Zuhause Home-Gadgets Fünf Top-Tipps für einen coolen Medienraum

Fünf Top-Tipps für einen coolen Medienraum

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Machen Sie Ihren Medienraum zu einem außergewöhnlichen Raum, indem Sie von Anfang an über das Gesamtdesign nachdenken. Für die meisten von uns ist ein Heimkino oder ein spezieller Raum, in dem Sie die Sportarten auf einem großen Fernseher verfolgen können, ein großes Loch vor dem Druck des Arbeitslebens. Medienräume werden jedoch in der Regel stückweise zusammengestellt, wobei einige Geräte zu Beginn installiert und dann im Laufe der Zeit erweitert oder aktualisiert werden.

Berücksichtigen Sie Ihren Bildschirm, Ihre Audiogeräte, Ihre Einrichtung, Ihr Dekor und Ihr Ambiente, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Thematische Medienräume funktionieren gut und auch wenn moderne Technologie Heimkinos erschwinglicher und besser als je zuvor macht, liegt die Wiederherstellung des warmen Gefühls des traditionellen Kinos im Trend. Auch wenn die meisten Menschen dazu neigen, Stühle zu nehmen, die etwas komfortabler sind als in alten Kinos, zeigt der Trend keine Anzeichen einer Verlangsamung. Befolgen Sie einige einfache Tipps, um den Medienraum Ihres Hauses optimal zu nutzen.

Verdunkelte Theater.

Vintage-Theater sorgen für einen modischen und modernen Medienraum. Der traditionelle Look ist etwas Besonderes, das eine einladende Art von Raum schafft. Entscheiden Sie sich für ein abgedunkeltes Dekor. Dunkel gebeizte Hölzer, Braun und sogar einige tiefe Rottöne passen gut zur Farbpalette des Dekors. Vermeiden Sie eine schlicht gestrichene weiße Decke, die das von Ihrem Bildschirm oder Projektor ausgestrahlte Licht reflektiert. Holzvertäfelungen für Ihre Wände eignen sich gut und bieten einen gewissen Schallschutz. Installieren Sie eine dimmbare Beleuchtung, damit Sie die Stimmung im Raum auf einfache Weise ändern und das Licht ausschalten können, sobald der Film startet.

Filmzauber.

Ihr Bildschirm dominiert Ihren Medienraum, wenn ein Film gezeigt wird, und es ist kein Problem, eine ganze Wand für die Anzeige zu reservieren. Vernachlässigen Sie jedoch nicht die anderen Wände Ihres Zimmers, nur weil sie auch keine Bildschirme haben. Wenn Sie möchten, hängen Sie einige Bilder von alten oder aktuellen Filmstars auf. Ein paar gerahmte Werbeplakate aus klassischen Filmen sorgen für Vorfreude, besonders wenn Sie Gäste haben, die sich mit Ihnen einen Blockbuster ansehen möchten. Wenn Sie wirklich an die goldene Ära Hollywoods erinnern möchten, können Sie Plaketten oder Kunstwerke aufhängen, die sich auf den Film beziehen, z. B. Projektionsrollen.

Mediatheken im Wohnzimmer.

Nicht alle von uns haben die Anzahl der Räume, die für ein eigenes Heimkino erforderlich sind. Trotzdem ist ein erfolgreicher Medienraum, der den Raum mit einem Wohnzimmer teilt, recht einfach zu erstellen. Lassen Sie sich im Gegensatz zu einem speziellen Raum nicht dazu verleiten, Ihren Großbildfernseher oder Projektor zum Hauptmerkmal des Raums zu machen. Stellen Sie Ihr größtes Sofa so auf, dass es zum Bildschirm zeigt, aber nicht alle Sitzplätze in Reihen. Stellen Sie die Stühle stattdessen so auf, dass sie einander zugewandt sind, sich aber leicht bewegen lassen, wenn Sie den Raum als Theater nutzen möchten. Wenn Sie einen Projektor haben, hängt er am besten an der Decke. Es sollte kaum auffallen, wenn der Raum für den Alltag genutzt wird. Wenn Sie einen großen Fernseher haben, stellen Sie ihn in einen Schrank mit Falttüren, damit Sie ihn abstellen können, wenn er nicht benutzt wird.

Kinoclub.

Fügen Sie ein oder zwei Elemente hinzu, die Ihrem Medienraum Spaß machen. Ein Getränkeautomat oder ein Kühlschrank mit Glasfront eignen sich gut für die Rückseite eines Heimkinos. Warum nicht den Look eines Konzessionsstandes für eine kleine Küchenzeile nachbauen, wenn Sie Platz haben? Auch wenn Sie nicht viel Platz für Extras haben, lässt ein Popcorn-Spender Ihr Zimmer immer wie ein Theater aussehen und sich wie das Original anfühlen.

Audio.

Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die visuelle Seite Ihres Medienraums - den Bildschirm und das Dekor. Überlegen Sie, wie sich das Audio auf den Raum auswirkt. Verlegen Sie einen Teppich, um den Raum akustisch feucht zu halten und einen gewissen Schallschutz zu gewährleisten. Stellen Sie fest, wo sich Ihre Lautsprecherboxen befinden, bevor Sie Ihre Sitzordnung festlegen. Sie möchten einen Bass-Tieftöner, der zentral mit nahen und fernen Stereolautsprechern auf jeder Seite platziert wird.Ein Einbau in die Wände ist ideal, aber nicht in allen Wohnungen möglich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Audio-Steuerungssystem mit Ihrer Fernbedienung leicht zugänglich ist, aber verstecken Sie es nicht in Sichtweite.

Fünf Top-Tipps für einen coolen Medienraum