Zuhause Die Architektur Eine weitere konkrete Residenz von BAK Arquitectos

Eine weitere konkrete Residenz von BAK Arquitectos

Anonim

Das BA-Haus ist Teil einer kleinen Wohnanlage mit 16 Grundstücken. Es befindet sich in Villa Udaondo, Ituzaingó, Provinz Buenos Aires, Argentinien, einer traditionell von Bauernhöfen bewohnten Gegend. Es wurde als ständiger Wohnsitz für die Architekten Besonías und Almeida geplant und befindet sich auf einem 419 Quadratmeter großen Grundstück. Das eigentliche Gebäude erstreckt sich über eine Fläche von 167 Quadratmetern. Der Bauprozess wurde im Jahr 2010 abgeschlossen.

Die Kunden suchten nach einem Ort, der ihnen Privatsphäre und Gestaltungsfreiheit bietet. Sie entschieden sich vor allem deshalb für dieses Gebiet, weil es ein abgelegener Ort mit wenigen ständigen Einwohnern, aber auch mit einer Vielfalt von Stilen war. Das bedeutete auch, dass sie zu den ersten Menschen gehörten, die in der Gegend lebten.

Als sie sich für ein Design für ihr neues Haus entschieden, waren die wichtigsten Elemente, die sie integrieren wollten, Flexibilität und Stil. Die Kunden wollten, dass dies ihr privater und dauerhafter Wohnsitz ist, aber sie wollten auch, dass Besucher aufgenommen und gelegentlich ihre Kinder aufgenommen werden können. Nach Rücksprache mit den Architekten entschieden sie sich für einen einstöckigen Wohnsitz.

Die Vorderfassade des Hauses ist sehr einfach und besteht aus gestapelten Holzstücken, die entweder Privatsphäre oder einen weiten Blick bieten. Auf der Rückseite des Hauses befindet sich ein Rollo aus Metall, der per Tastendruck aktiviert werden kann. Dies war eine Sicherheitsangelegenheit für die Eigentümer. Insgesamt ist dies ein sehr einfaches, modernes und flexibles Zuhause, das das Tempo für die zukünftigen Residenzen bestimmen könnte.

Eine weitere konkrete Residenz von BAK Arquitectos