Zuhause Die Architektur Ala Moana von Omiros One Architecture

Ala Moana von Omiros One Architecture

Anonim

Ala Moana ist ein neu gebautes Projekt auf Hamilton Island, Great Barrier Reef, Australien. Dieses elegante Gebäude wurde vom australischen Architekten Omiros One Architecture geplant, um die Aussicht bestmöglich zu nutzen und auf unterschiedlichen Ebenen dem natürlichen Hang des Landes mit vernachlässigbaren Einschnitten in das Gelände zu folgen.

Dieses prächtige Haus mit fünf Schlafzimmern bietet einen unendlichen Meerblick von einer stark geneigten Stelle auf Hamilton Island inmitten des australischen Great Barrier Reef. Es verbindet ein komfortables tropisches Resort-Ambiente mit Extravaganz, Überlegenheit, Einsamkeit und Stille.

Eine vom Architekten gemessene Hauptfrage war, wie die Konstruktion vom Besucher von einem so schlampigen Standort aus beobachtet und bewertet werden konnte. Die Antwort war, einen kurvenreichen Weg zu entwerfen, der sich von unten zum Haus hin bewegt, eine Expedition, bei der verschiedene Aspekte, Textur und Nützlichkeit aus nächster Nähe langsam nacherzählt werden, ebenso wie die Textur des Hauses und die Wassermasse den Hang hinunterfallen und den Himmel von innen reflektieren. Der Weg umgibt das Gebäude und führt den Gast zum Eingang des Hauses, wo die Glasdoppeltüren den ersten Blick auf die atemberaubende Aussicht ermöglichen.

Von innen werden Sie feststellen, dass die Konstruktion zu einer Abfolge von Rahmen für die Aussicht wird. Der innere, aufschlussreiche Pool schwankt durch das Gelände zur freien Sicht an der Front, verschmilzt mit dem Himmel und sieht aus, als würde er in den Ozean dahinter fallen. Der Pool wird zum Mittelpunkt des Wohnraums.

Ein weiterer Schwerpunkt des Designkurses war, wie die visuelle Wirkung des Neubaus verringert werden kann. Dies wurde durch die Aufteilung des Gebäudevolumens in kleinere gegliederte Teile erreicht, die sich in vier Hauptvolumina unterschiedlicher Höhe aufteilten, die jeweils mit gekrümmten, flügelartigen Zinkdächern bekrönt waren. Ihre Lautstärke nahm weiter ab, indem sie sich durch hohe, glasige Falttüren öffneten. Es wurde entworfen, um maximales Licht zu erhalten.

Ala Moana von Omiros One Architecture