Zuhause Die Architektur Australian Home ehrt die Natur, indem es einen riesigen Baum durch seine Struktur stechen lässt

Australian Home ehrt die Natur, indem es einen riesigen Baum durch seine Struktur stechen lässt

Anonim

Nicht viele Häuser lieben die Natur genug, um Bäume in ihre Dächer und Böden eindringen zu lassen. Diese spektakuläre Residenz ist eine der Ausnahmen. Das klassische Haus im australischen Vorort Vancluse in Sydney wurde von B.E. Die Architektur.

Das bestehende Bauwerk wurde ursprünglich aus Sandstein gebaut, daher verwendeten die Architekten zur Kontrastierung des Anbaus leichten Beton, ein Material, das weniger solide aussieht und bei dem der Baum auch das Hauptmerkmal des Entwurfs ist.

Der zweigeschossige Anbau umfasst auch einen überdachten Außenbereich, der literarisch um einen ausgewachsenen Gummibaum herum gebaut wurde. Der Boden ist mit hellem Holz verkleidet und hat ein Loch für den Kofferraum. Die Zweige ragen durch eine rechteckige Einbuchtung im Betondach empor.

Die Erweiterung wurde an einem steilen Hang gebaut und umfasst eine Tiefgarage sowie ein schwebendes Schwimmbecken, die beide aus dünnem Beton gebaut wurden, um das Wurzelsystem des Baumes nicht zu beschädigen.

Das Erdgeschoss und das Deck sind mit dunklen Holzsäulen ausgestattet, die die raumhohe Verglasung aufbrechen und das Betondach stützen. Die untere Ebene umfasst eine offene Küche, einen Essbereich und ein Wohnzimmer. Der Raum verfügt über Betonböden, die nach außen fortgesetzt werden.

Die erste Etage ist über eine Wendeltreppe am Ende der Eingangshalle erreichbar. Es beherbergt das Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad und überdachtem Balkon, ein zweites Schlafzimmer und drei weitere Räume.

Die obere Ebene ist in die Zweige des Baumes gehüllt und blickt auf das Dach des überdachten Decks und auf den Hafen von Sydney. Das Dach hat eine Steinstruktur, mit der es sich harmonisch in die Umgebung einfügt.

Australian Home ehrt die Natur, indem es einen riesigen Baum durch seine Struktur stechen lässt