Zuhause Küche Der Quick 411 auf Specksteinplatten

Der Quick 411 auf Specksteinplatten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir haben sie auf unseren Lieblingswebsites, in Magazinen und auf ganz Pinterest gesehen. Wir hatten jedoch keine Ahnung, was sie sind, woher sie kommen, wie sie hergestellt werden oder dass sie sich erheblich von den üblichen Granitoberflächen unterscheiden. Speckstein-Arbeitsplatten sind eine Möglichkeit, Ihre Küche mit einem Premium-Gefühl aufzuwerten, das aus einer Vielzahl von Gründen modern, vielseitig und benutzerfreundlich ist. Und wir sind hier, um Ihnen den 411 zu geben, bevor Sie den Sprung wagen.

Was ist es?

Der Speckstein ist wie sein Gegenstück aus Granit ein Naturstein und besteht hauptsächlich aus mineralischem Talk. Es fasst sich weicher an als andere gewohnte Steinbrüche, aber wenn es zu einer Küchenarbeitsplatte verarbeitet wird, wird Quarz hinzugefügt, um die Verwendung zu erleichtern. Obwohl es weich ist, wird es immer noch als Stein angesehen, aber es lässt sich leichter schneiden, formen und zu den Teilen formen, die Sie für eine komplette Küche benötigen. Es ist kein Wunder, dass Speckstein, der jahrzehntelang als Mittel zum Schnitzen verwendet wurde, zu einem einfach zu erstellenden und zu installierenden Material für die Küchenarbeitsplatte geworden ist.

Pro + Contra?

Alle Specksteine ​​haben einen natürlichen Grau- / Kohleton, der sich gut in eine Vielzahl von Küchenstilen von modern bis rustikal einfügt. Wie Sie in der gesamten Blogosphäre lesen werden, ist Speckstein vor allem dafür bekannt, dass er gegen eine Vielzahl von Chemikalien und Säuren resistent ist. Aus diesem Grund wurden unsere Chemietabellen in der High School mit diesen natürlichen Erkenntnissen gekrönt.Grundsätzlich ist es langlebig, was es zu einer großartigen Option für ein Zuhause für immer macht. Speckstein ist eine nicht poröse Oberfläche, dh, er nimmt weder Flüssigkeiten auf, die auf der Oberfläche verschüttet wurden, noch nehmen Bakterien oder Keime ein Haus in der Oberfläche auf. Wenn Sie die Oberfläche zerkratzen, können Sie sie leicht mit den richtigen Produkten abschleifen oder einölen. Sie werden als ein Upgrade für Ihr Zuhause angesehen, das Ihr Haus beim Wiederverkauf wertvoller macht. Und das sind nur die wichtigsten Vorteile!

Aber natürlich ist nichts „perfekt“ und es gibt einige Dinge zu beachten, bevor Sie direkt einsteigen. Speckstein ist strukturiert und aus diesem Grund möchten Sie möglicherweise ein glatteres Material verwenden, wenn Sie Angst haben, dass China oder Glaswaren werden abgerieben. Es ist nicht so hitzebeständig wie Granit und muss regelmäßig gewartet werden. Öle auf die Oberfläche aufgetragen, um den Raum gleichmäßig abzudunkeln.

Kosten?

Die Kosten variieren, scheinen jedoch im Bereich von 75 USD / 150 USD / Fuß zu bleiben. Bei der Installation werden Sie feststellen, dass noch mehr Teile Ihrer Brieftasche auf der Strecke bleiben. Dieses spezielle Material ist jedoch sehr benutzerfreundlich und kann einfacher als die meisten anderen selbstgebastelt werden.

Tipps?

Speckstein ist der Außenseiter der traditionellen Arbeitsplattenmaterialien, obwohl er genauso haltbar ist wie Granit und Marmor! Aber es hängt alles davon ab, wie Sie sich darum kümmern. Lesen Sie diese kurzen Tipps zur Pflege und Konservierung Ihrer eigenen Specksteinplatten.

  • Sparen Sie nicht am Mineralöl. Es hebt den Charakter Ihres Specksteins hervor und beschleunigt den Oxidationsprozess.
  • Niemals auf einer Specksteinplatte sitzen oder stehen.
  • Sie können diesen Stein leicht mit etwas Wasser und Seife reinigen.
  • Denken Sie daran, dass dies ein „weicherer“ Fels ist. Schneiden Sie also niemals direkt auf die Oberfläche. Schnappen Sie sich die Schneidebretter!
  • Bei Bedarf die Ecken mit kleinen Gemüsebürsten reinigen.
  • Dieses Material eignet sich auch hervorragend für das Badezimmer, die Kaminumgebung und sogar für Fußböden!
Der Quick 411 auf Specksteinplatten