Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Die richtige Matratze für Sie auswählen - Typen und Optionen

Die richtige Matratze für Sie auswählen - Typen und Optionen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie sollten nicht warten, bis Ihr Rücken morgens weh tut, um eine neue Matratze zu bekommen. Und wenn ja, holen Sie sich beim nächsten Mal zumindest den richtigen Typ. Wenn wir eine neue Matratze kaufen möchten, ist die Auswahl eines Typs das Wichtigste. Es stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, von denen jede ihre eigenen Merkmale aufweist. Um die beste Wahl zu treffen, müssen Sie wissen, was jeder Typ zu bieten hat.

Die Federkernmatratze

Dies ist die traditionelle Matratze, mit der die meisten von uns vertraut sind und die immer noch am häufigsten verwendet wird. Es verwendet ein Spulenträgersystem und verschiedene Arten von Federsystemen sind erhältlich. Heutzutage ist bei den meisten Federkernmatratzen jede Spule einzeln eingeschlossen. Dies verhindert ein Herausspringen. Diese Matratzen sind sehr leicht zu finden und sind oft die günstigsten. Sie haben jedoch das geringste Glück des Besitzers, und die Menschen beklagen sich häufig über Langlebigkeits- und Komfortprobleme.

Die Memory Foam Matratze

Das ursprüngliche Konzept des viskoelastischen Schaums wurde von Wissenschaftlern der NASA als Dämpfungsmaterial erfunden, um die Auswirkungen von G-Kräften beim Abheben zu absorbieren. Die Matratzen, die wir heute sehen, bestehen aus Schichten unterschiedlicher Schaumdichten, die auf Gewicht und Temperatur reagieren und die sich an die Form des Körpers des Benutzers anpassen. Auf diese Weise werden Druckpunkte reduziert, Schmerzen gelindert und Bewegungen absorbiert. Memory Foam-Matratzen sind die am besten bewerteten in Bezug auf die Zufriedenheit der Besitzer. Aber es gibt auch ein paar Nachteile, wie die Tatsache, dass Sie sich nachts sehr heiß fühlen und manchmal starke Gerüche abgeben können.

Die Latexmatratze

Latexmatratzen gibt es schon seit dem frühen 20. Jahrhundert, obwohl sie früher sehr teuer waren. Die moderne Fertigung hat den Preis erheblich gesenkt und Latexmatratzen zu einer erschwinglichen Option gemacht. Sie weisen eine der einfachsten Konstruktionen auf und einige enthalten tatsächlich nur Latex. Sie können Latexschaum als Trägersystem, in den Polsterschichten oder in beiden aufweisen. Sie sind äußerst langlebig und halten 15 oder mehr Jahre, aber nur wenige Marken führen sie, sodass sie schwer zu kaufen sind.

Wasserbetten

Es gibt verschiedene Arten von Wasserbetten. Zum Beispiel können sie entweder hart oder weich sein. Wasserbetten mit harten Seiten haben eine Wasserkammer in einem rechteckigen Holzrahmen, während die mit weichen Seiten einen Hartschaumrahmen mit Reißverschluss in einer Stoffhülle haben. Die Wasserkammer kann frei fließend oder wellenlos sein. Beide Typen ruhen normalerweise auf einer Plattform. Sie erfordern eine spezielle Wartung, können zu Unordnung bei Ihnen zu Hause führen und sind in Geschäften nur schwer zu finden.

Luftmatratzen

Sie sehen aus wie Standardmatratzen und verwenden luftgefüllte Kammern als Trägersystem. Sie sind mit Polster- oder Polstermaterial bedeckt und ermöglichen es dem Benutzer, die Festigkeit anzupassen. Normalerweise kann jede Seite des Bettes separat gesteuert werden. Sie werden seit langem bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen oder bei Patienten eingesetzt, die gezwungen sind, längere Zeit im Bett zu liegen. Die weniger anspruchsvollen Typen bieten jedoch eine schlechte Qualität und sind oft als Pop-Typen bekannt.

Die richtige Matratze für Sie auswählen - Typen und Optionen