Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man Qualitätsledermöbel identifiziert und kauft

Wie man Qualitätsledermöbel identifiziert und kauft

Anonim

Ledermöbel waren schon immer ein Klassiker. Obwohl sich die Designs von Stil zu Stil unterscheiden, können Ledermöbel ohne großen Aufwand zeitlos aussehen. Beim Kauf von Ledermöbeln müssen Sie sich jedoch um Stil und Design kümmern. Stellen Sie zunächst sicher, dass es echt ist.

Wenn Sie Grundkenntnisse zu diesem Thema besitzen, sollte es recht einfach sein, herauszufinden, ob das Leder, das Sie betrachten, echt ist oder nicht. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören eine Vielzahl von Elementen.

Überprüfen Sie zum Beispiel immer die Rückseite des Möbelstücks. Sie sollten prüfen, ob es ein einzelnes oder mehrere zusammengenähte Lederstücke gibt. Denken Sie daran, dass das durchschnittliche Fell 3 mal 6 Zoll groß ist. Wenn Sie also ein riesiges Sofa sehen, das mit einem einzigen Stück Leder überzogen ist, können Sie sicher sein, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Natürlich ist es normalerweise einfach, echtes Leder von Fälschungen zu unterscheiden, wenn man nur den Preis betrachtet. Aber das kann auch täuschen. Es gibt keine Garantie dafür, dass teure Ledermöbel echt sind. Hohe Qualität bedeutet auch nicht immer mehr Haltbarkeit.

Verlassen Sie sich also nicht nur auf den Preis, wenn Sie wissen möchten, ob ein Möbelstück echtes Leder hat oder nicht. Sie sollten auch das Etikett überprüfen. Sie sollten in der Lage sein, eine detaillierte Beschreibung des verwendeten Leders zu finden. Zögern Sie nicht, die Informationen zu überprüfen oder bei Bedarf weitere Informationen anzufordern.

Echtes Leder erkennt man an Textur und Geruch. Es sollte sich weich und warm anfühlen und ein unverwechselbares Aroma haben, das reich und ansprechend ist, im Gegensatz zu Kunstleder, das einen unangenehmen chemischen Geruch abgibt.

Schauen Sie sich das Getreide an und suchen Sie nach Variationen. Wenn alles sehr einheitlich ist, ist es wahrscheinlich eine Fälschung. Es sollte immer Abweichungen bei echtem Leder geben, auch wenn Leder manchmal mit einem Muster korrigiert wird, damit die Narbung gleichmäßig ist.

Wenn möglich, überprüfen Sie die Rückseite. Echtes Leder ist auf der Rückseite unbehandelt, was bedeutet, dass es keine Farbe hat. Außerdem ist es am Boden rauer.

Es ist auch wichtig, die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Ledersorten zu kennen. Anilinleder hat einen klaren organischen Fleck, der das Fell weich und warm anfühlt. Pigmentiertes Leder hat eine schützende undurchsichtige Beschichtung. Es ist der haltbarste Typ und hat eine schmutzabweisende Oberfläche. Es fühlt sich kalt an und verblasst im Sonnenlicht. Semianilinleder ist die Kombination der beiden anderen und oft der gewählte Kompromiss.

Und vergessen wir nicht den Unterschied zwischen Spitzkorn und Spaltkorn. Grundsätzlich ist eine Haut in zwei Schichten aufgeteilt. Es gibt das Oberkorn und das Unterkorn oder das Spaltkorn, das das Fleischstück ist und normalerweise an den Außenteilen eines Möbelstücks verwendet wird.

Wie man Qualitätsledermöbel identifiziert und kauft