Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man erfolgreich wie ein Profi aus- und einsteigt

Wie man erfolgreich wie ein Profi aus- und einsteigt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Umzug aus einem Haus oder einer Wohnung an einen neuen Ort wird als äußerst kompliziert angesehen, wenn dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Es kann ein einfacher und organisierter Prozess sein, der Ihre Welt für einen Tag oder länger nicht auf den Kopf stellt. Das erfordert natürlich Planung.

Die Vorbereitungsphase:

In dieser Phase sollten Sie sich so ziemlich auf den großen Tag vorbereiten, an dem Sie tatsächlich ausziehen und alles sammeln, was Sie brauchen. Besorgen Sie sich alle benötigten Verpackungsmaterialien wie Schachteln, Marker, Klebeband usw.. In diesem Fall sollten Sie auch entscheiden, wie Sie alles kennzeichnen und organisieren möchten.

  • Übertragen Sie außerdem alle Dienstprogramme, bevor Sie umziehen. Erstellen Sie eine Liste und vergewissern Sie sich, dass alles erledigt ist. Überlassen Sie dies nicht bis zur letzten Minute, da es eine Weile dauern kann, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Dies kann einen Monat oder länger dauern.

    Sie sollten auch eine E-Mail-Weiterleitung einrichten oder eine Adressänderung beantragen.

  • Entscheiden Sie, ob Sie die Hilfe von Freunden oder Fachleuten wünschen, und holen Sie sich im Voraus Hilfe. Stellen Sie sicher, dass alle verfügbar sind, legen Sie ein Datum und eine Uhrzeit fest und treffen Sie alle Vorbereitungen.
  • Bevor Sie mit dem Packen beginnen oder während dieses Vorgangs möchten Sie möglicherweise auch Kleidung oder Gegenstände beiseite legen, die Sie nicht mehr benötigen oder verwenden, damit Sie sie spenden oder verkaufen können. Auf diese Weise haben Sie weniger Dinge mit sich, wenn Sie ausziehen.

Die Packphase

Der eigentliche Teil, wenn Sie ausziehen, ist einfach und dauert nicht so lange. Der zeitaufwändigste Teil ist die Verpackungsphase. Machen Sie es sich leichter, indem Sie sich organisieren.

  • Sortieren Sie die Elemente. Entscheiden Sie, wie Sie alles sortieren möchten. Sie können Artikel nach Raum, Funktion, Größe, Typ usw. verpacken. Finden Sie die beste Option für Sie.
  • Erstellen Sie ein Inventarsystem. Eine Lösung könnte darin bestehen, die Kisten zu beschriften und aufzuschreiben, was jede von ihnen enthält. Dies macht es jedoch schwierig, nach einem bestimmten Gegenstand zu suchen. Eine andere Lösung wäre, mobile Software zu verwenden, um dies zu tun. Um die Dinge supereinfach zu machen, können Sie auch qr-Codes verwenden, um den Überblick über alles zu behalten, was eine Box enthält.
  • Farbcode der Boxen. Auch wenn Sie Etiketten, Codes oder Software verwenden, um alles im Auge zu behalten und das, was Sie benötigen, einfacher zu finden, wäre es eine gute Idee, die Boxen farblich zu kennzeichnen. Zum Beispiel kann alles, was in das Wohnzimmer kommt, in Kisten mit gelben Etiketten usw. gelegt werden.

Packtipps und Hacks:

Zerbrechliche Gegenstände in Kleidung wickeln. Auf diese Weise schützen Sie diese Gegenstände. Sie sparen Platz, indem Sie Kleidung verwenden, die ohnehin verpackt werden muss, und Sie müssen keine Plastikfolie oder etwas anderes mitnehmen.

  • Platten wie Schallplatten senkrecht in Kartons verpacken. Auf diese Weise ist es weniger wahrscheinlich, dass sie brechen.
  • Packen Sie die Gläser falsch herum ein. Auf diese Weise wird der Druck auf die großen Felgen anstatt auf die empfindlichen Stiele ausgeübt.
  • Kleidung in Vakuumverpackungen verpacken. Eine andere Lösung kann darin bestehen, sie auf Kleiderbügel zu setzen, die Kleiderbügel mit einem Reißverschluss zusammenzubinden und sie mit einer Plastiktüte abzudecken.
  • Fotografieren Sie die Rückseite der Elektronik, damit Sie genau wissen, wie Sie alles wieder zusammensetzen können, sobald Sie in Ihrem neuen Zuhause angekommen sind.
  • Bewahren Sie wichtige Dokumente bei sich auf. Auf diese Weise haben Sie sie immer bei sich, falls Sie sie benötigen, und es ist weniger wahrscheinlich, dass sie verloren gehen.
  • Nummerieren Sie die Felder. Es ist wichtig, genau zu wissen, wie viele Kartons Sie haben, damit Sie feststellen können, ob etwas fehlt. Behalten Sie alle Kartons, Farben, Etiketten usw. im Auge.
  • Packen Sie eine Reisetasche mit allem, was Sie am ersten Tag Ihres Einzugs benötigen. Legen Sie Schlafanzüge, Zahnbürsten, Zahnpasta, Ladegeräte, Servietten, Toilettenpapier usw. hinein.
  • Lösen Sie beim Verpacken von Möbeln mit Schubladen die Griffe und schrauben Sie sie wieder an der Innenseite der Schubladen fest.

Der Einzug

Das wichtigste zuerst. Zeit, den Ort zu reinigen. Wischen Sie den Boden ab, reinigen Sie das Badezimmer, die Theken, die Schränke und alles andere, damit Sie die Räume nutzen und mit dem Auspacken beginnen können.

Wenn Sie Möbel mitgebracht haben, bauen Sie alles zusammen, was zusammengebaut werden muss, wie Schreibtische, Tische usw. Suchen Sie auch einen Platz für das Sofa, die Stühle und alles andere.

Wenn Sie mit dem Auspacken beginnen, füllen Sie zuerst die Schränke. Auch wenn es sich um eine vorübergehende Lösung handelt, haben Sie mehr Platz, um alles andere auszupacken, wenn Sie nicht alle Gegenstände auf den Boden legen. Dies ist eine einfache und praktische Möglichkeit, das Durcheinander zu verringern.

Wie man erfolgreich wie ein Profi aus- und einsteigt