Zuhause Diy-Projekte DIY gerahmte Karte Pinnwand Bulletin

DIY gerahmte Karte Pinnwand Bulletin

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist immer schön, ein bisschen organisierter zu sein, und die Art und Weise, dies zu tun, besteht darin, Teile zu haben, die die Organisation fördern und fördern. Schwarze Bretter sind eine Möglichkeit, die Organisation zu verbessern. Sie können jedoch ziemlich unansehnlich sein. Daher habe ich einen großartigen Weg gefunden, ein gerahmtes Karten-Bulletin Board von Grund auf neu zu erstellen, das Sie als normales Bulletin Board verwenden können oder das Ihnen dabei hilft, Ihre Reiseabenteuer und Ziele im Auge zu behalten.

Dieses DIY-Projekt ist nicht besonders schwer, erfordert aber Präzision und Geduld. Am liebsten mag ich die Idee, ein gerahmtes Stück von Grund auf neu zu gestalten. Machen wir das.

DIY Level: Mittelstufe

Benötigte Materialien:

  • Karte Ihrer Wahl (Beispiel verwendet 24 "x 36")
  • Pinnwand passend zu den Maßen der Karte
  • 1/2 "Sperrholz, zugeschnitten auf die Abmessungen der Karte
  • 1 "rechtwinklige Eckenverkleidung, so viel wie der Kartenumfang und ein bisschen mehr für abgewinkelte Schnitte
  • Sprühfarbe + Grundierung in der Farbe Ihrer Wahl (Beispiel verwendet Naivete)
  • Holzkleber
  • Gehrungssäge, Nagelpistole, 3/8-Zoll-Nagel (nicht abgebildet)
  • Bastelkleber, Schaumbürste, Kunststoffspachtel (nicht abgebildet)

Stellen Sie sicher, dass Ihre Karte, Ihre Pinnwand und Ihr Sperrholz auf die entsprechenden Abmessungen zugeschnitten sind. Sie können Ihre Pinnwand mit einer Schere abschneiden (abhängig von der Dicke).

Ich empfehle, darauf zu achten, dass die Pinnwand und die Karte etwas kleiner als die Sperrholzplatte geschnitten sind und nicht mehr als 6 mm an allen Seiten haben.

Ergreifen Sie ein rechtwinkliges Verkleidungsteil.

Verwenden Sie die Gehrungssäge, um eine um 45 Grad abgewinkelte Kante an einem Ende Ihres rechtwinkligen Verkleidungsteils zu erzeugen. Achten Sie darauf, dass die Verkleidung für ein präzises Schneiden vollständig an der Sägeschiene anliegt.

Positionieren Sie das abgewinkelte Ende Ihres Verkleidungsteils an einer der längeren Ecken Ihrer Sperrholzplatte. (Tipp: Beginnen Sie mit Ihren längeren Enden für das Schneiden von Schnitten. Auf diese Weise können Sie das gleiche Stück für die kürzeren Enden verwenden, wenn Sie möglicherweise etwas weniger schneiden. Auf diese Weise wird weniger Abfall erzeugt.)

Es gibt einen Übereinstimmungspunkt, den ich als „kritischen Punkt“ bezeichne, an dem die innere Ecke des Verkleidungsteils genau mit der Ecke des Sperrholzes übereinstimmt. Sie müssen diese Position genau auf einer Seite Ihrer Verkleidung beibehalten, während Sie sich zum anderen Ende bewegen, und sie zum Schneiden markieren.

Stellen Sie sicher, dass der erste kritische Punkt erhalten bleibt, und markieren Sie den kritischen Punkt mit einem spitzen Stift an der Innenseite der anderen Ecke. Zeichnen Sie außerdem eine schnelle, abgewinkelte Skizzenlinie in die Richtung, in die der Winkel geschnitten werden soll. Dies ist sehr hilfreich, wenn Sie das Verkleidungsteil vom Sperrholz weg und zur Säge bewegen, damit Sie sich nicht erinnern und / oder raten müssen.

Positionieren Sie Ihr Verkleidungsteil so auf Ihrer Gehrungssäge, dass die Innenkante Ihres Sägeblattes etwas außerhalb Ihrer kritischen Punktmarkierung schneidet. (Und ist diese Winkelskizzenlinie nicht hilfreich, damit Sie genau wissen, wie Sie das Verkleidungsteil anfangs auf Ihrer Säge positionieren sollen? Antwort: Ja. Ja, das ist hilfreich.) Sie möchten immer auch leicht daneben irren groß, sogar bis zu 1/8 ”. Wahrscheinlich werden Sie denken, dass Sie zu viel Platz lassen, aber es wird perfekt enden. Und selbst wenn es nicht perfekt ist, können Sie sich am Ende immer ein wenig rasieren. Dies ist nicht möglich, wenn Ihr Schnitt 1/8 "zu kurz ist. Also, wenn Sie sich irren, irren Sie mit Bedacht.

