Zuhause Diy-Projekte DIY Baby Mobile - Ein süßes und vielseitiges Projekt für ein Kinderzimmer

DIY Baby Mobile - Ein süßes und vielseitiges Projekt für ein Kinderzimmer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wieder ist es diese Zeit des Jahres. Sommer! Wenn Sie wie ich eine werdende Mutter sind, denken Sie an alles, was mit Krippen zu tun hat, um sich auf die bevorstehende kleine Ankunft vorzubereiten. Oder im Sommer fühlt sich alles immer heller und frischer an. Das macht dieses Heimwerkermobil zu einem perfekten Projekt für einen Sommernachmittag. Das Endergebnis dieses einfachen Projekts ist vollkommen vielseitig. Es kann ein Kinderzimmermobil, ein Osterakzent oder sogar eine Sommerpartydekoration sein. Was auch immer Sie brauchen, Sie werden dieses Projekt ausprobieren wollen!

DIY Level: Anfänger

Benötigte Materialien:

  • Baumwollschnur in Farbe (n) Ihrer Wahl
  • Schulkleber
  • Acht (8) kleine Luftballons
  • Stickrahmen
  • Angelschnur (optional)

Schritt 1: Luftballons sprengen. Entscheiden Sie über die Form Ihrer mobilen Komponenten - möchten Sie, dass sie rund wie eine Kugel oder länglich wie ein Ei oder ein Regentropfen sind? Sprengen Sie dann acht Ballons unterschiedlicher Größe, aber ähnlicher Form.

TIPP: Um eine runde, kugelförmige Ballonform zu erzeugen (statt einer länglichen), blasen Sie den Ballon nicht zu weit auf und drücken Sie die Luft weiter in den Ballon, indem Sie einen langen „Stiel“ abbinden. Dadurch wird die Ballonform erzwungen in eine Kugel.

Sie können sogar die Form eines bereits gebundenen Ballons ändern (wenn Sie damit nicht zufrieden sind), indem Sie einen längeren Stiel erstellen und ihn wieder abbinden.

Hanf String Prozess

Schritt 2: Starten Sie den Hanffadenprozess, indem Sie den Faden um den Ballon wickeln. Halten Sie das Ende Ihrer Schnur mit einem Finger gedrückt, während Sie damit beginnen, die Schnur um den Ballon selbst zu wickeln. Wickeln Sie das freie Ende mehrmals um, um es zu sichern, bevor Sie es loslassen.

Wenn Sie das Ende loslassen können, drehen Sie den Ballon in Ihrer Hand, während Sie ihn wickeln, um die Schnur gleichmäßig um ihn herum zu verteilen. Halten Sie am Ballonknoten genügend Platz, damit Sie den Ballon später herausziehen können, aber machen Sie daraus kein klaffendes Loch.

TIPP: Um unausgeglichene, klaffende Löcher zu vermeiden, drehen Sie den Ballon nicht nur seitlich in Ihrer Hand, sondern auch vertikal. Drehen und fädeln Sie den Ballon weiter, bis Sie mit der Verpackung zufrieden sind.

Schritt 3: Kleben Sie das Saitenende. Schneiden Sie Ihre Schnur mit dem Ende in der Nähe des Ballonknotens. Tupfen Sie ein wenig von Ihrem Schulkleber auf nahegelegene Schnüre und sichern Sie das Ende Ihrer Schnur, um sie an Ort und Stelle zu halten. Ihre Schnur sollte eng anliegen, um ihre Form zu behalten, aber nicht straff, um den Ballon herauszudrücken.

Schritt 4: Erstellen Sie Klebematerial. Gießen Sie eine Flasche Schulkleber in einen Behälter. Füllen Sie die nun leere Leimflasche mit Wasser und geben Sie dieses ebenfalls in den Behälter.

Rühren Sie das Verhältnis von Klebstoff zu Wasser 1: 1, bis Sie eine glatte Konsistenz haben.

Du willst, dass es ein bisschen (oder viel) flüssig wird, dann kanalisiere deinen inneren Pappmaché-Artisten der 3. Klasse!

Schritt 5: Tragen Sie den wässrigen Kleber auf. Tragen Sie den Kleber mit einem weichen Pinsel vorsichtig auf Ihre Saitenkugel auf, damit jede Saite nass wird. Sie können den Ball sogar in der Klebstoffmischung selbst rollen, um sicherzustellen, dass die inneren Saiten nass genug werden.

TIPP: Haben Sie keine Angst, die Saiten wirklich zu übergießen. Dies verleiht dem Saitenball seine eigenständige Form. Der Kleber trocknet klar und selbst wenn es so aussieht, als würde er ein "Fenster" zwischen den Saiten bilden (was nicht wünschenswert ist), machen Sie sich keine Sorgen. Der Kleber klebt nicht, wenn der Ballon später herausgezogen wird.

Schritt 6: Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Saitenkugeln und lassen Sie sie trocknen. Sie möchten, dass die Saite vollständig und absolut trocken ist, bevor Sie sich damit anlegen - mindestens 24 Stunden, vielleicht sogar länger.

