Zuhause Interieur Die Ferrari-Fabrik, ein Blick hinter die Kulissen

Die Ferrari-Fabrik, ein Blick hinter die Kulissen

Anonim

Ich habe Autos immer geliebt, deshalb freue ich mich sehr, Ihnen einen virtuellen Rundgang durch das Ferrari-Werk anbieten zu können. Ferrari wurde 1929 von Enzo Ferrari gegründet, der zu diesem Zeitpunkt nicht glaubte, dass das Unternehmen einen solchen Erfolg haben würde, und nicht einmal glaubte, dass wir mehr als ein Auto produzieren würden. Aber seit 1947 hat das Unternehmen mehr Autos produziert, als er sich jemals vorstellen konnte. Alle Autos sind handgefertigt und werden weiterhin auf Bestellung im Maranello Campus hergestellt. Pro Tag werden ca. 10 bis 12 Autos produziert.

Die Ferrari-Fabrik ist eine Legende und wurde vom französischen Architekten Jean Nouvel entworfen. Im Laufe des Jahres wurde es erstmals 1997 von Firmenpräsident Luca di Montezemolo modernisiert. Das Team von Designern, Ingenieuren und Technikern, die hinter dem Fahrzeugdesign stehen, arbeitet beim „centro sviluppo prodotto“ zusammen. Ferrari verwendet Autodesk 3D-Modellierungssoftware in den langen frühen Phasen der Designentwicklung vor dem Prototyping.

Alle Designs werden intensiv im Windkanal getestet. Der Windkanal wurde ursprünglich von Renzo Piano entworfen und verfügt über ein spezielles „Rolling Road“ -System, das mit der Windgeschwindigkeit synchronisiert ist, um das Problem der Grenzschicht des Luftstroms unter dem Fahrzeug zu minimieren. In der Anlage können auch unterschiedliche Fahrzeugpositionen wie Wank-, Nick- und Gierbewegungen simuliert werden. Jedes Detail kann personalisiert werden und Kunden und Ferrari-Vertreter arbeiten im Atelier zusammen.

Derzeit hat das Ferrari-Unternehmen ein neues Ziel: das schnellste Hybridauto der Welt zu produzieren. Wie der Firmenpräsident sagt: „Ökologie ist für die Zukunft des Planeten von entscheidender Bedeutung, und wir sind alle in dieser Richtung beschäftigt. Trotzdem arbeitet Ferrari Tag und Nacht daran, den ökologischen Ansatz zu verbessern, und verliert dabei nie seine charakteristische Betonung auf die Emotion von Fahren, Beschleunigen, Freiheit und Freude. “{found on designboom}

Die Ferrari-Fabrik, ein Blick hinter die Kulissen