Zuhause Die Architektur H-förmiges Haus entworfen durch den Wind die Ansichten

H-förmiges Haus entworfen durch den Wind die Ansichten

Anonim

Das H-Haus ist eine vom Klima und der Lage geprägte Residenz. Der Standort, auf dem es steht, befindet sich in Trosa, Schweden, und ist dem Meer zugewandt. Er bietet eine herrliche Aussicht und schafft die perfekte Gelegenheit für eine enge Beziehung zur Natur.

Das Haus bietet insgesamt 240 Quadratmeter Wohnfläche, ein Drittel davon in Form von überdachten Außenräumen. Der Bau wurde 2006 fertiggestellt und war ein Projekt des Stockholmer Architekturbüros Widjedal Racki Bergerhoff.

Es war wichtig, den herrlichen Blick auf das Meer und die Umgebung einzufangen, aber die Architekten waren auch besorgt über das Klima. In diesem Gebiet sind die Sommer kurz und leicht, und strenge Winde bereiten den größten Teil des Jahres Probleme.

Die H-Form der Residenz wurde strategisch gewählt, um mit dem Klima und den Aussichten umzugehen. Es bietet einen gemütlichen Innenhof, der vor den Winden geschützt ist. Der Innenhof ist von jedem Raum des Hauses durch große Schiebetüren zugänglich.

Das Gesamtdesign ist einfach, ebenso die Materialpalette. Die Architekten verwendeten Beton, rostigen Stahl, unbehandeltes Kiefernholz und Glas. Das Ergebnis war ein Design, das ein bisschen rustikal, ein bisschen industriell und ein bisschen modern ist.

Das Hauptdeck ist überdacht und verfügt über einen offenen Kamin, der die kälteren Frühlings- und Herbsttage etwas wärmer und angenehmer macht, sodass die Bewohner mehr Zeit im Freien verbringen und den Sommer verlängern können.

Von Anfang an wurde eine enge Beziehung zwischen den Innen- und Außenbereichen sowie zwischen dem Gebäude und der Natur und den umgebenden Ansichten hergestellt.

Der Innenraum ist einladend und gemütlich, trotz der manchmal rauen Erscheinung. Polierte Betonböden definieren die sozialen Bereiche, eine Designauswahl, die eine nahtlose Verbindung mit den Terrassen und Außenbereichen bietet und ein insgesamt einfaches und organisches Erscheinungsbild beibehält.

Die private Schlafzone hat einen ganz eigenen Charakter. Dieser Bereich ist ebenfalls erhöht und verfügt über dunkle Holzböden, die ihm ein wärmeres Gefühl verleihen. Große Glaswände und Schiebetüren lassen den Außenbereich frei und geben den Blick auf den angrenzenden Innenhof und die Terrasse frei. Die Schlafzimmersuite verfügt auch über eine eingelassene Badewanne mit Blick auf den Innenhof.

H-förmiges Haus entworfen durch den Wind die Ansichten