Zuhause Interieur 15 Tipps zum Erstellen einer Wäscherei, die sowohl charmant als auch funktional ist

15 Tipps zum Erstellen einer Wäscherei, die sowohl charmant als auch funktional ist

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für viele Haushalte ist die Waschküche ein dunkler und beängstigender Ort. Dies muss aber nicht der Fall sein! In der Tat können Sie mit nur einem frischen Anstrich und ein paar Änderungen wahrscheinlich Ihre Waschküche, unabhängig von ihrer Größe oder Konfiguration, in einen freundlichen, funktionalen und auffälligen Raum verwandeln. Hier sind 15 Möglichkeiten, um eine Waschküche zu schaffen, die sowohl charmant als auch funktional ist.

1. Utility Sink.

Eine andere Wasserquelle als die Waschmaschine ist ein kritischer Bestandteil des perfekten Waschraums. Diese hart arbeitende Spüle (natürlich mit einem wunderschönen Wasserhahn) würde eine Vielzahl von Funktionen erfüllen, darunter eine Einweichzone, eine Pinselspülstation, einen Platz zum Zubereiten und Töpfen von Pflanzen und etwa hundert andere Dinge.

2. Command Center.

Nutzen Sie ein wenig Platz an der Wand in der Waschküche, um als Command Center der Familie zu fungieren. Dort können Sie die Schlüssel abgeben, die Abendkarte der Woche lesen, auf die Erwartungen für die Hausarbeit zugreifen oder die E-Mails abrufen. {Gefunden bei mccallmanor}.

3. Regale öffnen.

Während nicht alle Ihre magischen Flecken bekämpfenden Wäschereiressourcen der Welt ausgesetzt sein müssen, hat offenes Regal definitiv seinen Platz in der Waschküche. Es macht Dinge leicht identifizierbar und zugänglich. Wir empfehlen, koordinierte Lagerplätze (siehe unten) sowohl für die Organisation als auch für die Ästhetik einzubauen.

4. Koordinierte und wasserfreundliche Lagerbehälter.

Obwohl Sie wahrscheinlich nicht vorhaben, Wasser in Ihren Vorratsbehältern aufzubewahren, ist es hilfreich, in einer Waschküche mit Gegenständen zu dekorieren, die nicht ruiniert werden, wenn sie nass werden. Diese bieten einen einfachen, zusammengestellten Look und jede Menge großartigen Stauraum.

5. Wasserfeste Baustoffe.

Da der Waschraum auf Wasser ausgerichtet ist, ist es wichtig, die Oberflächen des Raums so zu wählen, dass Langlebigkeit und Schönheit für viele Jahre gewährleistet sind. Dinge wie Beton (oder Laminat) Arbeitsplatten und Fliesen (Keramik oder Stein) Böden sind leicht zu reinigen, langlebig und ästhetisch.

6. Arbeitsplatte über der Frontlader-Waschmaschine und dem Trockner.

Diese Funktion maximiert den nutzbaren Raum in der Waschküche und verleiht dem Raum insgesamt ein ansprechendes, veredeltes und individuelles Aussehen.

7. Platzsparende stapelbare Waschmaschine und Trockner.

Als platzsparende Alternative zur herkömmlichen Kombination aus Waschmaschine und Trockner für Bodensitze maximieren gestapelte Maschinen die verfügbare Bodenfläche. Dies ist besonders nützlich in einem kleinen Waschraum, um insgesamt einen besser organisierten Raum zu schaffen.

8. Task Lighting.

Beleuchtungsstreifen unter dem Schrank erhellen nicht nur die insgesamt dunkleren Räume des Waschraums, sondern sorgen auch für eine wichtige Beleuchtung der Arbeitsbereiche. Eine strategisch platzierte Tischlampe wird das Gleiche bewirken und auch der Waschküche viel Charakter verleihen. {Gefunden bei centsationalgirl}.

9. Schränke.

Offenes Regal ist schön, wenn der Inhalt schön und / oder koordiniert ist, aber um ehrlich zu sein, ist dies in einer Waschküche selten der Fall (ohne viel zusätzliche Arbeit). Schränke mit Türen verstecken die Wäsche perfekt und halten sie dennoch leicht zugänglich.

10. Gardinenstange / Aufhänger.

Diese Funktion bietet nicht nur einen nützlichen Raum zum Trocknen an der Luft für empfindliche Wäsche oder Hemden, die direkt aus dem Trockner kommen, sondern spart auch Zeit beim Bügeln und Geld beim Betrieb des Trockners. Darüber hinaus kann ein Hängegestell für jeden Stil hergestellt werden, von einer Stahlstange für eine moderne Waschküche bis zu einem Seil für einen rustikaleren Raum.

11. Cubbies.

Ermutigen Sie Kinder (und auch Erwachsene), ihre schmutzigen Kleidungsstücke an der richtigen Stelle abzulegen und die sauberen später wieder abzuholen, indem Sie einzelne Würfel in Reichweite bereitstellen.

12. Platz (e) zum Sitzen.

Wäsche waschen kann eine einsame Aufgabe sein, muss es aber nicht! Ermutigen Sie andere Familienmitglieder, sich Ihnen anzuschließen, indem Sie bequeme Sitzgelegenheiten in der Waschküche bereitstellen. Ein Stuhl oder eine einfache Bank reicht aus. Dies erhöht nicht nur die Gelegenheit zum Chatten, sondern verkürzt auch die Zeit, die für die Ausführung von Aufgaben wie Wäschewaschen erforderlich ist!

13. "Echtes" Dekor

Sicher, der Waschraum ist ein Raum, der sich vom Rest der Welt abhebt und von wenigen Leuten besucht wird, aber das bedeutet nicht, dass er nicht schön sein kann (oder sollte). Tapeten, Kunstwerke und aufeinander abgestimmte Objekte schaffen einen entspannenden, einladenden Raum, der letztendlich zu einer besseren Effizienz führt. Win-Win!

14. Area Rug.

Ein Flächenteppich sorgt nicht nur dafür, dass sich der Raum wärmer und wohnlicher anfühlt, sondern bietet auch einen praktischen Aspekt in der Waschküche: Er bietet eine weiche und rutschfeste Oberfläche, wenn der Boden nass wird.Bei all dem Schwenken und Lehnen, das zum Sortieren und Falten von Wäsche erforderlich ist, macht das Hinzufügen eines Flächenteppichs nur Sinn.

15. Mudroom Combo

Für Häuser mit geringen Quadratmetern kann eine Kombination aus Waschküche und Schmutzfangraum ein idealer Platzsparer sein. Hubschrauber zum Aufhängen von Jacken und Taschen sowie Ablagen für Schuhe und Stiefel fügen sich nahtlos in die Einrichtung einer fröhlichen Waschküche ein. Außerdem ist der Boden (hoffentlich) schon wasserfreundlich, sodass alles schnell und einfach gereinigt werden kann.

Was sind einige Ihrer Lieblingsmerkmale in der Waschküche?

15 Tipps zum Erstellen einer Wäscherei, die sowohl charmant als auch funktional ist