Testen Sie Ihr Zierteil. Richten Sie den kritischen Punkt auf einer Seite aus.

Überprüfen Sie dann den kritischen Punkt am anderen Ende Ihrer Trimmung. Wenn sich beide perfekt - zur gleichen Zeit - ausrichten, haben Sie ein perfektes Teil Ihres Rahmens.

Nehmen Sie Ihr Verkleidungsteil zu Ihrer Gehrungssäge und schneiden Sie ein Ende im entsprechenden 45-Grad-Winkel ab. (Sie werden feststellen, dass der vorhandene Winkel, obwohl 45 Grad, in die falsche Richtung zeigt.) Wiederholen Sie dann die Schritte, um alle anderen Seiten Ihres Rahmens auszuschneiden.

Hinweis: Einige finden diese Methode zum Messen und Schneiden möglicherweise ineffizienter als das einfache Messen mit einem Klebeband. Es kann zwar einige Minuten länger dauern, aber ich habe festgestellt, dass die Genauigkeit (für einen Hobby-Heimwerker wie mich) viel größer ist als der Versuch, den kritischen Punkt perfekt zu machen.

Wenn Ihre vier Seiten perfekt passen und geschnitten sind, ist es Zeit, sie zu bemalen. Ordnen Sie sie oben auf dem Boden an (Pappbecherständer funktionieren hervorragend).

Schnappen Sie sich Ihre Sprühfarbe + Primer Ihrer Wahl. Für dieses Projekt probiere ich Valspars Naivete aus, eine sehr leicht cremefarbene Farbe, die weicher als normales Weiß zu sein scheint.

Sprühen Sie die Verkleidungsteile mit leichten Strichen in mehrere leichte Schichten. Vergessen Sie nicht, die Kanten Ihrer Teile mit Farbe zu bearbeiten. Diese sind aus diesem Blickwinkel schwer zu erkennen. Dies muss möglicherweise durchgeführt werden, wenn die ersten Schichten getrocknet sind und Sie die Verkleidungsteile umdrehen können, um die Unterkanten zu sehen.

Während Ihre Verkleidungsteile trocknen, ist es an der Zeit, Ihre Pinnwand und Ihre Karte an der Sperrholzplatte zu befestigen. Verteilen Sie viel Holzleim auf Ihrem Sperrholz.

Verwenden Sie eine flache Plastikkante, um sie dünn und gleichmäßig auf der Platte zu verteilen. Arbeiten Sie schnell, da der Holzleim relativ schnell hart wird.

Wenn der Kleber gleichmäßig verteilt ist, ist er fertig für die Pinnwand.

Verteilen Sie Ihre Pinnwand vorsichtig auf dem Sperrholz und zentrieren Sie es. Glätten Sie es flach, beginnend in der Mitte Ihres Brettes, und legen Sie flache Gegenstände auf die Kanten, wenn Sie sich zusammenrollen möchten. (Dies ist wahrscheinlich, wenn Ihre Pinnwand als Rolle kam.)

Während Ihr Holzleim trocknet, können Sie Ihre Karte auf die Pinnwand auftragen, damit die beiden Klebstoffe zusammen trocknen können. Spart Zeit. Bastelkleber mit Wasser im Verhältnis 2: 1 mischen. Sie möchten, dass der Kleber flüssig, aber nicht zu wässrig ist, da zu viel Wasser Ihre Karte falten und / oder beschädigen kann.

Verwenden Sie eine Schaumbürste, um den wässrigen Kleber leicht auf der Rückseite Ihrer Karte oder auf Ihrer Pinnwand zu verteilen. Wenn die gesamte Oberfläche bedeckt ist, drehen Sie die Karte um und legen Sie sie auf die Pinnwand. Verwenden Sie Ihre Hände, um sanft - ganz sanft! - Glätten Sie eventuell auftretende Falten von der Kartenmitte nach außen in Richtung der Ränder. Legen Sie Ihre Klebstoffmischung mit einem Deckel beiseite. Sie werden das in Kürze brauchen.

Wenn möglich, legen Sie einige saubere, flache Bretter auf Ihre Karte und beschweren Sie sie. Auf diese Weise trocknen die Kartenränder in einer geglätteten Position an der richtigen Stelle, ohne sich zu kräuseln.

Nachdem Sie sich davon überzeugt haben, dass sich die Karte nirgendwo bewegt (der Klebstoff muss nicht vollständig trocken sein), müssen Sie die Vorderseite der Karte versiegeln. Ihre Karte sieht an dieser Stelle wahrscheinlich holprig aus, aber keine Sorge. Es wird sich abflachen, nachdem Sie die Vorderseite ebenfalls mit etwas Kleber „gestrichen“ haben.

Verwenden Sie das gleiche Kleber-Wasser-Gemisch und "streichen" Sie jetzt die Vorderseite Ihrer Karte damit. Achten Sie darauf, dass Sie die Schaumstoffbürste nicht so über diese Unebenheiten ziehen, dass sie reißen oder verschmieren, da Ihre Karte wahrscheinlich etwas holprig ist.

