Zuhause Sofa-And-Stuhl Moderne Schaukelstühle - wo Innovation auf Tradition trifft

Moderne Schaukelstühle - wo Innovation auf Tradition trifft

Anonim

Der Schaukelstuhl ist seit langem mit dem Bild einer süßen Oma verbunden, die langsam auf der Veranda hin und her schwingt, mit einem Strickkorb neben sich und einer verschlafenen Katze im Schoß. Wir machen allmählich den Übergang von einem vertrauten Design zu einem modernen Schaukelstuhl, der einen Klassiker neu erfindet. Eine Reihe wunderschöner Neuinterpretationen des rustikalen Schaukelstuhls sind bereits auf dem Markt und weitere werden folgen. Dies ist kein Möbelstück mehr, das für gemütliche und doch alte Häuser bestimmt ist, sondern dazu gedacht ist, moderne und zeitgenössische Dekore erfolgreich zu ergänzen.

Haben Sie jemals gedacht, dass ein Schaukelstuhl zum einfachen Aufbewahren und Transportieren zusammengeklappt werden kann? Mit diesem Möbelstück ist keine Idee verbunden, zumindest nicht bis vor kurzem. Ein junger Designer namens Anker Bak versuchte in Zusammenarbeit mit Carl Hansen & Son eine minimalistische und vor allem faltbare Version des Stücks zu kreieren, um unsere Vorstellung davon zu ändern, was ein Schaukelstuhl sein sollte.

Der Yvetta Schaukelstuhl ist auch eine minimalistische Interpretation eines traditionellen Konzepts. Dies ist ein moderner Schaukelstuhl mit einem Gestell aus massiver Buche aus der Region und einem einteiligen Sitz, der mit Hilfe von zwei Holzschrauben an den Beinen befestigt wird.

Wenn Sie sich jemals gewünscht hätten, dass ein Schaukelstuhl größer wäre, damit zwei Personen darauf passen, dann ist dies das Design, das alles wahr werden lässt. Das schlichte Design des Gillespie-Schaukelstuhls ist definitiv elegant, aber es ist etwas anderes, das dieses Stück besonders macht: Die Tatsache, dass es in zwei Größen erhältlich ist, von denen eine groß genug für zwei ist.

Der Rocking Knit bringt das Schaukeln und Stricken auf eine ganz neue Ebene, indem er sie auf einzigartige und ungewöhnliche Weise kombiniert. Dies ist ein Schaukelstuhl mit einem eingebauten Mechanismus, der eine Mütze für den Benutzer strickt, wenn dieser hin und her schwingt. Es ist eine ziemlich coole Idee, die definitiv das Zeug dazu hat, dieses Stück zu einem sehr eigenartigen und interessanten Stück zu machen. Es war ein Projekt von zwei Ecal-Studenten für die Ausstellung „Low-Tech Factory“.

Der Great Egret Stuhl wurde von studio sayar & garibeh entworfen, um ihm ein raffiniertes und anmutiges Aussehen zu verleihen, das vom gleichnamigen Vogel inspiriert ist. Seine Basis besteht aus Metall und seine dünne Konstruktion kontrastiert mit der länglichen Form des Sitzes, die zwei Flügel imitiert.

Ein Schaukelstuhl ohne Beine … das ist ziemlich ungewöhnlich und auf jeden Fall sehr interessant. Aber wie würde ein solches Design funktionieren? Der Fedro Outdoor Schaukelstuhl zeigt es uns. Dies ist ein Stuhl, den Lorenza Bozzoli für Dedon entworfen hat. Im Grunde genommen handelt es sich um einen Stuhlsitz ohne Beine, bei dem der Benutzer mit Armen und Beinen balancieren und sich bewegen kann. Die Form des Sitzes wurde angepasst, um einem Loungesessel für erhöhten Komfort ähnlicher zu sein.

