Zuhause Hotels - Resorts Das Comer See Hotel bietet erstklassiges Design und eine spektakuläre Aussicht

Das Comer See Hotel bietet erstklassiges Design und eine spektakuläre Aussicht

Anonim

Das Il Sereno Lago di Como genießt die atemberaubende Schönheit des Comer Sees und liegt am Rande des beliebten italienischen Sees. Das Hotel wurde von der weltbekannten Architektin und Designerin Patricia Urquiola entworfen und ist ein Hotel, das die Aussicht und die entspannte, aber sehr stilvolle Atmosphäre der Gegend nutzt. Das zeitgenössische Design wurde von zahlreichen großen Medien als eines der 25 besten Hotels der Welt bezeichnet.

Schon vom prächtigen Eingang aus kann man leicht erkennen, wie besonders das Design des Hotels ist. Die Lobby verfügt über eine schwebende Treppe mit Glasschienen von Fontanot, ein italienisches Unternehmen, das seit 1947 maßgefertigte Treppen herstellt. Die Treppen werden komplett aus ausgesuchtem Canaletto-Walnussholz gefertigt. Eine zweite benutzerdefinierte Fontanot-Treppe befindet sich neben dem Aufzug, der zu den Etagen des Gästezimmers führt. Beide Treppen sind so konzipiert, dass sie die Inneneinrichtung ergänzen, und sind eher ein künstlerisches Element als nur eine Gebrauchsnotwendigkeit.

Neben der massiven, aber minimalistischen Treppe wird der Raum von einer gezielten Anordnung von Holzstangen dominiert, die den Raum unterteilen, ohne das natürliche Licht zu beeinträchtigen. Das Design bietet auch verlockende Einblicke in den See von allen Bereichen der Lobby. Die Einrichtung ist entspannt, neutral und komfortabel, so dass sie die Aufmerksamkeit nicht von der herrlichen Lage ablenken kann.

Gegenüber den Ledersofas gibt es weitere Stoffvarianten, ebenfalls Entwürfe von Urquiola. Ihr Husk-Sofa ist tief getuftet - ähnlich wie ein traditionelles Sofa, aber auf moderne Weise - und mit einem weichen Stoff bezogen. Die Strukturkissen sind aus Plüsch und die Rückenlehne hat die gleiche Höhe wie die Armlehnen, so dass eine Person, die im Sofa versinkt, sie wie eine Umarmung empfängt. Die höheren Seiten sollen auch dazu beitragen, dass die Aufmerksamkeit einer sitzenden Person nicht abweicht - weder vom Blickwinkel noch von einem Gesprächspartner.

Das Sofa, das in zwei Längen erhältlich ist, hat Stützen, die in Kupfer- oder Bronze-Nickel-Lackierung bestellt werden können. Die Polsterung aus Wolle und Leinen wird durch eine Reihe lässiger Wurfkissen noch attraktiver. Auch hier bleibt die Farbpalette neutral, damit die Ansichten nicht beeinträchtigt werden.

In der Hauptetage des Hotels befindet sich ein Restaurant, in dem die gestalterischen Elemente in den Raum einfließen. Der zwanglose Raum hat eine entspannte Sensibilität, die zu Gesprächen und zum Verweilen einlädt. Die Bankette mit hohem Rücken werden mit gepaart Urquiolas Zantilam 2 Stühle. Die hinteren Beine, die Rückenlehne und die Sprosse, die die Armlehnen des Stuhls bilden, bestehen aus massivem, dampfgebogenem Eschenholz. Der Sitz ist aus Sperrholz, gepolstert in gedämpftem Waldgrün.

Ein weiterer Sitzbereich im Hotel ist um das Schnittsofa Bend des Architekten angeordnet. Die unregelmäßige Form ist unerwartet, abgerundet und ein bisschen imposant, aber dennoch komfortabel. Kontrastnähte definieren das Design und sorgen für ein lineares Bewegungsgefühl. Es ist ein vielseitiges Sofa, das groß genug ist, um ausreichend Sitzgelegenheiten zu bieten und einer starken Beanspruchung standzuhalten. Die Beistellstühle sind in Grüntönen gepolstert, die die Pflanzenwelt vor dem Fenster nachahmen. Neben dem Sofa auf dem neonfarbenen Beistelltisch a Flos Nachahmerlampe fügt einen zusätzlichen Touch von Stil und Stimmungslicht hinzu. Die moderne Leuchte besteht aus mundgeblasenem Glas und einer mit 24 Karat Gold beschichteten Aluminiumkugel. Entworfen von Michael AnastassiadesEs verwendet eine LED-Lichtquelle und ist dimmbar.

