Zuhause Die Architektur Ruhige Künstlerateliers, die sich in die Natur einwickeln

Ruhige Künstlerateliers, die sich in die Natur einwickeln

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kunst ist eine mysteriöse Sache, die nicht jeder versteht. Diejenigen, die sich von diesem Tätigkeitsfeld angezogen fühlen, müssen ihre Inspiration finden, ihre Muse und Natur sind in diesem Sinne eine große und sehr große Quelle. Viele Studios befinden sich an abgelegenen Orten, umgeben von Vegetation und einer wunderschönen Aussicht. Frieden und Ruhe definieren sie, aber das ist nicht das einzige interessante Merkmal.

Das Atelier eines Malers, eingebettet in eine Klippe

Dieses Studio befindet sich in der chilenischen Region Coquimbo und bietet Blick auf den Pazifik. Das Seltsamste an der Struktur ist, dass sie auf einem Hügel neben einer Residenz gebaut wurde, die vom selben Architekten entworfen wurde: Felipe Assadi.

Die Struktur besteht aus Beton und wird hauptsächlich als Atelier genutzt. Bei Bedarf kann es auch als Gästehaus genutzt werden. Das Studio ist von der Straße aus nicht einsehbar. Eine Reihe von Betontreppen führt hinunter zum Grundstück und bieten Zugang ins Innere.

Eine Glaswand in voller Höhe öffnet sich zu einer überdachten Terrasse und bietet einen Panoramablick auf das Meer. Die Fülle an natürlichem Licht und die schöne Aussicht machen den Innenraum zu einem idealen Ort zum Malen und Inspirieren.

Ein kleines Schreibstudio auf einem Hügel

Obwohl dieses Studio in Los Angeles nur 200 Quadratfuß misst, was ungefähr 18 Quadratmetern entspricht, sind seine Lage und sein Design ideal für seine Funktion. Ein raumhohes Fenster bietet einen Blick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie die wunderschöne Natur in unmittelbarer Nähe.

Das Studio wurde hinter dem Wohnhaus des Kunden auf einem terrassierten Hanggrundstück errichtet. Eine Treppe steigt den Hügel hinauf und bietet Zugang ins Innere. Der Eingang verfügt über eine große Glasschiebetür. Der Innenraum hat eine weiße Farbpalette und wurde mit neutralen Farben und einfachen Stücken eingerichtet, um die Aussicht zu betonen. Das Studio wurde von Aaron Neubert Archtiects entworfen.

Eine wunderliche Kabine mit einer glühenden Zederfassade

Der Schuppen dieses Schriftstellers wurde von Weston, Surman & Dean für einen Autor und Illustrator von Kinderbüchern gebaut. Es musste die Leidenschaft des Kunden für Mythologie und Kinderliteratur widerspiegeln. Die Hütte befindet sich in einem schönen Garten in London und hat eine hinterleuchtete Fassade, die den Innenraum zu einer überdachten Veranda öffnet.

Die Fassadenfronten aus Zedernholz lassen nachts Licht durch die Lücken zwischen den schmalen Lamellen scheinen. Infolgedessen leuchtet die Kabine nachts und sieht besonders in Anbetracht des Standorts wunderlich aus. Im Inneren befindet sich ein Holzofen, umrahmt von maßgefertigten Bücherschränken, in denen die Büchersammlung des Kunden aufbewahrt wird. Ein großes Oberlicht mit asymmetrischer Form lässt natürliches Licht den Raum ausfüllen.

Ein Schreibstudio, das mit den Bäumen verschmilzt

In Bellport, New York, gibt es ein modernes Schreibstudio, das von Andrew Berman Architect entworfen wurde. Es wurde für einen Historiker gebaut und grenzt an die Residenz des Kunden, die über einen Weg zwischen den Bäumen erreichbar ist. Das Erdgeschoss bietet nur sehr wenige Hinweise auf das Innere. Das Hauptmerkmal hier ist eine 12 Fuß hohe Tür. Eine Holztreppe führt dann zum Hauptraum zwischen den Baumkronen.

Licht kommt von oben ins Studio. Die Wände sind mit Büchern ausgekleidet und die Fenster sind in eine Reihe von maßgefertigten Bücherschränken integriert. Das Äußere des Studios ist mit Kupferpaneelen verkleidet, so dass das Gebäude je nach Tageszeit, Licht und Jahreszeit anders aussehen kann. Die Einrichtung ist einfach und einladend und vermittelt das Gefühl, von Büchern und Natur umgeben zu sein.

Das Atelier eines Schriftstellers erhob sich über die Landschaft

Dies ist einer der Fälle, in denen der Standort und der Standort das Design des darauf errichteten Gebäudes vorschrieben. Das hier von JVA errichtete Studio ist zu beiden Seiten von dichten Sträuchern und Unkräutern umgeben. Aus diesem Grund entschied sich das Team für ein vertikales Design, um die Aussicht zu maximieren. Die gesamte Nordfassade des Studios besteht aus Glas, so dass viel natürliches Licht einströmen und eine ungehinderte Aussicht geboten wird.

Der Schreibtisch befindet sich vor der Glaswand und wurde ebenfalls aus Glas gefertigt, um die Sicht nicht zu beeinträchtigen. Das Studio erhebt sich über die umliegende Landschaft und seine Form und Architektur werden vom Standort bestimmt. Im Innenraum befindet sich ein Ruheraum im Zwischengeschoss, der über eine Büchertreppe erreichbar ist. Das gesamte Dekor ist dunkel und weist natürliche Farben und Materialien auf, die sich von der Glasfassade abheben.

Eine multifunktionale Hülse mit einer ungewöhnlichen Form

Das bewohnbare Polyeder ist ein von Manuel Villa entworfenes Projekt, dessen Zweck es war, als unabhängiger Raum zu dienen, in dem die Kunden und ihr kleines Kind tägliche Aktivitäten wie Lesen und Spielen genießen können. Das Team entschied sich für ein geometrisches Design, genauer gesagt für ein abgeschnittenes Kubikoktaeder.

Eines der Gesichter öffnet sich zur Umgebung und mehrere kleine Fenster an den Seiten bieten Licht und natürliche Belüftung. Oben befindet sich ein kreisförmiges kuppelartiges Dachfenster. Der Innenraum ist in einen Zeichenbereich mit einem Schreibtisch und einem Sofa zum Lesen oder Ausruhen unterteilt.

Eine Reihe moderner Studios, die entworfen wurden, um eine Insel wiederzubeleben

Die Fogo-Insel an der Nordküste von Neufundland, Kanada, konzentrierte sich früher auf die Fischerei, aber in letzter Zeit veränderte sich die Wirtschaft. 2004 wurde die Shorefast Foundation gegründet, deren Aufgabe es ist, die Insel wiederzubeleben und Besucher anzulocken. Die Fogo Island Arts Corporation wurde ebenfalls gegründet, und das ursprüngliche Konzept wurde auf die nächste Ebene gehoben. Es wurde nach Möglichkeiten gesucht, den Besuchern einen Schlafplatz und eine Reihe von Annehmlichkeiten zu bieten.

Das Projekt wurde Todd Saunders zugewiesen. Es wurden eine Reihe von Studios gebaut, von denen das erste 2010 fertiggestellt wurde. Es wurde Long Studio genannt und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Nordatlantik und seine Eisberge. Bis Ende 2011 wurden drei weitere Studios gebaut. Alle sind nach ihrer Form benannt: Bridge Studio, Squish Studio bzw. Short Studio.

Ruhige Künstlerateliers, die sich in die Natur einwickeln