Zuhause Die Architektur The Cube Club - Ein Erholungszentrum aus recycelten Behältern

The Cube Club - Ein Erholungszentrum aus recycelten Behältern

Anonim

Es ist schon einige Zeit vergangen, seitdem Schiffscontainer den Weg in die Bereiche Architektur und Bauwesen gefunden haben. Sie sind weiterhin beliebt und werden für ihre einzigartigen Eigenschaften geschätzt. In jedem Projekt werden sie so verwendet, dass ihre Attribute optimal genutzt werden. Der Cube Club ist ein interessanter Fall. Es ist eine Struktur, die 2017 in Teheran, Iran, gebaut wurde. Dies war ein Projekt, das in On Office abgeschlossen wurde.

Es gab viele Herausforderungen, die die Architekten bewältigen mussten. Eine davon betraf die strengen Baubeschränkungen in dem Gebiet, die nur den Bau von leichten und vorübergehenden Bauten ermöglichten. Angesichts dieser Einschränkungen entschieden sich die Architekten für die Arbeit mit Versandbehältern. Sie wurden ausgewählt, weil sie ein geringes Gewicht haben, aber auch, weil sich die Kosten auf das gesamte Projekt auswirken. Projekte, bei denen Versandbehälter verwendet werden, benötigen in der Regel wenig Zeit, was in diesem Fall von großem Vorteil ist.

Der Fokus lag darauf, die vorhandene Vegetation so gut wie möglich zu erhalten und den Blick auf die Stadt so gut wie möglich zu betonen. Dies geschah, indem das gesamte Projekt in eine Reihe offener und geschlossener Module mit nahtlosen und natürlichen Verbindungen zwischen ihnen strukturiert wurde. Darüber hinaus waren die Container auf der oberen Ebene nach Osten ausgerichtet, um die gewünschten Ansichten einrahmen zu können.

Einige der Behälter wurden in lebendigen Farben gestrichen, die sich von den anderen durch ihren starken industriellen Look abheben. Diese Art von Design führte zu einer vielseitigen und dennoch harmonischen Komposition. Im Inneren wurden die rohen Metallelemente mit gelegentlichen Holzakzenten und warmem und gemütlichem Licht kombiniert.

Die Container und damit die von ihnen eingerahmten Räume sind in drei Hauptzonen unterteilt. Eines ist ein Café und ein Restaurant, ein anderes ist ein Fluchtraum und ein Spielbereich, der den Bereich verlässt, in dem sich das Büro des Managers und die Servicebereiche befinden. Zusammen bilden diese Räume ein Freizeitzentrum, wenn man so will, eine Art Club. Es hebt sich von den umgebenden Strukturen ab und zeichnet sich durch einige interessante und überraschende Designelemente aus. All dies wurde mit minimaler Beeinträchtigung der Grundstruktur der recycelten Versandbehälter bewältigt.

The Cube Club - Ein Erholungszentrum aus recycelten Behältern