Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So entfernen und installieren Sie einen Badarmatur

So entfernen und installieren Sie einen Badarmatur

Anonim

In diesem Tutorial erfahren Sie nicht nur, wie Sie einen Badezimmerhahn entfernen und installieren (es ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken!), Sondern auch, wie Sie von einem Drei-Loch-Wasserhahn zu einem einzigen wechseln können. Eine Option für diesen Schalter ist die Verwendung einer Abdeckplatte, die in vielen Wasserhähnen enthalten ist. Während dieses Tutorial eine andere Strategie für das zeigt, was mit dem Wasserhahn oben auf der Arbeitsplatte geschieht (siehe diesen Artikel zum Erstellen einer Arbeitsplatte aus Kunstmarmor für Details), ist die Methode zum Anschließen des Wassers für die Rohrleitungen dieselbe. Lass uns anfangen.

(Sie können auch dieses Tutorial zum Entfernen und Installieren eines Spülbeckenhahns lesen.)

Schalten Sie zuerst das Wasser unter Ihrem Waschbecken aus. Halten Sie einen Eimer bereit, da beim Aushängen der Schläuche etwas Wasser austreten kann.

Schalten Sie sowohl das Heiß- als auch das Kaltwasserventil aus. Während Sie hier unten sind, haken Sie auch den Spülenstopper aus.

Ziehen Sie den Spülenstopper heraus, damit er Ihnen nicht im Weg ist. Möglicherweise ist Ihr Platz unter dem kleinen Waschbecken begrenzt. Daher sollten Sie jede Gelegenheit ergreifen, etwas zu entfernen, um Platz zu schaffen.

Drehen Sie die Wasserhahngriffe, damit das restliche Wasser in die Spüle abfließen kann.

Lösen Sie die Schläuche mit einem Gabelschlüssel.

Wenn Sie einen Kunststoffstecker haben, lösen Sie den Kunststoffschutz.

Drücken Sie dann die beiden Plastiklaschen an den Seiten zusammen und ziehen Sie den Stecker ab.

Das Sichern jeder Komponente des Wasserhahns (der Griffe und des Wasserhahns selbst) erfolgt durch Anschrauben einer Mutter. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um diese Schrauben zu lösen.

Drehen Sie dann die Messingmutter gegen den Uhrzeigersinn, um sie ebenfalls abzuschrauben.

Drehen Sie es, bis es sich vollständig löst. Sie werden einen Gummi-O-Ring bemerken. Dies sollte ebenfalls entfernt werden.

Ziehen Sie alle Komponenten, die den Griff festhielten, von der Unterseite der Arbeitsplatte ab. Wiederholen Sie dies für den anderen Griff.

Lösen Sie mit Ihrem Ringschlüssel die große Mutter, mit der der Wasserhahn (und die zugehörige Platte) befestigt sind.

Nachdem alle Untertischkomponenten gelöst und entfernt wurden, können Sie jetzt alle Ihre Hahnenteile entfernen. Den Wasserhahn herausziehen.

Entfernen Sie die Griffe.

Ziehen Sie alles andere von der Arbeitsplatte ab, sodass Sie nur noch Ihre freiliegenden Wasserhahnlöcher haben. Schön gemacht! Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an Ihrer Arbeitsplatte vor (hier finden Sie eine Idee für Kunstmarmor mit Beton sowie einen Übergang von einer Dreiloch-Armatur zu einer Einloch-Armatur) und machen Sie sich bereit, um auf Ihre neue Armatureninstallation umzusteigen.

Der Wasserhahn, den wir heute installieren werden, heißt Jaida. Es ist ein Einloch-Wasserhahn mit einem Abfluss.

Nehmen Sie den Wasserhahn aus dem Karton. Lösen Sie die Mutter von der Befestigungsschraube und entfernen Sie die Montageplatte.

An diesem Punkt ist es eine gute Idee zu identifizieren, welches der Kupferrohre für heiß und welches für kalt ist. Diese sollten beschriftet sein. In diesem Fall ist das längere Rohr heiß.

Schnappen Sie sich den Kitt Ihres Klempners. Dies wird auf den Gummi-O-Ring aufgebracht, um den Raum zwischen der Arbeitsplatte und dem Gummiring abzudichten. (Auf dem Gummiring befindet sich der Wasserhahn selbst.)

Nehmen Sie jeweils ein Stückchen Klempnerspachtel und füllen Sie die Rille am Boden der Gummidichtung aus.

Setzen Sie die Dichtung und den Wasserhahn auf die Arbeitsplatte und schrauben Sie die Rohre und die Befestigungsschraube durch das Loch der Arbeitsplatte.

Versuchen Sie, die Gummidichtung nach dem Einsetzen nicht zu stark zu bewegen, um sicherzustellen, dass der Kitt des Klempners in Position bleibt. Führen Sie eine vorbeugende Glättung des Wasserhahns durch, obwohl Sie später darauf zurückkommen müssen, um sicherzustellen, dass er vollständig gerade ist.

Bringen Sie an der Unterseite der Arbeitsplatte die Montageplatte (Erhebungen in Richtung der Arbeitsplatte, um den „Griff“ zu verbessern) und die Mutter wieder an. An dieser Stelle die Mutter nicht zu fest durchdrehen, obwohl der Wasserhahn nach dem Festziehen der darunter liegenden Mutter sicher von selbst aufstehen sollte.

