Zuhause Die Architektur Waldresidenz Mit Einer Holz- Und Glasschale Und Einem Grünen Dach

Waldresidenz Mit Einer Holz- Und Glasschale Und Einem Grünen Dach

Anonim

Die Region, in der sich dieses hübsche kleine Haus befindet, ist sehr schön gelegen, umgeben von einem großen und üppigen Nadelwald und einem großartigen Gefühl von fernem Charme. Dies ist das Door Country in Wisconsin, USA. Hier haben die Architekten von Johnsen Schmaling das Plisseehaus erbaut, eine 1.855 Quadratmeter große Residenz, in der ein Grafiker und ihr Ehemann lebten.

Das Studio, das für das Projekt verantwortlich ist, ist auf gehobenes Wohn- und Geschäftsdesign spezialisiert und glaubt, dass ein gründliches Verständnis des Standorts jedes Mal von entscheidender Bedeutung ist. Ihre Designlösungen sind innovativ, nachhaltig und umweltfreundlich, und diese kabinenähnliche Residenz ist keine Ausnahme.

Der erste Eindruck ist der eines kleinen und modernen Hauses, und das ist nicht weit von der Realität. Die Architekten verwendeten eine begrenzte Palette von Materialien und das Äußere des Hauses wird durch eine Kombination aus verkohlter Zeder, lackierter klarer Zeder, dunkel eloxiertem Aluminium und Glas bestimmt, die ein unauffälliges Erscheinungsbild schafft.

Das Haus liegt an einem Hang auf einer kleinen Lichtung am westlichen Rand des Grundstücks. In der Umgebung gibt es viele Bäume, die einen dichten Wald bilden. Das mit Holz bedeckte Äußere des Hauses ahmt die Rinde der Baumstämme nach und stellt so eine enge Verbindung zum Wald her.

Der Name der Residenz ist mit der welligen Haut des Gebäudes verbunden, das eine facettierte Hülle bildet. Diese Designstrategie verleiht dem Haus viel Charakter und ermöglicht es ihm, sich besser in die Umgebung einzufügen und ein natürlicher Bestandteil des Geländes zu werden.

Die Grenze zwischen Innen und Außen wird durch die Materialwahl und die bisher genannten gestalterischen Eigenschaften aufgeweicht. Dies alles sind Elemente, die die ansonsten sehr einfache und saubere Geometrie des Gebäudes aufweichen sollen.

Der Eingang enthüllt eine Reihe von Holzwänden, die dem Dekor eine haptische Note verleihen und ein warmes und einladendes Ambiente schaffen. Der hier gebildete zurückgesetzte Außenbereich ist ein Übergangsraum zwischen Innen- und Außenbereich.

Der Eingang führt in einen offenen Wohnraum. Glasschiebetüren verbinden diesen Raum mit einer Terrasse und dem Außenbereich, lassen aber auch Tageslicht und eine schöne Aussicht herein. Von hier aus ist auch ein parallel zur Außenwand platzierter Betonort zu sehen.

Eine weiße Stahltreppe verleiht dem Haus eine skulpturale Note und verbindet den Wohnraum mit dem Volumen im Obergeschoss, in dem sich die Schlafzimmersuite befindet. Es wird von dünnen vertikalen Stangen getragen.

Das Innere ist im Vergleich zum Äußeren des Hauses überraschend hell. Weiße Wände und große Fenster und Glastüren sorgen für ein sehr offenes und helles Erscheinungsbild. Die weiß lackierten Schränke und die grau polierten Betonböden ergänzen das Dekor und setzen ein paar schwarze Akzente, die ein zeitloses und elegantes Ambiente bilden. Das Gründach ist ein weiteres Gestaltungselement, mit dem sich das Haus in die Umgebung einfügt und die Beziehung zum nahe gelegenen Wald verstärkt.

Waldresidenz Mit Einer Holz- Und Glasschale Und Einem Grünen Dach