Zuhause Die Architektur Eine ungewöhnliche Form für ein Haus, das durch Vorschriften begrenzt ist

Eine ungewöhnliche Form für ein Haus, das durch Vorschriften begrenzt ist

Anonim

Die Position und die Form einer Site sind keine Elemente, die Sie steuern und ändern können, sobald Sie sie ausgewählt haben. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie mit ihnen arbeiten können. Ein perfektes Beispiel wäre in diesem Fall dieses Haus in Matsubara. Das Haus befindet sich auf 500 Quadratmetern Land in Osaka, Japan. Es wurde vom japanischen Architekturbüro Fujiwarramuro Architects entworfen.

Die Größe und Form des Geländes waren definitiv eine Unannehmlichkeit, sodass die Architekten um sie herumarbeiten mussten, um ein Design zu entwickeln, das nicht unter diesen Elementen leidet.

Sie entwarfen dieses 3-stöckige zeitgenössische Haus. Wie Sie können, hat es eine ungewöhnliche Form, die den Linien der Site folgt. Der Kunde wünschte sich einen offenen Grundriss, ein Musikzimmer und eine Dachterrasse. Die strengen Vorschriften in Bezug auf die schmale Straßenbreite erschwerten die Sache in diesem Fall etwas, aber die Herausforderung wurde mit Stil gemeistert.

Die begrenzte Grundstücksfläche von 47 Quadratmetern zeigt nun ein sehr interessantes, zeitgemäßes Zuhause. Das vom Kunden gewünschte Musikzimmer befand sich im ersten Stock. Der dritte Stock enthält die Schlafzimmer und es hat die Form eines Dachbodens. Über diesem Bereich befindet sich die Dachterrasse. Es ist klein, aber charmant und bietet eine wunderschöne Aussicht. Das Äußere ist mit einer Titanzinklegierung versehen und große Fenster säumen den gesamten Umfang der Straßenseitenwand. So können Sie alle Häuser in der Nähe bewundern, die eine Kulisse bilden.

Eine ungewöhnliche Form für ein Haus, das durch Vorschriften begrenzt ist