Zuhause Interieur Energetisches Dekor mit neutralen Farben - Kann es getan werden?

Energetisches Dekor mit neutralen Farben - Kann es getan werden?

Anonim

Neutrale Farben sind ein wichtiger Bestandteil der meisten Dekorsysteme. Für diejenigen, die kräftige, lebendige Farben lieben, spielen neutrale Farben eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die Knaller von diesem und jenem auszugleichen und einen ästhetischen „weißen Raum“ zu schaffen. Und für alles dazwischen sind neutrale Farben erforderlich, egal ob Hintergrund oder Mittelpunkt oder eine Kombination aus beiden. Hier sind 20 Ideen, um Ihren neutralen Farbgebrauch beizubehalten, einschließlich des Einsatzes neutraler, strategisch energischer und persönlicher Farben.

Die Wahl einer neutralen Farbe für Ihre größten Möbel wie das Wohnzimmer-Sofa ist eine sichere und oft kluge Idee. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das neutrale Mobiliar generisch oder heiss sein sollte. Interessante Details, wie das Tufting auf diesem extralangen Chesterfield-Sofa aus Elfenbein, bringen das neutrale Stück in den Vordergrund.

Unerwartet mit der Skala zu spielen, ist eine weitere Möglichkeit, die Wirkung neutral gefärbter Räume zu verstärken. Ein hohes, fast wandgroßes Kopfteil zum Beispiel minimiert den Bedarf an zusätzlichem Zubehör und Details im Schlafzimmer und passt sich so der von Natur aus ruhigen Ästhetik einer neutralen Palette an. Gepaart mit einem unerwartet hochlehnigen Ohrensessel macht es einfach Spaß und ist wunderschön.

Fügen Sie eine persönliche Note mit einer gemusterten Tapete hinzu, die Sie in neutralen Farben lieben. Diese Grundlage verleiht dem Raum eine Menge visueller Anziehungskraft, Abwechslung zu anderen geradlinigen Stücken und ein Gefühl von unaufdringlicher Gemütlichkeit.

Neutrale Teile können ihre visuelle Wirkung mehr als verdoppeln, wenn sie mit ähnlichen oder identischen Gegenständen kombiniert werden. Zum Beispiel sind diese Clubsessel aus Sahne und Mandel, die symmetrisch angeordnet sind und von passenden Wedelpflanzen flankiert werden, strukturiert, atemberaubend und beruhigend in ihrer Neutralität.

Wenn ein Raum mit großen Fenstern gesegnet ist (insbesondere raumhohe Fenster wie in diesem Raum), sind neutrale Farben möglicherweise die optimale Wahl für die Farbpalette, um die Aussicht und das natürliche Licht hervorzuheben. Zu viele Farben würden wahrscheinlich von den Fensteransichten ablenken, was praktisch als eine Art lebendiges Kunstwerk für alle Absichten und Zwecke dienen kann.

Die Farbblockierung liegt in den letzten Jahren im Trend und der Reiz gilt für neutrale Farben sowie für jede andere Kombination. Colour Blocking, ob an Wänden mit neutralen Farben oder an Möbeln, fügt der Architektur und / oder dem Design bestimmter Teile eine große optische Anziehungskraft hinzu und ist bei Variationen neutraler Farben äußerst effektiv.

Damit man nicht denkt, dass alle in neutralen Farben gehaltenen Räume langweilig oder bauwertig sein müssen, zeigt dieses Foto das Gegenteil. Durch Variieren der Größe, der Silhouetten und der Texturen der einzelnen Teile unter Beibehaltung der Neutralität in der Farbpalette entsteht ein lebendiger, vollständig einladender Raum. (Für die Aufzeichnung sind Tierdrucke immer neutral.)

Ein fabelhafter und einfacher Weg, Neutralem Charme und Energie zu verleihen, sei es in großem Maßstab wie einem ganzen Raum oder in kleinem Maßstab wie einem einzelnen Stück, besteht darin, Glanz zu mischen. Die Weichheit einer künstlichen Schaffellauflage zum Beispiel passt wunderbar zu einer vergoldeten Metallbasis auf einem Hocker oder einer Ottomane - sicherlich ein Fall, bei dem sich gegensätzliche Neutrale anziehen.

