Zuhause Das Beste Von Entdecken Sie einzigartige und unkonventionelle Designs, die von Origami inspiriert wurden

Entdecken Sie einzigartige und unkonventionelle Designs, die von Origami inspiriert wurden

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Inspiration für ein schönes Möbelstück kann von überall kommen, und manche Dinge inspirieren mehr als nur ein Möbelstück. Beispielsweise gibt es eine Vielzahl von Möbelstücken, die von der Kunst des Origamis inspiriert wurden. Werfen wir einen Blick darauf.

Dies ist der Origami Stuhl und er wurde von Jan Brouwer & Chris Karthaus entworfen. Der Stuhl besteht aus recycelter 3 mm Aluminiumfolie. Es wird lasergeschnitten, gefaltet und verschraubt. Das Ergebnis ist dieses faszinierende Möbelstück, das Sie in die moderne Einrichtung Ihres Hauses integrieren können.

Die Origami Bank wurde von den blackLAB Architekten für eine Sonderausstellung entworfen. Das Stück ist aus geometrisch geformten Paneelen aus weißem Birkensperrholz vorgefertigt. Es hat Stahlrohrbeine und ein Design, das es so aussehen lässt, als wäre es aus gefaltetem Papier.

T. SHELF oder Triangular Shelf ist ein modulares System, das von J1 entwickelt wurde. Es kann in eine Vielzahl von Formen mit einer Vielzahl von Funktionen reorganisiert und wieder zusammengesetzt werden. Die Strukturen sind skulptural gestaltet und basieren auf dem Dreieck.

Hier ist ein weiteres sehr interessantes Stück von J1. Es ist ein Tisch mit einem skulpturalen Holzfuß und einer Glasplatte. Die transparente Tischplatte lässt den geometrisch geformten Boden hervorstechen und zum Mittelpunkt werden.

Die Hedronic Chairs wurden von anOtherArchitect entworfen und ihr Design basiert auf dem Polyeder, das auch den Namen inspiriert hat. Der Stuhl ist aus einem Stück gefaltetem Edelstahl gefertigt und ähnelt somit der Kunst des Faltens von Papier.

Das Origami-Sofa wurde von Yumi Yoshida entworfen und ist besonders interessant, da es sich zu einer flachen Matte zusammenfalten lässt. Es ist ein sehr leichtes und vielseitiges Teil, das sich umformen und entfalten lässt und zu einer kompakten Struktur wird, die Sie auf Ihren Reisen mitnehmen können.

Der Flat Stanley Origami Chair ist dem Sofa in dem Sinne sehr ähnlich, dass er sich auch entfalten lässt und flach wird. Die Möglichkeit, den Stuhl wie ein Origami zu bauen, macht wirklich Spaß, ganz zu schweigen davon, dass Sie viel Platz sparen können, wenn Sie das Stück aufbewahren.

Dieses von Jurmot Yao entworfene Stück heißt Venom und hat ein sehr ungewöhnliches Design, das es wie etwas aus einem Science-Fiction-Film aussehen lässt. Der Hocker besteht aus Kohlefaser und ist mit Origami-Falten gestaltet.

Dieser faszinierende Stuhl bringt die Idee der Origami-Möbel auf eine ganz neue Ebene. Das liegt daran, dass es tatsächlich aus Pappe besteht und genau wie ein übergroßer Origami gefaltet ist, der viel schwieriger zu formen und zu gestalten ist.

Dieser Origami-Couchtisch wurde von der Kunst des Faltens von Papier inspiriert und verfügt über eine mit Knochen geflieste Platte und ein leichtes Gestell aus Stahl. Der Tisch ist klein und misst 28 "im Durchmesser, so dass er eher ein Statement ist.

Dies ist auch ein Origami-Tisch. Es wurde von Anthony Dickens & Tony Wilson entworfen und lässt sich sehr einfach und unterhaltsam zusammenbauen. Es hat eine Glasplatte und drei Beine. Es kann ohne Schrauben, Bolzen oder Heringe montiert werden. Die Stahlbeine schieben sich zusammen, um die Stativbasis zu bilden.

Der Flux Chair ist ein Möbelstück, das ebenfalls von Origami beeinflusst wird. Es entfaltet sich und wird flach, wodurch es sehr einfach ist, es zu lagern. Der Stuhl besteht aus einer einzigen Plastikfolie und kann in 10 Sekunden zu einem stabilen Stück zusammengeklappt werden.

Origami-Lampen.

Marco Kirsch entwarf eine Origami-Faltlampe. Es besteht aus einem einzigen Quadrat aus rostfreiem Stahl und es dauert 5 Minuten, bis es gefaltet ist. Werkzeuge sind nicht erforderlich. Dann setzen Sie einfach die LEF-Leuchte ein und die Lampe ist fertig.

Orikomi ist eine Pendelleuchte, die vom Architekturbüro blaanc entworfen wurde und aus Origami-Kunstdruckpapier besteht. Das handgemachte Stück wird in Portugal hergestellt und hat ein elegantes Design. Es sieht einfach aus, ist aber sehr komplex.

Origami-Zubehör.

Dieses clevere Stück ist ein kleiner Tisch mit einer etwa quadratischen Platte und zwei Beinen, die an zwei gegenüberliegenden Ecken befestigt sind. Es hat eine tiefe diagonale Spalte in der Mitte, in der Zeitschriften aufbewahrt werden können. Es besteht aus Sperrholzplatten.

Die Palmas Origami Vase Kollektion ist die Kreation von Ofir Zucker und Ilan Garibi. Die Vasen bestehen aus Beton und werden jeweils in eine handgefaltete Origami-Form gegossen. Die Form ist nur einmal verwendbar, daher ist jede Vase ein Unikat.

Origami-Gebäude.

Die Kunst des Faltens von Papier inspirierte auch eine Reihe großer Projekte in der Architekturwelt. Dies ist beispielsweise das Origami-Bürogebäude in Paris, Frankreich. Das von Manuelle Gaufrand Architecture entworfene Gebäude hat eine Fassade, die mit einer doppelten Glashaut mit einem plissierten Marmormuster verkleidet ist.

Diese Residenz in Tokio hat eine auffällige geometrische Fassade, die an Origami erinnert. Entworfen von Yashuhiro Yamashita, ist das Gebäude winzig, aber mit geschnitzten Nischen für alles ausgestattet, einschließlich eines überdachten Parkplatzes.

Der Tetra-Schuppen ist ein Privatbüro mit einem sehr interessanten Design. Es besteht aus Holz, Gummi und Sperrholz und ist ein modularer Raum, der Platz für zwei Personen bietet. Das Büro nimmt eine Fläche von 86 Quadratmetern ein.

Entdecken Sie einzigartige und unkonventionelle Designs, die von Origami inspiriert wurden