Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung 5 Möglichkeiten, um Ihre Fenster und Türen mit kleinem Budget zu isolieren

5 Möglichkeiten, um Ihre Fenster und Türen mit kleinem Budget zu isolieren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn es draußen eiskalt ist, müssen Sie nur die Wärme drinnen und die Kälte draußen lassen. Sie möchten in Ihrem Zuhause sitzen, wo es warm und gemütlich ist, und alles andere vergessen. Nun, um das zu können, müssen Sie zuerst sicherstellen, dass Ihre Türen und Fenster gut isoliert sind. Ein Haus zu isolieren ist zwar nicht billig, es gibt jedoch auch erschwingliche Lösungen, die besonders in dieser kalten Jahreszeit in Betracht gezogen werden sollten. Folgendes können Sie also tun:

1. Verschließen Sie eventuelle Luftlecks.

Das Erste, was Sie tun können, um sicherzustellen, dass die Wärme drin bleibt, ist, eventuelle Luftlecks zu verschließen. Machen Sie sich also an die Arbeit und abdichten Sie innerhalb und außerhalb Ihrer Fensterverkleidung und tun Sie dasselbe für die Türen. Stellen Sie sicher, dass zwischen Innen- und Außenbereich kein Luftaustausch stattfindet.

2. Erwägen Sie die Verwendung von Samtvorhängen.

Es ist wichtig, einige Änderungen vorzunehmen, da das Wetter kalt und feindlich wird. Ersetzen Sie beispielsweise Ihre normalen Vorhänge durch Vorhänge mit einem schwereren Material wie Samt. In den kühlen Monaten ist es eine passendere Textur. Die Vorhänge sorgen außerdem für zusätzliche Isolierung und Blockzug.

3. Vergessen Sie nicht die Türvorhänge.

Wenn Sie einen Eingang mit Glastüren haben, ziehen Sie lange Samtvorhänge direkt hinter der Tür in Betracht. Tagsüber können Sie sie zur Seite ziehen, während der Rest der Zeit für zusätzliche Isolierung sorgt. Sie würden auch ein ins Auge fallender dekorativer Akzent für Ihr Zuhause sein.

4. Außenscheunentore.

Dies ist eine Idee, dass es nicht für alle Arten von Häusern geeignet ist. In den Fällen, in denen sie arbeiten, können sie jedoch erstaunlich sein. Wenn Sie also ein Scheunentor oder mehr besitzen, verwenden Sie diese zum Schutz der Glasschiebetüren. Sie wären wie ein Schutzschild, der den Schnee und den Zug abhält, bevor er die Glastüren darunter erreicht.

5. DIY Windstopper.

Verwenden Sie Zugluftstopper unter den Türen und Fenstern, um zu verhindern, dass kalte Luft eindringt. Sie können ihnen eine persönliche Note verleihen, indem Sie die Zugluftstopper selbst herstellen. Ein DIY Windstopper wäre ein tolles Wochenendprojekt und ein sehr nützliches Accessoire für den Winter.

5 Möglichkeiten, um Ihre Fenster und Türen mit kleinem Budget zu isolieren