Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Tipps zur Verwendung einer Treppenwand

Tipps zur Verwendung einer Treppenwand

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ah, die berüchtigte Treppe. Hat Ihr Haus / Ihre Wohnung eine? Oft werden Treppen nur als ein Weg angesehen, um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, und es wird nicht viel über den Raum danach nachgedacht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass Treppen ein idealer Ort sind, um den eigenen Designstil und die eigenen Interessen zu zeigen oder sogar nützlich zu sein. Die Decke ist möglicherweise höher auf Ihrer Treppe, der Blick ist direkt (von anderen prominenten Räumen) und / oder die Möglichkeiten sind endlos. Sehen Sie sich diese Strategien für die Verwendung von Treppen und Treppenwänden an und sehen Sie, was für ein Rohdiamant dieser Raum wirklich ist ist!

Galerie Wand.

Unabhängig davon, ob es sich bei Ihrer Treppe um einen geschlossenen Flur oder um einen offenen Bereich handelt, der von einem anderen Raum aus gut sichtbar ist, ist dies eine einfache und äußerst effektive Möglichkeit, sie zu nutzen. Zum einen ist Kunst eine der besten Möglichkeiten, um zu zeigen, wer in einem Raum lebt und welche Interessen er hat. Zum anderen ist dies eine großartige Möglichkeit, einer leeren Leinwand Farbe, Form und Form hinzuzufügen. (Entschuldigen Sie das Wortspiel.) Ich finde Galeriewände besonders wirkungsvoll auf Treppen, weil die Treppe selbst unbedingt befahren wird … daher sind die Menschen gezwungen, sich von Ihren Displays inspirieren zu lassen!

Außenwandregale.

Einbauregale sind eine wunderbare Raumnutzung für die ungeschickt angelegten Treppenhäuser (oder auch für diejenigen, die überhaupt nicht ungeschickt sind, sondern nur einen perfekt nutzbaren angrenzenden Wandraum haben). Da einige Treppenhäuser zu schmal sind, um etwas sicher in das Treppenhaus selbst einzufügen (ich war ein paar Treppenhäuser so schmal, dass selbst ein hängender Rahmen umgestürzt werden könnte), ist dies eine ästhetische und funktionelle Option, von der das profitiert ganzen Raum hinter der Treppe selbst.

Tapete.

Die sorgfältig ausgewählte Tapete trägt wesentlich zum Stil eines Raums bei. Wenn der Papierdruck jedoch für den gesamten Raum anstößig erscheint oder wenn die Budgets keine Abdeckung des gesamten Raums zulassen, ist das Tapezieren einer Treppenwand eine großartige Möglichkeit, den gleichen Effekt für weniger Geld zu erzielen. Tapete fügt Muster und Sichtinteresse den Räumen hinzu und nimmt null Grundbesitz auf. Mir ist aufgefallen, dass diese Strategie bei einem optisch leichten Geländer wie diesem besonders gut funktioniert, sodass die beiden nicht gegeneinander antreten.

Treppenpodestregale.

Diese Treppen sind schmal und es gibt buchstäblich keinen Spielraum, um viel in die Wände einzubauen. (Es sieht sogar so aus, als würde es bewusster Anstrengung bedürfen, um dies zu vermeiden!) Die gute Nachricht ist jedoch, dass diese Treppe einen Treppenabsatz hat und bei Landungen oft ein paar zusätzliche Zoll übrig bleiben, da die Wendeschritte ein wenig zusätzliche Breite erfordern. Ein paar Zentimeter mehr = Bücherregal! Ich mag es, wie dieses Bücherregal in kräftigem Rot gestrichen ist und es auf diesem ansonsten neutralen Weg zu einem auffälligen architektonischen Statement macht.

Breite Treppenregale.

Eine letzte Regalidee, bevor wir hier aufhören. Möglicherweise ist Ihr Treppenhauskampf nicht mit Enge; Vielleicht haben Sie das entgegengesetzte Dilemma, wo Ihre Treppenbreite groß ist, fast unangenehm. In diesem Szenario können Sie den Raum optimal nutzen, um Regale wie diese schwebenden Regale die Treppe hinauf hinzuzufügen. Natürlich befindet sich das Regal manchmal auf Augenhöhe, manchmal auf Fußhöhe. Dies ist Teil des Charmes (und der Herausforderung!), sie zu dekorieren. Aber solche Regale, die für alle zugänglich sind, die diese Treppe hinauf- oder hinuntersteigen, verwandeln die Treppe in eine fast magische Ecke, die die Perspektive wechselt.

Tipps zur Verwendung einer Treppenwand