Zuhause Wohnungen Kleine Wohnung wird mit minimalen strukturellen Eingriffen saniert

Kleine Wohnung wird mit minimalen strukturellen Eingriffen saniert

Anonim

Viele Wohnungen, sowohl alte als auch neue, scheinen ein gewisses Verständnis für die grundlegenden Layout-Anforderungen der Benutzer zu haben. Nehmen wir zum Beispiel diese 50 Quadratmeter große Wohnung in Sao Paulo. Abgesehen von der Tatsache, dass es ziemlich klein ist, hatte es auch ein schlecht geplantes Interieur, in dem sich das Schlafzimmer, das am privatesten ist, entlang der Hauptfassade zur Straße befand, während sich die soziale Zone auf der anderen Seite des Gebäudes befand Gebäudeplan. Erst 2017 hat sich dies mit Hilfe von Vão endgültig geändert.

Die Wohnung befindet sich in der obersten Etage eines dreistöckigen Gebäudes. Die Eigentümer wollten vor allem, dass die Innenräume neu angeordnet werden, indem das Schlafzimmer von der straßenseitigen Fassade auf die zum Garten gerichtete Seite verlagert wird. Auf diese Weise würde der private Bereich von einer ruhigeren Umgebung und einer besser geeigneten Aussicht profitieren. Diese Neuordnung sollte den Schlafbereich vom Rest der Wohnung isolieren.

Den Architekten gelang es, den Umbau fast ohne Abriss zu vollziehen, indem sie eine bestehende Wand ausbauten, um das Schlafzimmer vollständig zu schützen. Der Umzug kam der gesamten Wohnung zugute. Das neue Layout und die neuen Proportionen der Räume sind sinnvoller als die vorherigen und ermöglichen eine bessere Balance zwischen Volumen und Tageslicht.

Das neue Wohnzimmer ist offen zum Essbereich und zur Küche und hat direkten Zugang zum Balkon. Die Wände und die Decke sind weiß und der Boden ist hellgrau. In diesem bestimmten Bereich der Wohnung steckt etwas wirklich Cooles. Durch die neue Anordnung der Räume konnte ein kleiner zusätzlicher Raum integriert werden. Es befindet sich oben direkt unter der Decke und ist eine kleine Ecke, die über eine Metallleiter zugänglich ist.

Neben der Vergrößerung des Wohnbereichs gelang es den Architekten, durch die Ausstattung mit Metalleinheiten, insbesondere einem 3,5 m langen Modul zur Aufbewahrung von Elektronik und Sammlungsgegenständen, einen Schwerpunkt auf die Offenheit zu legen. Ein langes Regal an der Wand fasst die gesamte Büchersammlung des Besitzers. Darüber hinaus wurde Platz für einen großen Vorratsschrank geschaffen, da kein Wäscheraum erforderlich war, da das Gebäude einen im Erdgeschoss hat. Der darin eingebaute offene Raum ist ein eigenartiges kleines Detail, das das neue Innendesign der Wohnung noch bezaubernder macht.

Die Küche ist klein, bietet aber viel Stauraum in den weißen Wandschränken, aber auch im kompakten Thekenmodul. Zwei schlanke offene Regale sorgen für einen übersichtlichen Arbeitsplatz und die großen Geräte haben jeweils ihren eigenen Platz. Das Badezimmer befindet sich auf der Rückseite des Apartments und das Schlafzimmer liegt zum Innenhof.

Kleine Wohnung wird mit minimalen strukturellen Eingriffen saniert