Es wiegt rund 30 kg und hat einen Sockel und einen Rahmen aus kohlefaserverstärktem Beton. Das macht den Schaukelstuhl Swing, gelinde gesagt, ungewöhnlich. Natürlich wäre es praktisch, einen festen Platz für den Stuhl zu wählen, wenn man bedenkt, wie schwer er ist. Sorgen Sie sich jedoch nicht um den Boden, da der Boden mit einem Lederblech bedeckt ist. Dies war eine limitierte Auflage von nur 100 Stück.

Die Unam-Wippe ist auch eine moderne Neuinterpretation des klassischen Schaukelstuhls, jedoch mit bekannteren Details. Es hat gewölbte Beine und Armlehnen und einen sehr gemütlichen und freundlich aussehenden Rahmen aus Holz. All die abgerundeten Kanten und das Fehlen scharfer Linien und Winkel machen dieses Stück zu einem sehr angenehm aussehenden Stück. Was wir auch daran mögen, ist die Kombination aus einfachen Holzelementen und einer gewebten Rückenlehne und einem gepolsterten Sitz.

Die Inspiration für den Schaukelstuhl Cala stammt aus einer interessanten Quelle: Hängebrücken. Das Gestell des Stuhls ist ein System aus Edelstahlstangen, die ein Maximum an Komfort und Stabilität gewährleisten, wenn sich die Spannung ändert. Optisch wirkt der Stuhl sehr skulptural und grafisch mit einem Hauch von Industriecharakter.

Einige klassische Designs sind so schön und ihre zeitlose Eleganz ist so kraftvoll, dass sie nie wirklich aus der Mode kommen. Die von Charles und Ray Eames entworfenen Stühle fallen normalerweise in diese Kategorie. Ein besonders interessantes Beispiel ist der Stuhl RAR oder Rocking Armchair Rod Base. Es ist ein klassischer Plastikstuhl auf Holzschienen.

Dies ist der Cleat Knockdown Chair, ein moderner Schaukelstuhl von Tom Chung, der in den Häfen von Vancouver und Stockholm Inspiration für seine Form und sein allgemeines Design fand. Das Gestell des Stuhls besteht aus massiver Birke und die Komponenten sind mit einem Seil verbunden.

Dies ist ein Stück, das auf der Salone del Mobile 2017 vorgestellt wurde. Der von Christophe Pillet entworfene Summerset Rocking Armchair ist schlicht, raffiniert und elegant und verfügt über ein sehr glattes Stahlgittergestell und eine Holzbasis. Es wurde speziell für den Außenbereich entwickelt und verfügt über eine spezielle Schutzbehandlung, die es ermöglicht, es in der Nähe von Pools und Wasser im Allgemeinen zu verwenden.

Lernen Sie Nana kennen, einen Schaukelstuhl mit einem Design, das vom zeitlosen Eames Lounge Chair inspiriert ist. Es ist ein ganz besonderes Stück, das von Alegre Design Studio kreiert wurde. Das Design ist schlicht, raffiniert, modern und sehr elegant. Es ist ein perfekter Kinder-Schaukelstuhl, dank seines speziell geformten Sitzes und der Schale und der Basis, die für eine sanfte Schaukelbewegung sorgen, die die Benutzer beruhigt und entspannt.

Kinder mögen auch Schaukelstühle. In der Tat finden sie sie sehr lustig, auch diejenigen, die zu groß sind, um für sie bequem zu sein. Der AMM Rocker ist ein Stuhl, der speziell für Kinder entwickelt wurde. Es ist klein, leicht und komfortabel, und sein Design ist lässig, ohne zu kindisch zu wirken. Es kombiniert einen Holzrahmen mit einem Sitz und einer Rückenlehne aus gewebten Streifen aus organischem Filz.

