Zuhause Wohnungen Ein langer und schmaler Laden verwandelte sich in ein einzigartiges Loft

Ein langer und schmaler Laden verwandelte sich in ein einzigartiges Loft

Anonim

Es ist nicht ungewöhnlich, von Geschäften zu hören, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in Privathäuser umgewandelt wurden. Es ist jedoch das erste Mal, dass wir auf ein so ungewöhnliches und schwieriges Layout gestoßen sind. Dieser Raum war bis 2002 ein Geschäft, als R3 Architetti ihn in ein wirklich cooles Loft verwandelte.

Die ungewöhnlich lange und schmale Raumaufteilung machte das Projekt besonders schwierig. Darüber hinaus führten unterschiedliche Höhen dazu, dass die Decke in einigen Bereichen höher war als in anderen, aber anstatt dies als unpraktisch zu betrachten, beschlossen die Architekten, die Situation zu nutzen.

Sie erstellten eine Wohnung mit zwei verschiedenen Ebenen. Der untere Teil beherbergt das Wohnzimmer, den Arbeitsbereich, die Küche und das Hauptbadezimmer, während der Dachboden ein Schlafzimmer umfasst. Eine ziemlich praktische Art, die Funktionen und die sozialen Bereiche von den privaten zu trennen.

Das Team nutzte die Höhe der Wohnung, um den Wohnraum zu verlängern. Das Schwierigste und Schwierigste war jedoch die Tatsache, dass an den beiden gegenüberliegenden Enden der Wohnung nur zwei kleine Fenster angebracht waren. Um das natürliche Licht durchzulassen und Teil der Räume im Zentrum zu werden, entschied sich das Team, die Räume durch eine Glastür zu trennen.

Darüber hinaus verfügt das gesamte Apartment über eine Farbpalette, die hauptsächlich aus Weiß und hellen Farbtönen besteht. Die beiden Fenster wurden ebenfalls vergrößert. Dann gab es ein weiteres Problem: Große und massive Möbel hätten den engen Raum überfordert, stattdessen gaben die Architekten dem Wohnbereich eine Plattform.

Die Atmosphäre wurde gemütlich und ungezwungen und es gab auch viel Stauraum darunter und keine Notwendigkeit für zusätzliche Möbel außer einigen offenen Regalen.

Eine skulpturale Treppe, ergänzt durch weiß getünchte Backsteinmauern, bietet Zugang zum Loftbereich. Sein einfaches, geradliniges Design verleiht ihm einen subtilen industriellen Look.

Es wurde geschickt in die Plattform eingebaut, die den Wohnraum bildet.

Das Loft-Schlafzimmer ist eher eine Schlafnische. Es gibt nur eine undurchsichtige Vorhangfassade, die sie vom Rest der Wohnung trennt. Das Bett befindet sich auf einer Plattform mit integriertem Stauraum und das Dekor ist eine Kombination aus skandinavischem Minimalismus und rustikalem Charme. Eine großartige Möglichkeit, das Bett auszublenden, zusätzlichen Stauraum zu schaffen und gleichzeitig Platz zu sparen.

Die Küche verfügt auch über einen Vorhang. Es ist in eine Nische integriert und nutzt jede Ecke, jeden Winkel und jede Ecke voll aus.

Wie erwartet ist das Badezimmer winzig, aber es fühlt sich trotzdem recht geräumig und luftig an und es fehlt hier wirklich nichts. Die Glasdusche behindert den Raum in keiner Weise.

Ein langer und schmaler Laden verwandelte sich in ein einzigartiges Loft