Zuhause Die Architektur Cliff House Shaped By The Ragged Site und die atemberaubende Aussicht

Cliff House Shaped By The Ragged Site und die atemberaubende Aussicht

Anonim

Das Tula House liegt an einer Klippe auf einer abgelegenen Insel in British Columbia und ist eines dieser beeindruckenden Bauwerke, die entworfen wurden, um sich mit der Landschaft zu vereinen und die atemberaubende Aussicht auf einzigartige und ungewöhnliche Weise zu genießen. Das Haus wurde von den in Kanada ansässigen Patkau Architects entworfen und priorisiert die Ansichten, ohne alles andere zu vernachlässigen.

Es wurde am Rande einer Klippe, 44 Meter über dem Pazifischen Ozean gebaut. Die sehr unregelmäßige Topografie des Geländes machte es den Architekten auf jeden Fall schwer und herausfordernd, das Beste aus diesem schönen Ort zu machen und daraus ein einzigartiges Projekt zu machen.

Das Haus wurde entworfen, um die Unregelmäßigkeit des Aufstellungsortes mit seiner ungewöhnlichen Geometrie zu reflektieren. Das Dach besteht aus Moos und einheimischen Pflanzen und lässt das Haus von oben gesehen eins mit dem Wald werden.

Beton, Stein und Natur verschmelzen harmonisch. Eine Reihe dunkler Faserzementplatten verleihen dem Haus seine Form und lassen es optisch in den Wald übergehen und darin verschwinden.

Das Haus ist so nah und dem Meer ausgesetzt, dass es in enger Beziehung zum Wasser steht. Es fließt kontinuierlich durch die Baustelle und wird in einem Pool im Innenhof gesammelt. Die Glasleitplanken lassen die Plattform vollständig zum Ozean herausgestellt.

Im Inneren können die Haupträume mit ihren riesigen Glaswänden den Panoramablick einfangen. Der Wohnbereich ist zum Beispiel auf das Meer ausgerichtet.

Die hier verwendeten Materialien und Farben tragen zu einem insgesamt lässigen und einladenden Look bei, der sich auch durch eine raffinierte und elegante Atmosphäre auszeichnet. Die schicken Ledersessel, ergänzt durch die weißen Tische und die hellen Holzakzente, sind ein natürlicher Bestandteil der Einrichtung.

Die Bestuhlung wurde so konzipiert, dass die Benutzer die Aussicht bewundern können. Das Sofa und die Stühle wurden strategisch günstig platziert und sind die besten Plätze im Haus.

Kontinuität definiert den Innenraum trotz der ungewöhnlichen Geometrie, die wir zuvor beobachtet haben. Dies geschieht durch Elemente wie die holzgetäfelte Decke, die sich über das ganze Haus erstreckt, sowie eine Farbpalette, die auf hellen, natürlichen Farbtönen basiert, die normalerweise in der Natur zu finden sind. Sie können dies am besten in der Küche beobachten, wo es eine gemütliche und farbenfrohe Ecke mit frischer Atmosphäre gibt.

Obwohl diese Räume denselben offenen Grundriss haben, fühlt sich jede Zone wie ein besonderer Raum an, intim und einladend, wie zum Beispiel dieser Essbereich. Das Gebiet ist klein und geräumig zugleich. Der runde Tisch sieht gemütlich aus und wirkt klein, bietet aber Platz für 8 Personen.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, handelt es sich bei dem Innenboden um eine Reihe von unregelmäßigen Räumen mit ungewöhnlichen Formen, scharfen Winkeln und Zonen, die durch eine Reihe von Betonwänden voneinander getrennt sind und den Raum zum Ozean und zum Innenhof lenken.

In Anbetracht der Unregelmäßigkeiten und des Standorts musste sich das Haus an die Topografie anpassen. Infolgedessen gibt es Unterschiede im Grundriss, Höhenunterschiede und eine Vielzahl von Nebenräumen, die sich abzweigen und die Hauptzonen voneinander trennen.

Diese einzigartige Geometrie des Innendesigns wird im Badezimmer, in dem sich das Waschbecken in der Mitte befindet, mit einer dünnen vertikalen Öffnung auf der Rückseite, die Licht einlässt und die Sicht und das Design der Decke an den Wänden wiederholt, besonders hervorgehoben sehr elegant und raffiniert aussehen.

Eine Reihe von Oberlichtern und Glasplatten im Boden verbinden die Innenräume optisch mit dem Außenbereich, den Klippen und der Landschaft im Allgemeinen.

Cliff House Shaped By The Ragged Site und die atemberaubende Aussicht