Dieser Schaukelstuhl hat ein von der Modebranche inspiriertes Design. Es ist die Kreation von Brendan Gallagher und kombiniert einen massiven Nussbaumrahmen und einen gepolsterten Sitz. Der interessante Teil ist, wie diese Elemente verbunden sind. Der Sitz ist an zwei Drahtplatten befestigt, die die beiden Hälften des Holzrahmens ausfüllen.

Das Design des Double Position Stuhls ist einfach faszinierend. Dieses exquisite Stück von Alex Petunin ist aus Holz gefertigt und hat eine sehr flüssige und organische Form mit drei ausgeschnittenen Löchern im Rahmen, die ein farbenfroh bemaltes Interieur erkennen lassen. Das Coole an diesem Stück ist, dass es mit zwei kleinen und farbenfrohen Beinen geliefert wird, von denen eines entfernt werden kann, um das Stück in einen Schaukelstuhl zu verwandeln, der freie Bewegung ermöglicht.

Viele Menschen genießen und schätzen ihre Privatsphäre, insbesondere in offenen oder geteilten Umgebungen. Für diese Art von Menschen und Räumen hat Kyle Fleet den Private Rocker entworfen. Dies ist ein moderner Schaukelstuhl mit einer hohen Rückenlehne und Seitenwänden, die sich als Schale um den Sitz wickeln. Nur die Front ist offen. Sie können den Schaukelstuhl mit einer Ottomane kombinieren, um noch komfortabler zu sein.

„Was ist diese schöne und abstrakte Skulptur?“, Wundert man sich vielleicht. Die Antwort auf diese Frage ist eine unerwartete: ein Schaukelstuhl. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Produkten, die eine Kufenbasis oder gebogene Beine und einen separaten Sitz einrahmen, hat dieser eine durchgehende und fließende Form, als ob er aus einem Stück Holz geschnitzt wäre. Es heißt Ocean Rocker III und soll einfach, exquisit und eine Hommage an die reine und reiche Schönheit des Materials sein, aus dem es hergestellt wurde.

Der von Fien Muller und Hannes Van Severen entworfene First Rocking Chair ist ein Hybrid, der die pure und unkomplizierte Einfachheit des Industriedesigns mit dem luftigen und lässigen Charakter eines Strandhauses verbindet. Es verfügt über einen schlanken Metallrahmen mit gebogener Basis und einen Stoffsitz, der in hellen und freundlichen Farben erhältlich ist.

Der Camila Schaukelstuhl ist auch ein interessanter Fall, wenn es um hybride Designs geht. Das Design ist eine Kombination aus Altem und Neuem, eine Mischung aus traditionellen Elementen, die an eine moderne Umgebung angepasst sind. Es wurde auf alle unnötigen Elemente verzichtet, um ein einfaches und klares Design zu gewährleisten, das die verwendeten Materialien, Formen und Texturen betont.

Die GT-Wippe ist eine Kombination aus einem Loungesessel und einem Schaukelstuhl. Das Design umfasst einen pulverbeschichteten massiven Stahlrahmen mit Filzstreifen auf der Unterseite zum Schutz bei der Verwendung auf Hartholzböden. Der Rahmen hält drei Kissenfelder, die den Sitz und die Rückenlehne bilden. Der Stoffbezug ist in vier Farben erhältlich.

Manche Designer nehmen Dinge auf eine ganz neue Ebene und erfinden ein Möbelstück neu, bis es zu etwas anderem wird. Der Racer Rocking Chair könnte ein solches Beispiel sein. Dies ist ein moderner Schaukelstuhl aus 100% recyceltem Kunststoff, dessen Design den Look von Oldtimerrennwagen imitieren soll, daher die Farboptionen und die Streifen, vor allem aber den offenen Kofferraum im Fond.

Andere Male entscheiden sich Designer, den Charakter des Klassikers, der ihre neuen und einzigartigen Kreationen inspiriert hat, am Leben zu erhalten. Zum Beispiel ist der Rex Rocking Chair ein Stück, das von traditionell zu modern wechselt, ohne das Design und den Charakter des ursprünglichen Konzepts umfassend zu verändern. Das Design ist elegant und stilvoll sowie sehr vielseitig.

