Zuhause Wohnzimmer Pink Sofas: Ein unerwarteter Hauch von Farbe im Wohnzimmer

Pink Sofas: Ein unerwarteter Hauch von Farbe im Wohnzimmer

Anonim

Pink ist eine der Farben, mit denen man nur schwer arbeiten kann. Es hat den Ruf, zu mädchenhaft zu sein, mit Märchen und Prinzessinnen in Verbindung gebracht zu werden, aber in der Tat ist es viel vielseitiger. Es gibt viele verschiedene Rosatöne, die jeweils ein bestimmtes Erscheinungsbild vermitteln. Also, wenn Sie darüber nachdenken, ist ein rosa Sofa im Wohnzimmer keine so schlechte Idee. Es kann tatsächlich eine unerwartete und eigenartige Funktion sein, die alles auf einzigartige Weise miteinander verbindet.

Ich mag es wirklich, wie frisch dieses rosa Sofa hier aussieht, umgeben von warmen, neutralen Farben und ergänzt durch die verschiedenen Akzentkissen. Ein perfektes Beispiel dafür, wie es sich manchmal lohnt, mutig zu sein. {Gefunden bei caitlinwilson}

Zu viel Rosa ist normalerweise störend. Eine viel bessere Alternative ist, ein einzelnes rosa Element im Raum zu haben, wie dieses Samtsofa. Dann wird es zum Mittelpunkt des Raums und fällt auf, ohne dass es so aussieht, als ob Sie sich zu sehr anstrengen. {Gefunden bei Georginagibson}

In einem eklektischen und farbenfrohen Wohnzimmer kann ein rosa Sofa perfekt passen, ohne dabei fehl am Platz zu sein. Werfen Sie ein paar abstrakte Kunstwerke, einige gemusterte Akzentkissen und einen gestreiften Teppich ein und improvisieren Sie gern.

Sogar ein heller und femininer Rosaton kann in einem Wohnzimmer gut aussehen, das von dunklem Holz, neutralen Farben, unverputzten Ziegeln und subtilen industriellen Akzenten geprägt ist. Tatsächlich gleicht das rosa Sofa alle anderen Elemente aus.

Wie bereits erwähnt, sind jedoch zahlreiche verschiedene Rosatöne zu berücksichtigen. Einige sind tatsächlich näher an neutralen Farben als an anderen leuchtenden Farben. Nehmen Sie zum Beispiel dieses Sofa. Es mag rosa sein, aber es ist nicht gerade gewagt oder dramatisch. {Gefunden bei nicholeloiaconodesign}

Sie können das Sofa mit anderen Elementen im Raum abstimmen, damit es nicht unpassend wirkt.Zum Beispiel können Sie passende Kunstwerke, einen Flächenteppich, einen Lampenschirm usw. haben. Die restlichen Elemente bleiben jedoch neutral.

Einige Rosatöne sind so schön, dass Sie Ihre Augen nicht von ihnen lassen können. Dieses faszinierende Sofa lässt sich perfekt mit dem schwarz-weißen Tupfenteppich kombinieren. Was für eine gelungene Kombination!

Erwarten Sie nicht immer, dass ein rosa Sofa im Wohnzimmer im Mittelpunkt steht. Es ist möglich, dass das Sofa viel weniger auffällig ist als andere Akzentdetails mit Farben, die viel oder sehr lebendig sind.

In ähnlicher Weise wird dieser blasse Rosa-Ton von den leuchtenden grünen Akzenten überstrahlt. Es sieht in dieser Umgebung wunderschön aus, besonders wegen der braunen Akzente und all der natürlichen Farben.

Auf der anderen Seite fällt eine kräftige Farbe, wenn sie mit anderen, gleichermaßen lebendigen Farbtönen kombiniert wird, nicht so stark auf und teilt ihre Bedeutung mit allen anderen Elementen. Dies ist ein wirklich schönes Beispiel. {Gefunden bei stylebyemilyhenderson}.

In einem Wohnzimmer-Dekor, das so harmonisch komponiert ist, hätte ein lebhafterer Rosaton weniger schön ausgesehen als dieser helle Ton. Es ist auch eine Frage der Textur. Alles scheint perfekt aufeinander abgestimmt zu sein, einschließlich des Stoffsofas, des Flächenteppichs, der Lampenschirme und der restlichen Möbel und Farben.

