Zuhause Interieur Ein Exposé zu Dark Grey

Ein Exposé zu Dark Grey

Anonim

Wussten Sie, dass die erste aufgezeichnete Verwendung von „Grau“ als Farbname in Englisch in war? 700AD ? Ich finde es erstaunlich, dass Grau in den fast eineinhalb Jahrtausenden seitdem immer noch beliebt ist, vielleicht sogar mehr denn je. „Die Leute verwenden gern Grau, weil es einen neutralen, verschwindenden Hintergrund für Akzentfarben bietet“, erklärt ein kluger Maler Andy Greenall von Little Greene.

Welches ist alles schön und gut; Grau ist eine zauberhafte Farbe im Innendesign, für die wir uns alle viel Zeit genommen haben (wie zum Beispiel bei Graustufen). Hier schauen wir uns jedoch die dunkle Seite genauer an - die Hälfte des Grauspektrums, die sich viel stärker nach Schwarz als nach Weiß ausrichtet. Wir werden uns speziell mit Dunkelgrau in Innenräumen befassen und was diesen Farbton so begehrenswert macht.

Dieser ombre Stuhl + Ottomane (Ottomane? Ottomane?) Demonstriert wunderschön die Farben, die wir untersuchen werden. Natürlich gibt es Grau, das die Farbe am Ende des eigentlichen Stuhls ist und allgemein als Standard für Grau verwendet wird, da es genau in der Mitte auf der Linie zwischen Weiß und Schwarz liegt. Der nächstdunkelere Farbton ähnelt dem von Davy (nachher) Henry Davy), das aus Schieferpulver, Eisenoxid und Ruß besteht. Das letzte Stück dieser Stuhl-Hocker-Konfiguration heißt Jet. Es ist fast schwarz, aber kein echtes Schwarz.

Noch ein Wort zu Grau als individuellem Spektrum: Achromatische Grautöne sind wahre Grautöne; Das heißt, auf der Linie von Weiß nach Schwarz bilden sie jeden Punkt dazwischen. Diese Grautöne haben genau die gleichen RGB-Werte (Rot, Grün und Blau). Zu den Graustufenvariationen zählen alternativ die achromatischen Graustufen sowie benachbarte Farben (die immer noch „grau“, aber farbspezifische Untertöne aufweisen) mit „geringer Buntheit“.

Nun werden wir uns mit der spezifischen Verwendung von Dunkelgrau in der Wohnkultur und im Innendesign befassen.

Dunkelgrau als visueller Pop oder Interpunktion - Andy Greenall sagt auch: „Sie können ein bisschen Farbe einbringen und einen grauen Hintergrund verwenden, was es zu einer einfachen Vorlage macht, mit der Sie arbeiten können.“ - Telegraph.co.uk. Wir können diesem Gefühl nicht mehr zustimmen, obwohl wir glauben, dass es auch umgekehrt funktionieren kann. Dunkelgrau kann als Pop in einem Raum hinzugefügt werden, der mit helleren, luftigeren Farbtönen gefüllt ist, um die anderen Farben auszugleichen und die Arbeit mit diesen Farben im gesamten Designschema zu vereinfachen.

Elegante dunkelgraue Wände - Dunkelgraue Wände schaffen einen eleganten und dennoch gedämpften Hintergrund für hellere Teile. Dunkelgraue Wände wirken ähnlich dramatisch wie schwarze Wände, haben jedoch eine viel weichere Ästhetik und damit eine breitere Anziehungskraft. Heller getönte und farbenfrohe Objekte können sehr wenige sein, während sie einen soliden visuellen Eindruck hinterlassen, wenn sie an eine dunkelgraue Wand gestellt werden, wie diese Vignette wunderschön zeigt.

Pops of White auf Dark Grey - Während diese Wandfarbe auf diesem Foto aufgrund der Beleuchtung nicht ganz dunkelgrau erscheint, zeigt sie eine wichtige Dekorationsstrategie: Feste weiße Formen und Silhouetten erscheinen absolut vor dunkelgrauen Kulissen. Der effektivste Weg, einen dunkelgrauen Hintergrund in Ihr Zuhause zu integrieren, ist oft die Wandfarbe. Beachten Sie, wie das darunter liegende Naturholzregal das Gesamtbild erwärmt.

Dunkelgrau als Erdungskraft - Dunkelgrau spielt eine Schlüsselrolle in solchen Räumen, in denen eine dunkle Farbe geerdet bleiben muss, in denen sich Schwarz jedoch als etwas zu hart oder zu viel abzeichnet. Ein Kinderzimmer könnte ein solcher Raum sein. Die Verwendung von Dunkelgrau wie Holzkohle an einigen Stellen im gesamten Raum trägt wesentlich dazu bei, dass der Raum nicht ästhetisch dahinschwimmt, sich substanziell anfühlt und dennoch seine weiche Süße beibehält.

Urban Dark Grey - Dunkelgrau ist die Farbe, die dem industriellen, urbanen Design seinen Look verleiht. Ohne das Dunkelgrau, das diese abgenutzte, fabrikneue Ästhetik mit nach Hause nimmt, würde sich der Stil wirklich unvollständig und schwach anfühlen. Industriestil kann auf schicke Weise gemacht werden, wie in diesem glamourösen Badezimmer, das einen Raum schafft, der das Beste aus beiden Welten vereint.

Dunkelgrau ist utilitär - Dunkelgrau ist von Grund auf zweckmäßig - es ist völlig neutral, aber auf dunkle Weise, um Schmutz und Sand zu tarnen. Dies macht es zu einer hervorragenden Farboption für funktionsreiche Räume wie die Küche. (Natürlich nicht, dass Ihre Küche jede Menge Schmutz und Kratzer enthält. Nur historisch gesehen.)

Metalle machen Dark Grey Pop - Schlichtes Dunkelgrau erstrahlt in metallischem Glanz auf der Basis dieses Stuhls. Aufgrund der samtigen Textur der Polster treten trotz der dunkelgrauen Farbe aufgrund der unterschiedlichen Lichtreflexionen auf dem Stoff Nähte auf.

Dunkelgrau + Schwarz - Dunkelgrau bietet eine raffinierte und unterstützende Grundlage für schwarze Show-Stopper. Die Farbe unterscheidet sich genug von Schwarz, damit das Hauptmerkmal angezeigt wird. Der Kontrast ist jedoch nicht so groß, dass der Unterschied zwischen den Farben im Vordergrund steht.

Dunkelgrau und Kupfer - Als eines der wärmsten Metalle steht das leuchtend-orange-leuchtende Aussehen von Kupfer im Kontrast zu Dunkelgrau. Dies ist eine hervorragende Kombination, um einem hochindustriellen oder zweckmäßigen Raum ein wenig Wärme und Persönlichkeit zu verleihen oder einem schillernden, energiegeladenen Raum visuelle Tiefe und Substanz zu verleihen.

Ein Exposé zu Dark Grey