Der klassische Adironback Chair, den wir kennen und lieben, gibt es auch in einer rockigen Version. Der Übergang vom Loungesessel zum Schaukelstuhl war einfach, da das Design bereits locker und entspannend war. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Versionen ist die Basis, die sich in diesem Fall sanft krümmt und den Rest des Rahmens nahtlos ergänzt.

Ob Sie es glauben oder nicht, der Lookout Mountain Rocker wurde ununterbrochen seit mehr als 30 Jahren hergestellt. Dies zeigt den zeitlosen Charakter seines Designs und seine Fähigkeit, sich anzupassen und unkonventionell zu werden, unabhängig davon, wie viele Trends über die Jahre gekommen und vergangen sind. Dieser Schaukelstuhl hat ein Holzgestell und einen vollständig aufgehängten Sitz und eine Rückenlehne aus handgespanntem Sattelleder.

Manchmal findet ein Designer einen Weg, ein Möbelstück vollständig aufzufrischen, indem er eine einzelne grundlegende Sache daran ändert, wie Tomáš Vacek, der uns eine neue Sichtweise auf den rustikalen Schaukelstuhl bot. Sowohl der Eschenholzrahmen als auch die zahlreichen Weidenzweige, die Sitz und Rücken füllen, sind nicht beeindruckend oder interessant, sondern fügen sie zusammen und bilden plötzlich ein umwerfendes Duo. Das Ergebnis ist der Haluz Schaukelstuhl.

Könnte ein Stuhl aus Beton bequem, praktisch und schön sein? Der Hauteville Schaukelstuhl kann all diese Fragen beantworten. Das Design wurde von Werken aus der Mitte des Jahrhunderts inspiriert und für eine moderne Umgebung aktualisiert. Der Stuhl besteht aus Beinen aus Bewehrungsstahl, Sperrholzschienen und einer Betonschale. Das Ergebnis ist ein Industriestück mit einem unpolierten Aussehen, das es irgendwie schafft, stilvoll und raffiniert zu sein.

Wir mögen den Mamulengo-Schaukelstuhl so sehr, dass wir nicht einmal wissen, wo wir anfangen sollen. Die skulpturale Form des Stuhls ist exquisit und die Liebe zum Detail, aber am wichtigsten ist, dass die Idee, die dem ganzen Stück zugrunde liegt, so clever und so einfach ist, dass man sich wundert, warum es noch nie erforscht wurde. Dieser Stuhl wurde von Eduardo Baroni entworfen und besteht aus elfenbeinfarbenen Sperrholzscheiben, die die Schaukelbewegung in einem Standbild perfekt einzufangen scheinen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Altes und Neues miteinander zu verschmelzen, und die Schönheit eines Designs liegt oft in der Art und Weise, in der die Stile miteinander interagieren. Analysieren wir zum Beispiel diesen Schaukelstuhl. La Norestense ist ein Stück, das aus einem dünnen und schlanken Metallrahmen und einer Schale besteht, die in zwei Versionen erhältlich ist: perforiertes Stahlgitter und gewebtes Palmgewebe, wobei das letztere von erfahrenen Handwerkern aus Naturfasern hergestellt wird. Die Schönheit des Designs liegt im Kontrast zwischen diesen Elementen.

Zwei kontrastreiche und sehr unterschiedliche Materialien, Edelstahl und Sperrholz, fügen sich harmonisch in ein ebenso elegantes wie schlichtes Design ein. Dies ist der Buttercup Rocker, ein moderner Schaukelstuhl, der klein und groß ist. Seine Basis ist in gebürstetem Edelstahl oder pulverbeschichtetem Stahl erhältlich. Sitz und Rückenlehne bilden eine schöne Schale aus gebogenem Sperrholz.