Im Vergleich dazu ist der viel tiefere und dunklere Rosa-Ton in diesem Fall ein willkommener Fokus, wenn man die weiß getünchten Ziegelwände, den Boden und alles andere berücksichtigt, was zu einem lässigen und vielseitigen Look beiträgt.

Obwohl der Teppich die Hauptattraktion in diesem Wohnzimmer zu sein scheint, fehlt es Sofa und Ottomanen auch nicht an Flair. In der Tat ist die Farbe allein genug, um sie hervorzuheben. In dieser vielseitigen Umgebung passen all diese Elemente auf natürliche Weise zusammen.

Dies ist eine ähnliche Situation, in der es neben dem rosa Sofa noch viele andere farbenfrohe und auffällige Elemente im Raum gibt. Interessant ist der transparente Couchtisch aus Lucite.

Wenn Sie sich für zwei statt nur eines Sofas entscheiden, sollte die Farbe, die Sie für diese Sofas wählen, weniger auffällig sein als bei einem einzelnen Akzentstück. {Gefunden bei Sarahnatsumi}.

Eine andere gültige Option besteht darin, zwei unterschiedliche und gleich lebendige Farben wie Pink und Lila in diesem Fall zu kombinieren. Der Holzboden und der schwarze Couchtisch sind die perfekten Elemente, um hier ein Gleichgewicht herzustellen.

Wenn Sie möchten, dass Rosa eine zarte, weibliche Farbe in Ihrem Zuhause ist, betonen Sie diese Details durch Form, Textur und andere Elemente. Dieser geschwungene Abschnitt in Kombination mit dem runden Tisch und den weißen Vorhängen ist ein gutes Beispiel dafür.

Hierbei handelt es sich um eine geschmackvolle Farbkombination, die durch die Tatsache unterstrichen wird, dass die Textur auch im Gesamtdekor eine wichtige Rolle spielt. Das samtige Sofa, die Kaminverkleidung und natürlich der Boden tragen zu diesem Ergebnis bei.

Koordinieren Sie das Sofa mit den Vorhängen, um ein zusammenhängendes Design zu erhalten. Dies würde beide Elemente in Brennpunkte verwandeln, wenn sie dieselbe leuchtende Farbe wie in diesem Fall aufweisen. Im Vergleich dazu werden alle anderen Farben eingeblendet.

Es gibt andere Möglichkeiten, ein farbenfrohes Sofa in ein Wohnzimmer zu integrieren. Zum Beispiel kann es mit dem Flächenteppich und sogar mit einigen Akzenten in der Küche koordiniert werden, wenn es sich um einen offenen Grundriss handelt.

Ebenso kann das Sofa an die Farbe der Küchenrückwand angepasst werden, um eine visuelle Verbindung zwischen den beiden Bereichen herzustellen, die denselben Grundriss haben.

Aber was ist, wenn das Rosa, das Sie für das Sofa gewählt haben, nicht die einzige kräftige Farbe im Raum ist? Tatsächlich können zwei kräftige Farben zusammengefügt werden, solange sie nicht zusammenstoßen. Blau scheint in diesem Fall eine gute Wahl zu sein.

Dies ist ein ähnlicher Fall, aber die Schattierungen sind etwas anders und weniger lebendig. Alle Wände und die Decke wurden blau gestrichen, was die Dynamik des Raumes ein wenig verändert.

Die Kombination aus Blau und Rosa ist wunderschön und eine dieser beiden Farben kann stärker sein als die andere. Auch die Harmonie bleibt erhalten. Die Aqua-Akzente bringen auch das Meer und den klaren Himmel herein.

Denken Sie jedoch daran, dass ein Sofa auch in anderen Räumen als dem Wohnzimmer aufgestellt werden kann. Beispielsweise kann ein kleines Sofa ein hübsches Akzentstück für ein Schlafzimmer sein. In diesem Fall ist ein Farbtupfer ein willkommenes Detail.

Pink Sofas: Ein unerwarteter Hauch von Farbe im Wohnzimmer