Zuhause Interieur Chartreuse: Der unwahrscheinliche King of Pop

Chartreuse: Der unwahrscheinliche King of Pop

Anonim

Als ich aufwuchs, lebte ich nur zwei Häuser von einem meiner besten Freunde entfernt, was bedeutet, dass wir viele Stunden zwischen unseren Häusern hin und her rannten. Ihr Haus hatte einen zotteligen gelbgrünen Teppich im Familienzimmer. Vielleicht, weil diese Farbe in der Peripherie vieler glücklicher Erinnerungen lebt (wie zuschauen und, wenn möglich, die olympischen Athleten zu imitieren, Otter an der Kiste zu knabbern, sich in übergroße, mit Federn verkrustete Damenhüte zu kleiden … ahh, um wieder jung zu sein). oder vielleicht, weil es so ein Rätsel ist - ist es grün? ist es gelb - aber so oder so, ich habe jahrzehntelang Chartreuse geliebt. Es fügt fast jedem Farbschema den perfekten Pop hinzu.

Das Kombinieren von zwei intensiven Farben (in diesem Fall Türkis und Chartreuse) kann riskant sein, um einen Raum jugendlich oder visuell überwältigend erscheinen zu lassen. Dieser Raum verwendet jedoch gedämpfte und sogar antiquierte Farbtöne, die das Beste aus beiden Welten hervorheben - reich und tief, während sie frisch und unerwartet bleiben. Das getuftete Chartreuse-Sofa stiehlt die Show, kräftige vertikale Streifen sorgen für unbeschwerte Eleganz (wenn es so etwas gibt!), Und der Rest des Raums wird zu fröhlichen Accessoires.

Chartreuse macht eine sofortige Aussage als Wandfarbe. Die Farbe dient als Hintergrund für eine neutrale oder einfarbige Vignette und verleiht sofort Raffinesse und Stil. Das klassische Schwarz-Weiß-Farbschema, das hier in klaren Außenlinien und bewegungsreichen Grafiken gezeigt wird, wird zeitgemäß, wenn es von der reichen Wandfarbe eingerahmt wird. Und eine Kombination aus Chartreuse und Papaya-Farbe? Fabelhaft. Jederzeit und überall.

Chartreuse in diesem Schlafzimmer ist frisch und ruhig und einladend, gepaart mit allen hellen Neutralen. Die Farbe gelangt vom Boden bis zur Decke in jede Ebene des Raumes. Durch Variation der Farbtöne (einige dunkler, andere heller, andere gelber) wirkt der Effekt gleichzeitig beruhigend und interessant. Chartreuse wird zu einem wunderschönen, erdigen Hintergrund für den übergroßen Schwerpunkt der naturbezogenen Wandkunst.

In Kombination mit dunklen Farben wie Schwarz und Braun und mit reichhaltigen Texturen verleiht Chartreuse einem Raum ein warmes, luxuriöses und fast sinnliches Gefühl. Eine bemalte Chartreuse-Decke unterstreicht die Farbgebung und bringt den gesamten Raum in einen gemütlichen, fast kokonartigen Raum.

Weiße Küchenschränke sind beliebt für ihre frische, luftige Ausstrahlung, aber diese unteren Schränke mit Chartreuse-Effekt bringen die visuelle Frische auf ein ganz anderes Niveau. Die Farbe ist eine reizvolle Vermittlerin zwischen dem warmen Holzboden und den modernen Arbeitsplatten und Kacheln - die Schränke von Chartreuse vereinen alles zu einem Ganzen. Auch in den inneren Oberschränken wiederholt sich die Farbe subtil und verleiht dem klassischen Weiß einen frischen Citrin-Touch.

Chartreuse: Der unwahrscheinliche King of Pop