Sehen Sie sich Ihre „Mal“ -Aufgabe aus verschiedenen Blickwinkeln an, um sicherzustellen, dass Sie keine Bereiche verpassen. Der Glanz ist in den Bereichen, die Sie mit dem Klebstoff bedeckt haben, und in den Bereichen, die Sie nicht haben, unterschiedlich. Bedecken Sie die gesamte Oberfläche. Dadurch werden Vorder- und Rückseite der Karte gleichmäßig feucht. Wenn die Klebstoff- / Wassermischung trocknet, wird die Karte gleichmäßig straffer und flacher. Karte vollständig trocknen lassen.

Es ist jetzt Zeit, den Rahmen hinzuzufügen. Positionieren Sie das obere Verkleidungsteil genau am oberen Rand Ihrer Karte und richten Sie die beiden kritischen Punkte an den Ecken aus. Verwenden Sie eine Nagelpistole, um das Verkleidungsteil an der Stelle an Ihrem Verkleidungsteil zu befestigen, an der sich Ihr Sperrholz befindet (etwa auf halber Höhe).

Du musst nicht verrückt auf die Nagelspitzen gehen. Ich habe diese etwa 6 "-8" voneinander entfernt.

Greifen Sie mit dem auf die Karte genagelten oberen Verkleidungsteil eines Ihrer Seitenverkleidungsteile und richten Sie die kritischen Punkte aus.

Hoffentlich passen Ihre kritischen Punkte perfekt zusammen, was bedeutet, dass Ihre Eckverbindung zwischen dem oberen Verkleidungsteil und diesem Seitenverkleidungsteil ebenfalls gut ausgerichtet ist. Befestigen Sie das Seitenverkleidungsteil an der richtigen Stelle und arbeiten Sie sich weiter um die Karte herum.

Als nächstes können Sie für ein wenig mehr Sicherheit ein paar Nägel entlang der Vorderseite Ihrer Verkleidungsteile nageln. Sie möchten nicht zu viele davon. drei entlang Ihrer kürzeren Ordnungsstücke und vier oder so entlang den längeren sind reichlich.

Füllen Sie die Löcher, die der Brad-Nagler hinterlassen hat, mit ein wenig Spachtel.

Füllen Sie die Löcher an den Seiten und an den Oberseiten Ihrer Verkleidungsteile. Bei Bedarf können Sie auch geringfügige Lücken an den Eckverbindungen ausfüllen. (Tipp: Wenn Ihre Sprühnebel nicht mit Ihrer Farbe übereinstimmen, können Sie eine kleine Pfütze Sprühnebel auf einen Einweg-Kunststoffdeckel oder Pappteller oder etwas anderes sprühen und den flüssigen Sprühnebel mit einem Schaumpinsel direkt auf Ihre getrockneten Sprühnebel auftragen.)

Um Ihre umrahmte Pinnwandkarte zu befestigen, finden Sie zwei Stifte in der Höhe, in der Sie sie aufhängen möchten. Verwenden Sie eine Ebene, um zu bestimmen, wo Ihre Befestigungsnägel platziert werden sollen.

Schlagen Sie in Ihre Nägel.

Wählen Sie Ihre Aufhängevorrichtungen.

Tipp: Da diese Rahmenmethode zu einer leichten "Lippe" auf der Rückseite Ihres gerahmten Karten-Bulletins führt, müssen Sie eine Aufhängehalterung mit ein wenig Flexibilität in der Tiefe auswählen. Aus diesem Grund sind etwas größere D-Ring-Aufhängevorrichtungen mit ihrer drehbaren Aufhängefunktion ideal.

Markieren Sie auf der Rückseite Ihrer Karte, wohin die Halterungen gehen sollen (ausgerichtet auf Ihre Wandnägel), und bringen Sie Ihre hängenden Halterungen an.

Hängen Sie Ihr Bulletin Board mit DIY-Rahmen auf. Sie sind fertig!

Es sieht wirklich gut aus. Der Rahmen ist ein Poliermerkmal, lenkt jedoch nicht ab.

Können Sie sehen, wie sich die Karte nach dem Trocknen des Klebstoff-Wasser-Gemisches abgeflacht hat? Es ist wichtig, dass Sie nicht ausflippen und versuchen, es zu platt zu machen, wenn es nass ist. Sie werden wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Unsere Familie hatte so viel Spaß dabei, einige unserer Lieblingsorte auf der Welt festzunageln.

Der klare Rahmen verleiht einer klassischen Karte ein zeitgemäßes, individuelles Erscheinungsbild, das ich mag.

Die Pinnwand auf dieser Karte ist sehr dünn, sodass die Stifte nicht sehr weit hineinreichen. aber sie scheinen für unsere Zwecke gut zu funktionieren. Sie können sich für eine dickere Pinnwand entscheiden, wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem DIY gerahmten Map Bulletin Board! Viel Spaß beim Basteln!

DIY gerahmte Karte Pinnwand Bulletin