Zuhause Die Architektur Ashoka Canggu - eine "V" Villa in Bali

Ashoka Canggu - eine "V" Villa in Bali

Anonim

Ashoka Canggu ist eine Villa in Bali, die die skandinavischen Traditionen mit der Offenheit und den Materialien kombiniert, die traditionell für Bali sind. Es hat eine V-Form, das Ergebnis des Ortes, umgeben von Reisfeldern, Regenwald und einem lokalen heiligen Pfad. Das in Dänemark ansässige Designstudio Mencke & Vagnby hat es als Sommerresidenz für ein in Hongkong ansässiges Ehepaar eingerichtet und befindet sich in dem kleinen Dorf Canggu nahe Denpasar. Das Erdgeschoss bietet einen offenen Grundriss in engem Kontakt mit dem Garten und den Pools sowie einen malerischen Blick über den Westen.

Die Innenmauer aus balinesischem Stein ist die Hauptstruktur. der steinboden verändert die oberflächenstruktur. Was beeindruckend und einladend ist, ist die typische Offenheit der balinesischen Häuser; Der Kasten im ersten Stock aus weißem Beton, der das Sonnenlicht reflektiert und Schatten für das Erdgeschoss spendet, umfasst die drei Hauptschlafzimmer.

Die Badezimmer wurden definitiv von Höhlen inspiriert und in einem lokalen Stein gehalten, mit einem großen Himmelfenster über der Dusche und der Badewanne. Der nordwestliche Teil des Geländes wurde in ein langes Schwimmbecken verwandelt. Der Garten scheint zu existieren, damit die Blumen der traditionellen balinesischen Farbpalette entsprechen.

Es gibt eine schöne Verbindung zwischen dem inneren und dem äußeren Raum und im Allgemeinen ist die Verwendung von Linien und Materialien atemberaubend. Die breiten Glasfenster und -türen bieten eine einzigartige Perspektive auf eine bezaubernde grüne Welt. Die Präsenz der Statuen ist sowohl von außen als auch von innen zu spüren. steinmauern sind beeindruckend und die möbelstücke und schirme strahlen eine warme atmosphäre aus, in der sie sich wohl fühlen.

Ashoka Canggu - eine "V" Villa in Bali