesign gemein. Trotzdem bewahren sie den Geist und Charme dieses Möbelstücks.Der Begriff Sideboard wird von den zuvor genannten am häufigsten verwendet.

Dieses stilvolle Design von Zelouf + Bell zeigt auch die gemeinsamen Merkmale eines Sideboards, obwohl der Begriff Credenza es genauso gut beschreiben könnte. Es steht auf eleganten Beinen und verfügt über großzügige Ablagefächer. Es ist ein Möbelstück, das sowohl im Esszimmer als auch im Wohnbereich ausgestellt werden kann.

Alle Begriffe, die jetzt synonym zur Beschreibung dieser Möbelstücke verwendet werden, beziehen sich auf dasselbe: ein relativ langes und niedriges Aufbewahrungsstück, das normalerweise im Esszimmer verwendet wird, aber vielseitig genug ist, um auch in Wohnräumen und anderen Bereichen verwendet zu werden. Aponi ist ein modernes Stück aus einer Kollektion mit einem charakteristischen Holzmasermuster, das die Symmetrie der Flügel eines Schmetterlings symbolisieren soll. Es hat schicke Ledergriffe und ein sehr charmantes Design.

Einige moderne Designs überzeugen durch ihre Multifunktionalität. Giencoe zum Beispiel ist eine Kollektion, die ein wirklich interessantes Buffet / Server enthält, das man jetzt genauer als eine Drinkbar bezeichnen könnte. Buffets sind einfache Sideboards, die im Esszimmer aufgestellt werden. Sie sitzen auf höheren Beinen und bieten Stauraum für Geschirr sowie eine Fläche, auf der sie aufbewahrt werden können. Das Hauptmerkmal des Designs ist die skulpturale Form des Metallsockels. Auch wenn das Design weit von der Definition entfernt ist, sind die Änderungen nicht unbedingt schlecht, sondern ein Zeichen der Evolution.

Die Server waren ursprünglich kleiner und formeller als die Sideboards. Sie waren auch leichter und enthielten Schubladen oder offene Stauräume und sie hatten größere Beine. Ein moderner Server kann jedoch der Uluru-Einheit ähneln. Gleichzeitig könnten mehrere andere Begriffe eine Einheit sein, um dieses Stück zu beschreiben. Das Einzigartige daran ist die Rostfarbe und das skulpturale Design. Das Design wurde vom Berg Uluru in Australien inspiriert, dessen schöne Farbe sich im Laufe des Tages ändert.

Die Diamond Metamorphosis-Einheit ist eine Neuinterpretation eines Klassikers. Das Design behandelt die Idee der Metamorphose als einen Evolutionsprozess und das Sideboard möchte auffällig sein und eine auffällige Wirkung auf das Dekor haben. Der Prozess, der es inspirierte, ist normalerweise mit Insekten verbunden, daher die komplizierten 3D-Design-Akzente. Dies ist ein Design, das das traditionelle Konzept eines Sideboards oder einer Anrichte hinter sich lässt und sich vor allem auf die Ästhetik konzentriert.

Nennen wir es eine Anrichte, ein Sideboard oder sogar eine Konsole, bleibt die Tatsache, dass die Symphony-Einheit ein wunderbares und auffälliges Akzentstück ist. Es wurde mit polierten BH-Röhren gebaut, die sich auf die Kirchenorgelröhren beziehen. Es ist handgefertigt und sieht exotisch und faszinierend aus. Dies ändert jedoch nicht viel an seiner Funktionalität und das Gerät bleibt ein großartiges Aufbewahrungsstück, das in eine Vielzahl von Dekoren und Umgebungen integriert werden kann, darunter Esszimmer, Wohnräume und sogar Flure oder Schlafzimmer.

Was macht eine Anrichte von anderen ähnlichen Möbelstücken abheben