Zuhause Diy-Projekte So bauen Sie ein Vintage-Kopfteil für Ihr charmantes Schlafzimmer

So bauen Sie ein Vintage-Kopfteil für Ihr charmantes Schlafzimmer

Anonim

Ein DIY-Kopfteil ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Schlafzimmer Charakter zu verleihen. Kopfteile sind ziemlich einfach zu bauen, besonders wenn Sie Ihren einen Vintage-Look verleihen möchten. Das beste Material wäre in diesem Fall Holz. Sie können Altholz aus früheren Projekten, alten Dielen und anderen Quellen verwenden. Da es abgenutzt und vintage aussehen soll, besteht keine Notwendigkeit, sich mit den kleinen Dingen zu befassen, und dies macht das Projekt viel einfacher.

Sie können ein einfaches Kopfteil Vintage aussehen lassen, indem Sie es mit Sackleinen oder Kaffeesack Stoff abdecken. Getreidesäcke sind auch perfekt. Zusätzlich zum Stoff benötigen Sie eine mittelschwere Watte, einen Tacker, einen Bleistift, eine Schere und ein Bügeleisen. Sie müssen eine Pappschablone herstellen, mit der Sie dem Kopfteil die gewünschte Form geben. Sie können Dämmplatte oder Sperrholz für den eigentlichen Rahmen verwenden. Wenn Sie es geschnitten und in die gewünschte Form gebracht haben, heften Sie die Watte auf das Brett und schneiden Sie den Überstand aus. Dann mit Stoff abdecken. Tun Sie dies sowohl für die Vorder- als auch für die Rückseite des Kopfteils. Am Ende alle Falten ausbügeln.

Wie sich herausstellt, kann es einfacher sein, etwas in ein Kopfteil umzuwandeln, als das Ganze von Grund auf neu zu machen. Eine wirklich gute Idee ist es, eine alte Tür in ein Vintage-Kopfteil zu verwandeln. Die Transformation wäre einfach. Nehmen Sie zuerst die Tür und messen Sie sie. Messen Sie auch das Bett und entscheiden Sie, wie hoch das Kopfteil sein muss. Auf diese Weise können Sie die Abmessungen des Rahmens ermitteln, den Sie bauen müssen. Halten Sie also die Tür hoch. Zwei einfache Bretter würden dafür ausreichen. {gefunden bei reclaimedrustics}.

Falls Sie keine alte Tür als Kopfteil haben, können Sie Ihr Kopfteil trotzdem so gestalten, wie es aussieht. Sie können ein vom Scheunentor inspiriertes Kopfteil aus wiederverwendetem Holz herstellen, z. B. Bretter von einer Holzpalette oder Holz aus einer alten Scheune. Richten Sie die Bretter aus und das Kopfteil nimmt Gestalt an. Legen Sie dann zwei dünnere Bretter diagonal über das ausgerichtete, um das Aussehen des Scheunentors zu erhalten. Sie können ein paar weitere Details auf unserer Vintagehomelove finden.

Da wir Palettenholz erwähnt haben, wollen wir uns ansehen, wie Sie daraus ein wunderschönes Kopfteil machen können. Das gesamte Projekt wird ausführlich auf thinkingcloset beschrieben. Wie Sie sehen, ist dieses Kopfteil ziemlich groß und reicht fast bis zur Decke. Natürlich können Sie Ihre so klein oder so groß machen, wie Sie möchten. Abhängig von der gewünschten Größe können Sie entscheiden, wie viele Paletten Sie zerlegen müssen. Wenn die Bretter unterschiedliche Farben oder Oberflächen haben, können Sie sie für ein interessanteres Aussehen mischen und anpassen.

Die Verwendung von Altholz ist eine hervorragende Idee, wenn das Kopfteil vintage aussehen soll und sich gut in ein rustikales Dekor oder einen mit einem nautischen Thema dekorierten Raum einfügen soll. Also gehen Sie voran und suchen Sie sich etwas altes Scheunenholz oder ähnliches. Entscheiden Sie, wie groß das Kopfteil sein soll. Eine mit einer einfachen, rechteckigen Form wäre wirklich einfach zusammenzusetzen. Versuchen Sie, die Bretter beim Schneiden unterschiedlich lang zu machen, damit das ganze Stück interessanter aussieht. Auf fiveoeight finden Sie einige großartige Inspirationen.

