Zuhause Wohnungen So reinigen Sie einen Geschirrspüler: Eine schnelle und effektive monatliche Übung

So reinigen Sie einen Geschirrspüler: Eine schnelle und effektive monatliche Übung

Anonim

Einige von uns denken möglicherweise nicht zu viel darüber nach, wie wichtig es ist, einen Geschirrspüler zu reinigen. Tatsache ist, dass Spülmaschinen wie alles andere Schmutz und Schlacken in sich aufnehmen können. Sie haben eine viel bessere Leistung in Bezug auf die Reinigung unseres Geschirrs und sind auch sicherer zu verwenden, wenn wir diese einfache Reinigungspraxis jeden Monat durchführen. Es kostet so gut wie nichts, aber es wird viel bewirken, dass Ihr Gerät lange Zeit effektiv und effizient arbeitet. Darüber hinaus ist diese Reinigungsmethode zu 100% natürlich. (Sie können auch diese Spülmaschinen-Reinigungsmethode ausprobieren, bei der der Mischung Backpulver hinzugefügt wird.)

Hier ist eine Ansicht des schmutzigen Geschirrspülers. Es war schwer, ein Foto aufzunehmen, aber es hat sich eine Menge angesammelt, insbesondere an der Innenseite der Tür, in die der Besteckhalter passt.

Dies ist eine Nahaufnahme der Rückseite des Besteckhalters. Yuck.

Entfernen Sie zunächst alle abnehmbaren Teile Ihres Geschirrspülers. Wenn der Filter herausnehmbar ist, ziehen Sie ihn heraus und spülen Sie ihn unter heißem Seifenwasser aus. Setzen Sie ihn dann wieder ein. Mein Geschirrspüler hat keinen herausnehmbaren Filter, aber einige Kleinigkeiten (ich weiß nicht, was sie tun). Ich ziehe diese raus.

Sie können sehen, dass es reichlich Schmutz gibt.

Tauchen Sie diese Teile in heißes Seifenwasser und schrubben Sie sie dann mit einer Zahnbürste, um sie sauber zu machen. Dies dauert ungefähr 20 Sekunden. Keine große Sache.

Wischen Sie auch die Bereiche ab, die diese entfernbaren Teile während eines Waschzyklus blockieren könnten. Ich habe einfach etwas heißes Seifenwasser und ein Papiertuch benutzt.

Ersetzen Sie alle Teile, die Sie entfernt haben und die jetzt sauber sind.

Schnappen Sie sich Ihren destillierten weißen Essig.

Gießen Sie eine oder zwei Tassen in eine oder zwei Schalen, die oben in den Geschirrspüler passen.

Stellen Sie diese beiden Essigschalen auf den oberen Rost Ihres Geschirrspülers. Essig ist ein wunderbarer natürlicher Deodorant und Reiniger.

Bewegen Sie den Besteckhalter an eine Stelle auf dem unteren Rost Ihres Geschirrspülers, an die er normalerweise nicht passt, wenn möglich. Dies wird dazu beitragen, dass alles frisch und sauber gespült wird - sowohl der Besteckhalter selbst als auch der Ort, an dem der Besteckhalter lebt.

Mit nichts in der Spülmaschine außer den zwei Schüsseln Essig einen schweren Zyklus ausführen. Weggehen. Mach ein Nickerchen, wenn du willst. Die besten 60 Minuten "Putzen", die Sie jemals gemacht haben, genau hier.

Wenn der Zyklus beendet ist, öffnen Sie Ihren Geschirrspüler. Je nach Zustand Ihres Geschirrspülers zu Beginn sind Sie möglicherweise ein wenig enttäuscht, wenn Sie Ihren Geschirrspüler öffnen und keinen großen Unterschied bemerken. Mein Geschirrspüler sah nach dem Zyklus viel sauberer aus, obwohl ich noch einige Stellen mit einer Zahnbürste nachbessern konnte (und tat). Aber was Ihre Essigspülung tat, ob Sie es sehen oder nicht, ist es entfernt Seifenschaum und hilft der Spülmaschine, effizienter zu arbeiten, um Ihr Geschirr zu reinigen. Aus diesem Grund empfehlen wir, dies monatlich zu tun, auch wenn Sie die Verschmutzung nicht bemerken.

Wenn Sie immer noch Flecken haben und diese stark reduzieren möchten, können Sie eine Backpulverpaste mischen, sie aufschäumen, einige Minuten warten, dann Essig auf die Paste sprühen und sie abwischen.

Viel Spaß beim Geschirrspülen!

So reinigen Sie einen Geschirrspüler: Eine schnelle und effektive monatliche Übung