Zuhause Die Architektur Schwimmende Resort-Einheiten locken Besucher zum Kwai-Fluss in Thailand

Schwimmende Resort-Einheiten locken Besucher zum Kwai-Fluss in Thailand

Anonim

Die Region Kanchanaburi in Thailand ist bekannt für ihre schwimmenden Häuser. Diese Strukturen sind provinzspezifisch und heben sich von den anderen ab. In diesem Jahr wurde hier ein neuer Satz schwimmender Strukturen hinzugefügt. Sie sind kein privater Wohnsitz, sondern Teil eines Resorts.

Das Projekt heißt X-Float und war eine Erweiterung des X2 River Kwai Resort-Projekts. Die schwimmenden Einheiten wurden im Jahr 2015 fertiggestellt. Sie zeichnen sich durch eine einfache und moderne Architektur aus und sind sorgfältig ausgerichtet, sodass sie einen Panoramablick auf den Fluss und Schutz vor der tropischen Nachmittagssonne bieten.

Alle Einheiten wurden außerhalb des Standorts gebaut und nach Fertigstellung installiert. Dies wurde getan, damit das Projekt die Gäste des bestehenden Resorts nicht stört. Die Hauptstruktur einer Einheit ist floßartig aufgebaut. Es verfügt über einen leichten Stahlrahmen und ist mit Faserzementverkleidung und Sperrholz verkleidet.

Die hintere Fassade ist vollständig umschlossen und hat keine Fenster oder Öffnungen. Der dem Fluss zugewandte Teil der Fassade hingegen verfügt über Fenster und Schiebetüren in voller Höhe, die zu einem kleinen Deck mit transparenten Glassicherheitsgittern führen, um den Blick nicht zu verstellen, wenn Sie eine entspannende Zeit hier verbringen möchten.

Der Schlüssel zum erfolgreichen Design eines Geräts ist das perfekte Gleichgewicht zwischen der Ladung eines Geräts und der Luft und dem Wasser, die Teil seines Designs und seiner Umgebung sind. Verantwortlich für das Projekt war das 2002 gegründete Designstudio Agaligo Studio, dessen Name in Pali „zeitlos“ bedeutet. Jedes Projekt beinhaltet eine Untersuchung der Landschaft, Kultur und des Klimas sowie alles, was ein bestimmtes Gebiet einzigartig macht. Auf diese Weise kann das Team maßgeschneiderte Designlösungen entwickeln, die die Überzeugung zum Ausdruck bringen, dass Architektur sinnvoll sein und auf die Umgebung reagieren sollte.

Die Verwendung einfacher und natürlicher Materialien für die Inneneinrichtung trägt dazu bei, eine sehr beruhigende und angenehme Atmosphäre im Inneren zu schaffen. Die Farbpalette ist jedoch so gestaltet, dass ein zeitloses Erscheinungsbild entsteht. Schwarz und Weiß sind die beiden Hauptoptionen. Sie werden mit natürlichen Holzakzenten und einem Hauch von Blau und Rot kombiniert, um eine subtile nautische Anziehungskraft zu erzielen.

Die Atmosphäre im Inneren ist entspannt und ungezwungen, besonders in den Bädern, die ein von Zen inspiriertes Design aufweisen. Obwohl das Bad einer solchen Einheit kompakt ist, fühlt es sich dank der Strategie der Inneneinrichtung und der verwendeten Materialien geräumig an.

Jede schwimmende Einheit hat auch eine Dachterrasse, von der aus die Aussicht noch schöner ist. Auch hier halten minimalistische Leitplanken die Sicht frei, ohne die Sicherheit der Benutzer zu beeinträchtigen.

Schwimmende Resort-Einheiten locken Besucher zum Kwai-Fluss in Thailand