Dies ist der Comeback-Schaukelstuhl von Patricia Urquiola. Es sieht vielleicht nicht so anders aus als die alten Schaukelstuhl-Großmütter, die es früher geliebt haben, aber wenn Sie genauer hinsehen, werden Sie eine Reihe von Details bemerken, die dieses Stück hervorheben. Es ist nicht nur die Architektur des Stuhls, sondern auch die Kombination der verwendeten Materialien, genauer gesagt die Kombination von Kunststoff und Holz.

Cornelia ist der Typ eines modernen Schaukelstuhls, der auf dem Grundgerüst eines rustikalen Stücks aufgebaut wurde, mit dem wir alle vertraut sind, ohne drastische Änderungen in Form und Struktur vorzunehmen, während das gesamte Design sichtbar aktualisiert wird. Es ist seit 2014 erhältlich und wurde von Giorgio Cattelan entworfen.

Dies ist Piña, ein Schaukelstuhl von Jaime Hayón. Es ist ein schickes und stilvolles Möbelstück mit einem Gestell aus Stahl und zwei Wippen aus massivem Eschenholz, die entweder naturfarben oder lackiert sein können. Die Sitz- und Rückenkissen sind mit abnehmbaren Bezügen aus Stoff oder Leder erhältlich.

Der Schaukelstuhl der Serie Square hat wie alle anderen Teile der Kollektion ein einfaches Gestell aus Teakholz und komfortable Sitz- und Rückenkissen aus Polyurethan und Polyesterfaser. Die Standardkissen sind nicht wasserdicht. Auch wenn dies ein ausgezeichneter Stuhl für den Außenbereich ist, muss er in geschützten Bereichen sitzen.

Die Natur ist eine unendliche Inspirationsquelle und der Elephant Chair ist eine der Kreationen, die ihre Schönheit zur Schau stellen. Der Schaukelstuhl wurde von Neuland Studio entworfen und besteht aus einem Metallgestell mit einem Holzfuß mit einer rohen, natürlichen Oberfläche und einer Sitzschale aus hartem Polyurethan. Das Design hat ein bisschen nordischen Charme, ohne vollständig in diese Kategorie zu fallen.

Der Apelle Schaukelstuhl beeindruckt durch seine geschwungenen und einfachen Linien und die Art und Weise, wie er seine Benutzer umarmt und sie auf eine zarte und bequeme Weise umhüllt. Das Design ist klassisch und modern, der Stuhl besteht aus einem Stahlgestell und einer Ledersitzschale. Es ist Teil einer Kollektion, die auch Sessel, Loungesessel, Hocker und passende Tische umfasst.

Viele klassische und geweihte Sessel und Loungesessel wurden angepasst und rockige Versionen davon kreiert. Ein gutes Beispiel sind die Schalenstühle der Serie 500 von Geoffrey D. Harcourt. Dies ist einer von ihnen mit einer Rockerbasis. Es ist unglaublich bequem und ideal zum Entspannen und Faulenzen.

Dies ist Tesa, ein schlanker Schaukelstuhl, der von Salih Teskeredžić entworfen wurde. Es ist von nordischer Schönheit und Einfachheit geprägt und betont die natürlichen Eigenschaften und Merkmale des Holzes. Es gibt kein Rückenkissen, nur einen gewebten Sitz und das Gestell hat eine durchgehende und fließende Form.

Technisch gesehen ist dies kein Schaukelstuhl, da man nicht wirklich hin und her rocken kann. Es gibt jedoch einige Ähnlichkeiten zwischen diesem Stuhl und den übrigen Stücken aus der Sammlung Stresemann. Ihre Entwürfe lehnen sich an die Formen von Flugzeugflügeln an. Der Rahmen wirkt sehr luftig, während Sitz und Rückenlehne maximalen Komfort bieten und die Armlehnen einen Hauch von Stil verleihen.