Nehmen Sie einen der Adapter und einen der Stifte. Diese werden entweder am Ende des heißen oder des kalten Rohrs (das aus dem Wasserhahn kommt) angebracht, sodass Sie später die Warm- oder Kaltwasserquelle des Hauses an den Wasserhahn anschließen können.

Stecken Sie den Adapter mit dem Gewinde nach unten auf das Rohr. Positionieren Sie den Stift, um ihn sicher in Position zu halten. Wiederholen Sie diesen Vorgang für den anderen Adapter, den Stift und das Wasserhahnrohr.

Befestigen Sie das Teflonband am Gewindeende eines der Adapter. Dies hilft, die Dichtung zu verfestigen, wenn Sie das Wasser anschließen, um ein Auslaufen zu verhindern.

Verbinden Sie die entsprechende Wasserquelle mithilfe einer Schlauchverlängerung (die bereits an Ihren Wasserquellen angebracht sein sollte, als Sie den Wasserhahn ursprünglich entfernt haben) mit dem Teflon-Klebebandadapter. Heißes Wasser kommt in der Regel von links, kaltes von rechts.

Wiederholen Sie dies für den anderen Adapter und Schlauch: Teflonband, Adapter, Schlauch. Obwohl das Wasser zu diesem Zeitpunkt immer noch aus sein sollte, sind Sie alle angeschlossen.

Da der Jaida-Wasserhahn mit einem Abfluss ausgestattet ist, müssen wir den alten Abfluss entfernen, um ihn zu installieren. Entfernen Sie zunächst den Ablaufhebel unter dem Spülbecken.

Lösen Sie dann die Mutter, die das Abflussrohr mit dem Spülbecken selbst verbindet. Dies erfordert wahrscheinlich einen Schraubenschlüssel.

Lösen Sie die Mutter so weit, dass Sie den Abfluss nach oben drücken können.

Lassen Sie einen Helfer eine Zange greifen. Während eine Person das Abflussrohr vorsichtig nach oben drückt, nimmt die andere Person den Abflussring aus dem Spülbecken und zieht ihn heraus.

Den Abflussring vollständig entfernen. Wir haben nie gesagt, dass dieser Job glamourös sein würde.

Lösen Sie alle Teile unter dem Spülbecken vom Abflussrohr bis zur P-Falle (aber entfernen Sie die P-Falle nicht). Dazu gehören wahrscheinlich das Abflussrohr und dann ein weiteres schwarzes Kunststoffkupplungsrohr mit zwei schwarzen Ringen oben und unten sowie Kunststoffdichtungen.

Sie können das Abflussrohr loswerden, aber Sie möchten das schwarze Verbindungsrohr behalten (vorausgesetzt, es ist noch in gutem Zustand). Waschen Sie alle Komponenten und setzen Sie sie wieder in die P-Falle ein.

Das Ablaufloch des Spülbeckens gründlich reinigen.

Setzen Sie den neuen Abfluss in das Abflussloch des Spülbeckens. Begradigen Sie alle Wörter oder Logos auf dem Abfluss, wenn Ihnen so etwas wichtig ist.

Bevor Sie den Abfluss ganz auf das schwarze Verbindungsrohr schieben, müssen Sie das neue Abflussrohr in dieser Reihenfolge durch die neue Kunststoffdichtung und die neue "Mutter" nach unten schrauben.

Während eine Person die neue Dichtung zum Boden des Spülbeckens hocharbeitet, sollte die andere Person den Ablauf oben im Spülbecken festhalten.

Schrauben Sie die neue "Mutter" auf. Auch hier sollte jemand den Abfluss in Position halten, insbesondere wenn Sie versuchen, Wörter oder Logos gerade zu halten.

Befestigen Sie das schwarze Verbindungsrohr (auch als P-Trap-Verlängerungsrohr gedacht) am neuen Abflussrohr.

Es kommt alles zusammen!

Wenn alles festgezogen ist, sehen Sie sich die neue Popup-Funktion Ihres Abflusses an. Seien Sie nicht beunruhigt, wenn das Metall in der Steckposition die Spüle nicht berührt.

Der Verschlussmechanismus befindet sich tatsächlich unter der Metallablassplatte.

Wenn der Abfluss vorhanden ist und fantastisch aussieht, ist es Zeit, die letzten Anpassungen am Wasserhahn selbst vorzunehmen. Eine Person sollte es perfekt gerade von oben halten …

… Während die andere Person die Wasserhahnmutter unter der Spüle etwas fester anzieht.

Verwenden Sie für diese abschließenden Anziehschritte einen Schraubenschlüssel. Wasseranschlüsse festziehen.

Schalten Sie Ihre Wasserleitungen wieder ein und probieren Sie Ihr neues Waschbecken aus. Halten Sie sich eine Weile unter dem Waschbecken auf, um sicherzustellen, dass keine Undichtigkeiten vorliegen. Wenn Sie Wasser bemerken, schalten Sie das Wasser aus und verschärfen Sie die Leckage.

Herzliche Glückwünsche! Sie haben gerade Ihren Waschtischarmatur aufgerüstet, sie funktioniert gut und sieht fantastisch aus.

So entfernen und installieren Sie einen Badarmatur