Auch wenn Sie kein Altholz verwenden, können Sie Ihrem Kopfteil einen abgenutzten Vintage-Look verleihen. Es hat alles damit zu tun, wie Sie es färben. Es wäre schön, zuerst das Kopfteil zu streichen (oder ein bereits gestrichenes zu verwenden) und das Holz ein wenig abzuschleifen, genug, um die Farbe zu entfernen, aber nicht vollständig, damit Sie immer noch ein strukturiertes Aussehen erhalten. Sie können es dann mit Tee färben. Diese geniale Idee kommt von beingbrook und Sie können sie definitiv für Ihr eigenes Projekt anpassen.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kopfteil vintage aussieht, aber nicht unbedingt wegen des unfertigen und abgenutzten Aussehens, können Sie ein durchdachteres Design wählen, wie das auf dem Akzentstück. Das Projekt beginnt mit einem alten Holzbrett. Nachdem sie nebeneinander gelegt worden waren, wurde der Umriss des Kopfteils auf ein großes Blatt Papier gezeichnet, das zur Vorlage wurde. Die Bretter wurden geschnitten und dann zusammengenagelt und das Kopfteil nahm Gestalt an. Nach dem Färben des Holzes war das Stück fertig.

Alte Türen in Vintage-Kopfteile zu verwandeln, ist eine wunderbare Idee, und es gibt viele großartige Möglichkeiten, ein solches Stück zu individualisieren. Zum Beispiel können Sie entweder die Hardware wie den Türknauf eingeschaltet lassen oder sie entfernen. Sie können das Kopfteil der Tür auch mit Wandlampen versehen, wie sie auf bydawnnicole abgebildet sind. Hier erfahren Sie auch, wie Sie ein ähnliches Kopfteil herstellen.

Eine einzelne Tür wird höchstwahrscheinlich zu kurz sein und muss horizontal positioniert und mit einem Rahmen angehoben werden. Wenn Sie jedoch zwei Türen verwenden, müssen Sie sie nur ohne weitere Unterstützung an der Wand hinter Ihrem Bett anliegen lassen. Wenn sie groß sind, können Sie sie natürlich an der Wand befestigen, um Unfälle zu vermeiden. Wie das geht, erfahren Sie in einem Schritt-für-Schritt-Tutorial auf averielane.

Ein weiteres hübsches Bett mit einem Kopfteil aus zwei alten Türen war auf Traumweiß abgebildet. Wie Sie sehen, waren die Türen abgeschliffen, aber es ist immer noch etwas Farbe durchscheinend. Dies ist eigentlich ein wünschenswerter Look für ein Vintage-Kopfteil aus recycelten Materialien. Außerdem haben die Türen nicht genau die gleichen Abmessungen, sodass das Kopfteil nicht vollständig symmetrisch ist. Noch einmal, all diese Unvollkommenheiten machen das Stück interessanter und charmanter.

Anstelle von Türen können Sie auch Rollläden verwenden, um ein einzigartiges und interessant aussehendes Kopfteil mit Vintage-Charme herzustellen. Für ein symmetrisches Aussehen können Sie vier Fensterläden verwenden. Die beiden in der Mitte können größer und die beiden anderen kürzer sein, wodurch das Kopfteil eine schöne Form erhält. Sie können die Fensterläden bemalen, um ihnen ein individuelles Aussehen zu verleihen. Türkis ist eine schöne Farbe für Vintage-Möbel im Allgemeinen. Erfahren Sie mehr über die Transformation auf samanthaelizabethblog.

Wenn Sie ein Kopfteil bauen möchten, das Ähnlichkeiten mit einem Scheunentor aufweist, sollten Sie sich das auf littleyellowbarn vorgestellte Projekt ansehen. Die benötigten Materialien umfassen etwas Holz, eine Säge, einen Bohrer, einen Hammer, Rohrschellen, Holzleim, Schrauben und Holzbeize. Das Projekt ist ziemlich einfach, wenn Sie diese Schritte befolgen. Dekorieren Sie das fertige Kopfteil mit einem Paar Wandlampen.

Natürlich gibt es auch andere Designs und Ideen, die Sie verwenden können, wenn Sie ein schönes Vintage-Kopfteil bauen möchten. Zum Beispiel sollten Sie sich das auf happinessishomemade beschriebene Vintage-Kopfteil ansehen. Es wurde unter Verwendung von quadratischen Wandkunststücken hergestellt, die aus glattem MDF hergestellt sind. Sie waren in einem Raster angeordnet und die Öffnungen waren mit weißem Schaum gefüllt. Dann wurde gemusterter Stoff hinzugefügt. Das Kopfteil ist sehr schön und stilvoll.

Eine weitere interessante Idee ist es, aus alten Büchern ein Kopfteil zu machen. Beginnen Sie mit einem Stück Holz, das so groß ist, wie Sie das Kopfteil haben möchten. Dann nimm viele alte Bücher, öffne sie und benutze sie, um das Holz zu bedecken. Wenn Sie mit dem Aussehen zufrieden sind, nageln Sie die Bücher an das Holz, damit sie offen bleiben. Diese ungewöhnliche und geniale Idee fanden wir auf designeverydayblog.

So bauen Sie ein Vintage-Kopfteil für Ihr charmantes Schlafzimmer