TIPP: Legen Sie die klebrigen Fadenballons an einem sicheren Ort auf Wachspapier und drehen Sie sie in den ersten Stunden etwa stündlich. Dies hilft der klebrigen Mischung, sich gleichmäßiger zu verteilen, wenn sie zu trocknen beginnt.

Schritt 7: Bereiten Sie den mobilen Kleiderbügel vor. Ziehen Sie den inneren Kreis eines mittleren bis großen Stickrahmens heraus (Beispiel zeigt einen 8-Zoll-Stickrahmen). Dazu haben Sie verschiedene Möglichkeiten, z. B. den Stickrahmen aus Holz zu bemalen oder ihn naturbelassen. Für ein weicheres Gefühl lieben wir den Look einer umwickelten Saite.

Schneiden Sie dazu einfach etwa 1,80 m der ersten Schnurfarbe (A) ab und binden Sie sie fest an den Rahmen. Fangen Sie an, fest einzuwickeln, und halten Sie die umwickelten Saiten ohne Lücken dicht zusammen. Hören Sie auf zu wickeln, wenn Sie noch 8-10 Zoll Schnur haben.

Schneiden Sie die gleiche Länge Ihrer zweiten Saitenfarbe (B) von 3 m (4 Fuß) ab. Legen Sie das Ende von B in den Rahmen genau neben die Stelle, an der Sie A umwickelt haben.

Wickeln Sie A weiter über B, bis es fast zu Ende ist.

Wenn noch 1/2 Zoll von A übrig sind, halten Sie es fest in das „Territorium“ von B und wickeln Sie nun B über A.

Sehen Sie, wie schön und nahtlos dieser Übergang ist? Es klingt ein bisschen kompliziert, aber wenn Sie es das erste Mal machen, wird es einfacher. TIPP: Wenn Sie die Fadenenden auf diese Weise sichern, wird die Anzahl der erforderlichen Knoten minimiert und ein rundum gleichmäßigerer Wickel erzeugt.

Wenn Sie mit dem Wickeln des gesamten Reifens fertig sind, binden Sie das Ende mit einem quadratischen Knoten fest. Schneiden Sie die zusätzliche Zeichenfolge.

TIPP: Geben Sie für ein gutes Maß einen Klebestreifen in den Knoten. Dies sichert nicht nur den Knoten besser, sondern hilft auch dabei, den gerade zugeschnittenen Fadenstummel einzudämmen, der ansonsten hervorsteht.

Schritt 8: Wenn die Saite vollständig trocken ist, entfernen Sie die Luftballons. Wenn die Saite trocken ist, schneiden Sie ein Loch in den Ballon und achten Sie darauf, dass Sie die Saite nicht abschneiden. TIPP: Es ist wichtig, dass die Saiten vollständig trocken sind, bevor Sie versuchen, die Ballons zu entfernen. (Das vollständige Trocknen dauerte beispielsweise 24 Stunden.) Wenn Sie versuchen, den Ballon zu entfernen, während der Faden noch feucht ist, werden die feuchten Fäden durch das Ausatmen des Ballons aus der Form gerissen, und Sie müssen wahrscheinlich von vorne beginnen.

Warten Sie, bis der Ballon ausgeatmet hat…

… dann ziehen Sie es vorsichtig aus der Kugel.

Du hast einen schönen Fadenball übrig!

TIPP: Vermeiden Sie das versehentliche Abschneiden des gesamten Ballonknotens. Andernfalls müssen Sie den Rest des Ballons im Ball „fischen“. Das ist nicht so einfach, wie es scheint, besonders wenn Ihre Löcher klein sind.

Schritt 9: Binden Sie die Angelschnur, um das Handy aufzuhängen. Sie können zusätzliche Zeichenfolgen verwenden, wenn Sie möchten. Dieses Beispiel zeigt die Angelschnur. Binden Sie die Angelschnur mit quadratischen Knoten an drei äquidistanten Punkten des Handys fest.

Verknoten Sie die drei Angelschnüre miteinander und achten Sie darauf, dass jede Schnur gleich lang ist, damit das Handy „flach“ und gleichmäßig hängt.

Schritt 10: Befestigen Sie die Saitenkugeln am mobilen Kleiderbügel. Befestigen Sie die Angelschnur mit einem quadratischen Knoten am Fadenball.

TIPP: Binden Sie den Fischerknoten in der Nähe der Stelle auf Ihrem Ball, an der sich der Ballonknoten befand, da dieses Feld normalerweise die größte Lücke im Faden aufweist.

Bestimmen Sie, wie weit der jeweilige Stringball von Ihrem mobilen Aufhänger hängen soll, und binden Sie dann das andere Ende der Angelschnur entsprechend ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang für andere Saitenkugeln, während Sie sich um das Mobiltelefon bewegen.

Schritt 11: Legen Sie das Handy auf und genießen Sie.

Lieben Sie nicht einfach den einfachen, visuellen Pop, den dieses süße Handy bietet?

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erstellen Ihrer eigenen angepassten Version dieses DIY-Handys!

DIY Baby Mobile - Ein süßes und vielseitiges Projekt für ein Kinderzimmer