Zuhause Die Architektur Villa V - eine zeitgemäße Residenz mit einer problematischen Lage

Villa V - eine zeitgemäße Residenz mit einer problematischen Lage

Anonim

Die Wahl des Ortes ist ein sehr wichtiger Schritt für alle, die ein neues Zuhause bauen möchten. Manchmal fällt es einem leicht, eine schöne Seite zu finden, manchmal muss man sich mit Herausforderungen auseinandersetzen. Ein Beispiel hierfür ist die Villa V. in Bloemendaal, Niederlande. Diese Residenz wurde von Paul de Ruiter Architects entworfen und gebaut.

Es war von Anfang an klar, dass man die Landschaft nicht ignorieren konnte. Wir sprechen hier nicht von unerwünschten Abhängen oder ähnlichen Schwierigkeiten, sondern von der Tatsache, dass die Landschaft reizvoll war und so gut wie möglich erhalten werden musste. Infolgedessen mussten Lösungen gefunden werden. Ein Keller wurde gebaut und dies zwang das Erdgeschoss in den Hang zu positionieren.

Die erste Etage befindet sich im Erdgeschoss und bietet einen Blick auf die Landschaft. Um die Verbindung zwischen Innen- und Außenraum zu betonen und die Landschaft auch in die Innenausstattung einzufügen, bestehen die Nord- und Südfassaden überwiegend aus Glas.

Die anderen beiden Seiten sind geschlossener, um den Bewohnern Privatsphäre zu bieten. Sie bestehen aus farbigem Holz. Die Glasfassaden verfügen über große Schiebetüren, die geöffnet werden können und so den gesamten Raum nach außen öffnen. Ein weiteres Element, das die Verbindung von Innen und Außen betont, ist der Innenhof im Herzen der Residenz. In alle Räume wurde Tageslicht eingeführt, und es ist ein sehr frischer und schöner Raum.

Villa V - eine zeitgemäße Residenz mit einer problematischen Lage