Zuhause Die Architektur Die umgebaute Scheune verschmilzt Traditionelles und Zeitgenössisches zu einem zeitlosen Design

Die umgebaute Scheune verschmilzt Traditionelles und Zeitgenössisches zu einem zeitlosen Design

Anonim

Diese Scheune befindet sich in Soglio in der Schweiz und ist ein hübsches Einfamilienhaus, das entlang einer Fußgängerzone gebaut wurde, die vom historischen Zentrum führt. Aber warum sollte man in einer Scheune wohnen, könnte man sich fragen. Nun, weil es so aussieht und weil es eine der vielen innovativen Scheunen ist, die dank des Umbauprojekts des Schweizer Architekten Armando Ruinelli zu Häusern geworden sind.

Einst ein altes und unbenutztes Gebäude, ist dies heute ein Einfamilienhaus, in dem traditionelle und zeitgenössische Elemente auf wundervolle Weise verschmelzen. Aufgrund dieser einzigartigen Mischung bleibt das Gebäude eine wunderbare Bereicherung für das Dorf und bietet gleichzeitig den Komfort eines modernen Zuhauses.

Die renovierte Scheune hat insgesamt drei Ebenen. Sie sind in den steilen Hang eingelassen und enthalten jeweils eine Reihe unterschiedlicher Räume. Der Eingang befindet sich im Erdgeschoss und bietet Zugang zu den umliegenden Außenbereichen.

Im ersten Stock befinden sich eine offene Küche, ein Wohnbereich und ein Arbeitszimmer. Alle diese Funktionen sind um eine Betontreppe und eine Kamineinheit angeordnet. Die Aufteilung ist sauber und einfach und das Innendesign ist praktisch und modern mit ein paar industriellen Einflüssen.

Das Betonvolumen verbirgt die Treppe und dient auch als Trennwand zwischen der Küche und dem Rest des offenen Grundrisses.

Das Obergeschoss ist besonders interessant. Es enthält auch einen Kamin, der in eine Betonwandtrennwand eingebaut ist, und genau wie der Rest des Hauses ist die Materialpalette vielfältig und die Kombinationen sind auffällig.

Hinter der Kaminwand befindet sich ein minimalistischer Essbereich. Das Hauptmerkmal hier wäre das Dach aus großen Holzscheiten. Es ist ein origineller Look, der zusammen mit den holzgetäfelten Wänden dem Raum ein rustikales und angenehmes Gefühl verleiht.

Die Gesamtaufteilung des Hauses weist überwiegend offene Grundrisse auf. Der Schlafbereich unterscheidet sich nicht, da er durch eine Teilwand mit dem angrenzenden Badezimmer verbunden ist. Die Innenausstattung ist einfach und streng, aber die Verwendung von Holz für die Möbel und die Decke bietet dem Raum ein entspannendes Aussehen.

Holz spielt eine sehr wichtige Rolle in allen Räumen des Hauses, einschließlich der Badezimmer. Das Gleiche gilt für Beton. Sie können hier sehen, wie zwei Materialien in einem einfachen, aber einzigartigen Design verbunden werden. Die japanische Badewanne steht im Mittelpunkt dieses Dekors und erwärmt das kalte Design, wodurch das Badezimmer zu einem entspannenden Stück Himmel wird.

Die gleiche auffällige Materialkombination bestimmt auch das Äußere des Gebäudes. Die Stein-, Beton- und Holzfassade verleiht der Scheune eine einzigartige und etwas moderne Ausstrahlung, während sie ihren Platz im dörflichen Kontext beibehält.

Die umgebaute Scheune verschmilzt Traditionelles und Zeitgenössisches zu einem zeitlosen Design