Zuhause Die Architektur Moderne Architektur des WWF-Hauptquartiers von RAU Architects

Moderne Architektur des WWF-Hauptquartiers von RAU Architects

Anonim

Heutzutage neigen die Menschen dazu, so viel wie möglich moderne Gebäude zu schaffen und umweltfreundlich zu sein. Wenn sie all diese Ideen mit dem Recycling verbinden, ist ihre Arbeit abgeschlossen.

Es ist auch der Fall, dass dieses fantastische moderne Gebäude von RAU Architects in ein Bürogebäude für den World Wildlife Fund umgewandelt wurde. Eigentlich war dieses Gebäude ein altes landwirtschaftliches Labor im Naturschutzgebiet Schoonoord bei Utrecht. Es wurde 1954 erbaut und wurde nun das niederländische WWF-Hauptquartier. Das alte Gebäude wurde nicht abgerissen, es wurden jedoch umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, um es zu einem energieautarken Gebäude ohne CO2-Ausstoß zu machen.

Es gibt einen einzigen großen Bereich, der den Eingangsbereich, den Empfangsbereich, Ausstellungsräume und ein Callcenter beherbergt. Alle diese Räume sind durch eine große Wendeltreppe aus Stahl und Holz verbunden, die Sie nach oben führt.

Eine Brücke über ein kleines Wasserbecken scheint den Zugang zum Eingang des Gebäudes zu gewährleisten, was Sie an diese beeindruckenden Festungen erinnert, in die Sie fast auf die gleiche Weise gelangen können.

Die Außenwände des Gebäudes bestehen aus Ziegeln, während die Innenwände aus mit Bambusstielen geschnürtem Schlamm bestehen. Die Büros befinden sich auf der Ost- und Westseite des alten Gebäudes, dessen Form unverändert blieb, dessen Fassade jedoch vollständig mit transparentem und undurchsichtigem Glas renoviert wurde. Die Presse und das Konferenzzentrum befinden sich im nördlichen Gebäudeblock, der auf mit Holzspänen beschichteten Trägern ruht.

Es ist ein Gebäude mit einer architektonischen Struktur, die jeden Betrachter beeindrucken und auch jeden umweltbewussten Menschen zufrieden stellen würde.

Moderne Architektur des WWF-Hauptquartiers von RAU Architects