Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So optimieren Sie Ihre Küche für eine gesunde Ernährung

So optimieren Sie Ihre Küche für eine gesunde Ernährung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gesundes Essen ist eines der beliebtesten Ziele, die sich die Menschen im neuen Jahr gesetzt haben, aber es ist nicht immer einfach. Sie werden vielleicht nicht einmal bemerken, dass Ihre Küche Sie auf einen Misserfolg vorbereitet. Aber der Raum, in dem Sie den größten Teil Ihres Essens verrichten, kann sich zweifellos auf Ihre Ernährung auswirken. Wenn Sie also gesünder essen möchten, können Sie in wenigen Schritten sicherstellen, dass Ihre Küche eher ein Verbündeter als ein Feind ist.

Kaufen Sie die richtigen Werkzeuge.

Wenn Sie gesunde Lebensmittel essen möchten, ist es wichtig, dass Sie über die richtigen Küchenutensilien und -geräte verfügen, um diese zuzubereiten. Probieren Sie die Fritteuse aus und wählen Sie stattdessen ein Werkzeug, mit dem Sie gesunde Mahlzeiten und Snacks zubereiten können. Ein paar zu erwägen sind: ein Mixer für Obst-Smoothies, ein gutes Set Messer und Schneidebrett für frische Produkte und ein Dampfgarer für Dinge wie Gemüse und Reis.

Wählen Sie Farbe mit Bedacht aus.

Die Farbe hat sich als wichtiger Faktor für die Stimmungen und Gewohnheiten der Menschen erwiesen. Daher ist die Auswahl einer Farbe für Ihre Küche auf jeden Fall eine wichtige Aufgabe. Psychologen haben vorgeschlagen, dass die besten Farben zur Förderung einer gesunden Ernährung blau und grün sind. Dies liegt daran, dass sie beruhigend und natürliche Farben sind. Wählen Sie also einen Farbton, in dem Sie sich entspannt fühlen und nicht jucken, wenn Sie alle Junk-Food-Produkte auf einmal essen.

Bestimmte Lebensmittel anzeigen.

Eine andere Möglichkeit, Farbe in Ihre Küche zu bringen, ist das Essen selbst. Ernährungswissenschaftler schlagen vor, dass die Menschen versuchen, alle Farben des Regenbogens in ihren Produkten zu essen, wählen Sie also einige Früchte oder Gemüse in Ihrer Lieblingsfarbe aus und stellen Sie sie in einer Schüssel auf Ihrem Tisch oder Ihrer Theke aus. Wenn Sie dann in die Küche gehen, um einen Snack zu sich zu nehmen, ist das Erste, was Sie sehen, eher eine gesunde Option als ein Schokoriegel oder eine Tüte Pommes.

Ordnen Sie Ihre Speisekammer.

Ordnen Sie Ihren Kühlschrank und Ihre Speisekammer so an, dass Sie auf der Suche nach etwas Gesundem als Erstes etwas sehen. Behalten Sie die bearbeiteten Optionen im unteren Regal oder im hinteren Bereich, oder kaufen Sie sie noch besser nicht. Halten Sie dann die gesünderen Optionen auf Augenhöhe und vorne und in der Mitte.

Gesundes Essen kann ein herausforderndes Ziel sein, aber es ist durchaus erreichbar, wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich vorzubereiten. Die obigen Schritte können Ihnen dabei helfen, Ihre Küche in einen großartigen Raum zu verwandeln, damit Sie alle Ihre Ziele für eine gesunde Ernährung erreichen können.

So optimieren Sie Ihre Küche für eine gesunde Ernährung