Zuhause Diy-Projekte Wie man einen modernen zweifarbigen Nachttisch macht

Wie man einen modernen zweifarbigen Nachttisch macht

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nachttische sind einfach herzustellen, besonders die modernen, die ein wirklich einfaches Design haben und keine unnötigen dekorativen Elemente aufweisen. Dies ist eine schrittweise Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihren eigenen modernen Nachttisch bauen. Das Design ist geometrisch und die Beine sind gebeizt, während der obere Teil weiß lackiert ist.

Materialien:

Lassen Sie uns zunächst sehen, was Sie für dieses Projekt benötigen. Zu den erforderlichen Materialien gehören ein Stück Holz (1 x 12) und vier Stück Holz (1 x 12), die alle 48 cm lang sein müssen. Sie benötigen außerdem eine Kreissäge-Querschnittvorrichtung, eine Dübelvorrichtung, einen Bohrer und eine Nagelpistole.

1. Schneiden Sie die Unterseite, die Seiten und die Oberseite ab.

Sie sollten zuerst die Unterseite des Nachttisches abschneiden, da dies das größte Stück ist. Dann schneiden Sie die beiden Seiten und die Oberseite.

2. Schneiden Sie die Beine.

Messen und schneiden Sie die Rückseite der Beine. Sie müssen zwei 22 "lange Stücke schneiden. Dann schneiden Sie die Oberseite der Beine und schneiden Sie eine Seite in einem 22-Grad-Winkel. Verwenden Sie die erste als Vorlage für das zweite Stück. Danach ist es Zeit, die Unterseite der Beine zu schneiden. Diese beiden werden auch an einem Ende um 22 Grad gekürzt. Zum Schluss den vorderen Teil der Beine abschneiden. Bei diesen werden beide Enden in einem Winkel von 22 Grad geschnitten.

3. Passen Sie die Beine an.

Verwenden Sie ein Rahmenquadrat, um sicherzustellen, dass alles gerade ist. Markieren Sie dann die Beine und schneiden Sie ggf. den Überstand ab. Sie sollten sich ein wenig Spielraum für Fehler geben, wenn Sie die Teile für die Beine schneiden, nur um sicherzustellen, dass sie nicht zu kurz sind.

4. Montieren Sie die Beine.

Die Gelenke der Beine bestehen größtenteils aus Dübeln, daher benötigen Sie eine Dübelvorrichtung, um die Löcher zu bohren. Dübel werden in diesem Fall bevorzugt, da sie ohne sichtbare Schrauben glatt aussehen. Bohren Sie zwei Löcher in eines der oberen Beinteile und übertragen Sie die Löcher dann mit Passstiften auf das hintere Teil. Testen Sie die Verbindungen und kleben Sie sie dann. Sie setzen nur Dübel auf die Rückseite der Beine, da die Vorderseite schräg ist. Die Vorderseite wird einfach mit einer Nagelpistole festgenagelt. Fügen Sie auch etwas Kleber hinzu, um die Fugen fester zu machen. Klemmen Sie die Beine und lassen Sie den Kleber trocknen.

5. Montieren Sie die Oberseite.

Markieren Sie vor allem den Punkt, an dem die Dübel platziert werden sollen, und bohren Sie alle Löcher aus. Fügen Sie etwas Kleber hinzu und bringen Sie dann die Dübel an. Setzen Sie zunächst alle Dübel in den Boden und bewegen Sie sich dann zu den Seiten. Hämmern Sie den Boden und die Seiten und fügen Sie dann die Oberseite hinzu. Verwenden Sie vier Dübel an den Seiten und an der Unterseite und fügen Sie einen fünften oben hinzu, um sicherzustellen, dass er eine zusätzliche Festigkeit aufweist, da er aufgehängt ist. Verwenden Sie Klemmen, um alle Teile zusammenzuhalten, bis der Kleber getrocknet ist. Verwenden Sie einen Lappen, um den herausgedrückten Klebstoff zu reinigen.

6. Glätten Sie die Fugen mit Holzspachtel.

Verwenden Sie etwas Holzfüller, um die Nagellöcher an der Vorderseite der Beine zu verbergen, und fügen Sie einige hinzu, um auch die Gelenke hinzuzufügen. Tun Sie dasselbe auch für die Oberseite, um kleine Unvollkommenheiten zu verbergen. Verwenden Sie dann eine Schleifmaschine, um alles zu glätten.

7. Grundieren und streichen und oben.

Tragen Sie eine Schicht Grundierung auf den oberen Teil des Nachttisches auf und lassen Sie ihn trocknen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Lack am Holz haftet. Dann zwei Schichten weiße Latexfarbe auftragen und ebenfalls trocknen lassen.

8. Färben Sie die Beine.

Während der Primer auf der Oberseite trocknet, können Sie fortfahren und die Beine färben. Im Video wurde ein goldener Pekannussfleck verwendet, aber Sie können sich für etwas anderes entscheiden, wenn Sie möchten. Tragen Sie den Fleck mit einem Lappen auf. Versuchen Sie, einen fusselfreien Lappen zu finden. Tragen Sie danach etwas Wischpoly auf, um eine zusätzliche Schutzschicht zu erhalten. Die Oberfläche leicht anschleifen und dann eine zweite Schicht auftragen.

9. Befestigen Sie die Beine oben.

Markieren Sie die Befestigungslöcher und bohren Sie sie in das Oberteil beider Beine. Versetzen Sie die Beine um ¾’’ von den Seiten der Oberseite und ziehen Sie die Schrauben fest an. Stellen Sie sicher, dass Sie die Löcher oben vorbohren, bevor Sie die Schrauben anbringen.

Wie man einen modernen zweifarbigen Nachttisch macht