NAP ist ein Schaukelstuhl mit lässigem und lässigem Look, der gleichzeitig elegant wirkt. Die schaukelnde Basis in Kombination mit der weichen und bequemen Polsterung machen es zu einem perfekten Stück für Leseecken, aber auch für Balkone, Terrassen, Wohnräume und so ziemlich jeden Bereich mit einer schönen Aussicht oder einem entspannten Ambiente.

Dieser moderne Schaukelstuhl mit dem Namen Mbrace verfügt über ein wunderschönes Wingback-Design und einen sehr bequemen Sitz, der den Benutzer umarmt und eine gemütliche und freundliche Erfahrung garantiert. Das Gestell des Stuhls besteht aus Aluminium und der Fuß, der als einziger sichtbarer Teil aus Holz besteht.

Im Gegensatz zu anderen Schaukelstühlen hat der Vis à vis eine sehr subtil geschwungene Basis, die ihn eher wie einen Clubsessel oder einen normalen Outdoor-Sessel aussehen lässt. Die Schaukelbewegung ist eine sehr angenehme Überraschung. Der Holzrahmen ist dank des gewebten Sitz- und Rückendesigns fast vollständig sichtbar.

Es sind oft die kleinen Dinge, die ein Design zu etwas Besonderem machen. Nehmen Sie zum Beispiel den Nub-Stuhl. Es sieht interessant und stilvoll aus und dies ist ein Eindruck, der durch die Harmonie zwischen allen Elementen einschließlich der Kipphebelbasis, den schlanken Metallbeinen und natürlich der gebogenen Rückenlehne entsteht, die diese dünnen, geformten Holzstangen aufweist, die sich perfekt ergänzen.

Das Design des J.J. Der Schaukelstuhl ist leicht und luftig und das alles dank der Wahl der Materialien. Der Rahmen ist eine Kombination aus Stahlstangen und Holzwippen. Obwohl das Design einen sichtbaren traditionellen Einfluss hat, wirkt es insgesamt modern.

Linearität und Einfachheit sind zwei wichtige Merkmale des Schaukelstuhls Landscape. Der Stuhl ist jedoch nicht einfach aus ästhetischen Gründen so konzipiert. Dies ist auch ein praktisches Design, das natürliche Belüftung und Schutz vor Regen und Wind bietet und gleichzeitig komfortabel und gut aussieht.

Wenn dies wie ein rustikaler Schaukelstuhl aussieht, wie ihn Großmütter früher liebten, dann deshalb, weil er 1944 entworfen wurde. Dies ist Wegners Rocker und sein Design wurde sichtbar von Windsor- und Shaker-Möbeln beeinflusst. Wir mögen seine Einfachheit, hohe Rückenlehne und nostalgische Erscheinung.

Egal wie Sie es betrachten und welche Farbe Sie wählen, dieser Stuhl sieht aus wie ein Stingray. Das ist nur natürlich, da dies eigentlich der Name ist. Es wurde nach der poetischen und eleganten Form des Meerestiers geformt und seine Schale wird mit einer 3D-Furnierpresse hergestellt. Es ist dann mit Leder in der gleichen Farbe wie die schlanke Metallbasis bezogen.

Das ungewöhnliche und faszinierende Design des Cowrie Rocker wurde von Muscheln inspiriert. Dies ist eigentlich eine Kombination zwischen einer Wippe und einem Loungesessel. Das Design ist minimalistisch, auffällig und raffiniert und passt problemlos in nahezu jede moderne Inneneinrichtung. Das gesamte Stück besteht aus einer einzigen Sperrholzplatte.

Dies ist kein Schaukelstuhl, sondern eine Schaukelliege. Es ist der 837 Canapo von Franco Albini. Das Gestell besteht aus massivem Eschenholz und Nussbaumholz mit Polyurethan-Polsterung und Stoff- oder Lederpolstern. Die Elemente sind mit Schnüren verbunden.

Moderne Schaukelstühle - wo Innovation auf Tradition trifft