Zuhause Die Architektur Das zeitgenössische G16-Haus in Brasilien

Das zeitgenössische G16-Haus in Brasilien

Anonim

Dieses moderne Gebäude befindet sich in Piracicaba, Brasilien, außerhalb des konsolidierten Bereichs der Stadt. Es ist eine wunderschöne Residenz, die von Mira Arquitetos entworfen wurde, einem Team bestehend aus Luís Eduardo Loiola und Maria Cristina Motta. Sie haben auch mit mehreren Mitarbeitern zusammengearbeitet und es zwischen 2010 und 2011 geschafft, dieses wunderschöne Haus zu bauen. Das Grundstück, auf dem sich das Haus befindet, hat jetzt eine natürliche Form und einen Hang, der sich zum Flussbett hin erstreckt. Die Residenz befindet sich in unmittelbarer Nähe der historischen Gebäude des Viertels Monte Alegre und besticht durch ihr schlichtes und zeitgemäßes Design.

Das Gebäude ist ein architektonisches Überbleibsel aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert und umfasst eine alte Zuckerrohrfabrik, die Sankt-Peter-Kirche, die Schule „Monte Alegre“ und „Vila Heloisa“.

Der moderne Anbau steht auf einem Grundstück von 16,50 x 31 m. Das Haus wurde in zwei verschiedenen Bänden entworfen. Einer von ihnen ist ein linearer Pavillon, der die Küche, die Servicebereiche und ein Büro beherbergt, während der zweite Teil parallel zur Straße verläuft und die privaten Bereiche wie Schlafzimmer und Badezimmer umfasst. Zum Anwesen gehört auch ein Garten. Die beiden Bände sind gut definiert und dazwischen befindet sich ein zentraler leerer Raum, der den Übergang bewirkt. Die Residenz hat eine Metallstruktur und umfasst ungefähr 325 Quadratmeter Land. {Gefunden auf archdaily und Bildern von Maíra Acayaba}.

Das zeitgenössische G16-Haus in Brasilien