Klare Linien in Beleuchtungskörpern sind eine schicke und sympathische Art, individuelle Stilsensibilitäten in einen neutralen Raum zu integrieren. Diese moderne Messingleuchte mit Globusbeleuchtung und Asymmetrie würde jedem Raum Lebendigkeit und Raffinesse verleihen. Entscheiden Sie sich für eine neutrale Farbe an den gegenüberliegenden Wänden, die die Silhouette der Leuchte zum Platzen bringt.

Das Spielen mit entgegengesetzten Neutralen ist eine schöne Möglichkeit, das Interesse an einem neutralen Raum zu betonen. Wo Holzböden und -möbel auf der helleren Seite liegen, sorgt eine dunkle, holzkohlefarbene Wand für eine fantastische Gegenüberstellung und Tiefe. Beide neutralen Komponenten enthalten noch zahlreiche Details, die den Raum einzigartig, geräumig und einladend machen.

Brechen Sie eine expansive, neutral gestrichene Wand mit einem komplizierten Bildschirm oder einer Trennwand auf. Durch den Effekt wird die neutrale Farbgebung nicht beeinträchtigt, sondern der Glamourfaktor erhöht. Variieren Sie die Linien, Höhen, Winkel und Formen in Ihrem neutralen Raum, um die Tiefe wirklich zu erhöhen.

Wählen Sie ähnlich geformte und gestaltete Teile wie diese kleinen runden Tische in verschiedenen neutralen Farben oder Tönen. Die geringfügigen Unterschiede der Objekte selbst machen sie interessant, während die neutralen Farben sie als Set visuell miteinander verschmelzen.

Holztöne sind von Natur aus neutral. Holzstücke, die zusammen ausgestellt oder verwendet werden, sehen wahrscheinlich gut aus, da die neutralen Holztöne auf diese Weise kombiniert als analoge Farben wirken.

Wenn Sie zufällig eine bestimmte neutrale Farbe (z. B. ein warmes Grau) lieben, müssen Sie bei Ihren Dekorationsentscheidungen nicht zu weit von diesem beliebten Farbton abweichen und dennoch einen entspannenden, raffinierten Raum schaffen. Verwenden Sie einfach im Raum mehrere Töne und Farbtöne dieser einen neutralen Farbe, um Tiefe und Interesse zu steigern. (Vergessen Sie nicht, auch die Texturen zu variieren, um einen ultimativen Luxus-Look zu erzielen.)

Spiegel sind per se nicht neutral, aber sie nehmen in der Regel das Aussehen ihrer umgebenden Farbpalette an, sind reflektierend und allgegenwärtig. Wenn also Spiegel die neutralen Farben in Ihrem Raum widerspiegeln, verdoppelt dies die visuelle Wirkung der Neutralität Ihrer Palette und verbessert das Farbschema noch mehr.

Warmes, erdiges Grün gepaart mit Holz (neutral, um alle Neutralen zu beenden) ist eine Seite direkt aus dem Spielbuch von Mutter Natur. Grün ist natürlich eine Farbe - alle Neutralen sind Farben -, aber es ist absolut neutral, wenn es auf diese natürliche Weise gepaart wird.

Eine zeitgemäße neutrale Farbkombination sind kühle Grautöne mit warmen Karamell- oder Cognac-Brauntönen. Verwenden Sie Variationen dieser Farbtöne gleichermaßen in Ihrem Raum, um eine ausgewogene, moderne Ausstrahlung zu erzielen.

Neutrale Farben sind alles andere als langweilig! Es ist wunderlich und attraktiv, einen Barhocker, einen Bürostuhl oder einen anderen Sitz mit einer Art Neutralton zu polstern und ihn mit metallischem Glanz zu kombinieren. Die Tatsache, dass beide Komponenten - die Shag- und die Metalloptik - die Grundfarbe gemeinsam haben, macht dieses neutrale Teil noch besser.

Interessante Kunstwerke, darunter Skulpturen, Tchotchkes und Accessoires, werden in derselben neutralen Farbpalette noch interessanter. Umso mehr fallen die inhaltlichen und formalen Unterschiede auf. Das Endergebnis ist eine „bunte“ Vignette… ohne viel Farbe.

Neutrale Räume profitieren noch von Akzentstücken. Der Unterschied könnte jedoch sein, dass der „Knall“ von Farben gedämpfter ist oder grauere Versionen einer lebendigen Farbe. Diese Strategie macht in einem neutralen Raum Sinn, weil der abwechslungsreiche Ton oder

Energetisches Dekor mit neutralen Farben - Kann es getan werden?