Die Architektur des zwischen dem Comer See und den Bergen gelegenen Gebäudes fügt sich in die natürliche Umgebung ein und wird durch die umliegende Landschaft unterstrichen. Tatsächlich war die natürliche Umgebung eine Inspiration für die Materialien, aus denen das Hotel besteht: Erdmaterialien wie Holz und Stein werden durch Kupfer und natürliche Textilien hervorgehoben. Die Innenräume sowie die Außenbereiche wie dieser Essbereich im Freien bieten den ultimativen Ort zum Entspannen und Genießen.

Die Stühle in der Nische sind eine Außenversion des Hülsenstuhl, das eine harte Schale aus Hirek und weiche Kissen hat, die besonders weich und bequem sind. Die Rückenlehnen sind in verschiedenen Farben erhältlich - weiß, schwarz, orange, säuregrün und himmelblau. Die Polsterung ist ein Techno-Material, das Wasser durchlässt, ohne eingeschlossen zu werden. Die Basis dieser Stühle ist aus schwarzem Metall lackiert.

Natürlich verfügt das Hotel über alle Annehmlichkeiten, die ein Gast benötigen könnte, einschließlich eines Swimmingpools am See. Genießen Sie die Aussicht beim Planschen im Pool oder entspannen Sie in einzelnen überdachten Cabanas. Neben dem Pool befindet sich ein charmanter italienischer Garten, der zum Flanieren und Genießen des Sees einlädt. Noch aufregender ist, dass Sie mit dem Boot zum Hotel gelangen und am privaten Dock der Unterkunft landen können.

Bei der Gestaltung des Hotels hat Urquiola die gleichen natürlichen Elemente berücksichtigt, die das Anwesen umgeben. Hier wird ein Gehweg zu etwas Besonderem, indem eine alte Steinmauer mit Moosakzenten und ein ganzer vertikaler Garten zu sehen sind. Das Grün bringt lebendige Textur in einen kleinen Korridor, der eine sterile Passage hätte sein können.

Ähnlich wie in der Lobby wirken die Gästesuiten dank der verwendeten Farben und Materialien beruhigend und entspannend. Sie sind weit entfernt von den generischen Layouts und Möbeln, die dazu neigen, große Hotels zu allen Preisklassen zu bevölkern. Getrennter Schlaf- und Wohnbereich machen die Suite erholsamer und die einzigartige Einrichtung sorgt für Designinteresse. Der Wohnbereich dieser Suite wird durch einen Esstisch und moderne, komfortable Stühle hervorgehoben. Die Einstellung wird von zwei beleuchtet Chasen Lampen von Flos, die für diffuses Licht und ein weiches Gefühl sorgen, perfekt zum Entspannen.

Das Schlafzimmer ist besonders ruhig und verfügt über viel Holz, eine sanfte Portion Farbe und raumhohe Fenster. Ein minimalistisches Kopfteil lässt die getäfelten Kunstwerke oben erstrahlen. Es ist ein dramatisches Stück, das von schierer Größe dominiert, aber die gedämpften Töne verleihen der Raumgestaltung eine beruhigende Note. Alle Möbel, einschließlich der Ottomane am Ende des Bettes, sind edel und komfortabel. Die Stühle sind wieder da Schalensessel von B & B Italia, die einen bequemen Sitz und ergonomische Linien haben..

Das Schlafzimmer verfügt über einen Schreibtisch mit einem außergewöhnlich eleganten Stuhl, der von betont wirdVibias Mayfair-Lampe, designed by Diego Fortunato Hier ist die Leuchte in Kupfer gehalten, was durch die warmen Holztöne hervorgehoben wird, es gibt sie aber auch in Weiß, Schwarz und Gold. Lampen neben dem Bett hängen an der Wand und schaffen Platz auf den modernen Nachttischen.

Ein zweiter Stil der Gästesuite wirkt ebenso beruhigend, ist jedoch nur in natürlichen neutralen Farbtönen gehalten. Die Braun- und Beigepalette ist sehr spa-artig und ruhig. Der gleiche Stuhl sitzt am Schreibtisch, aber die blaue Rückenlehne wird durch eine neutrale Polsterung ersetzt. Dieser Raum zeigt, dass eine neutrale Palette nicht langweilig sein muss, wenn ein Vorzeigeteppich hinzugefügt wird. Diese Barbes handgeknüpfter Teppich besteht aus Bambusseide und recycelter Sari-Seide und wurde von Paolo Zani entworfen. Der eng geknüpfte Teppich, der sehr haltbar und von hoher Qualität ist, wurde unter Verwendung einer indotibetischen Knotentechnik und einer aus Persien stammenden „Sumak“ -Knotung hergestellt.

Der Star dieser großen Ecksuite ist die Fensterecke des Schlafzimmers, die einen unvergleichlichen Panoramablick auf den See bietet. Dieselben neutralen Zinken und minimalistischen Möbel unterstreichen die Aussicht. Die Einstellung für die Eckenlesung umfasst dieViccarbe Burin Tisch, ein großartiger Ort, um sich bei Tag oder Nacht niederzulassen und zu lesen, umgeben vom Seeblick. Das Big Sur Wolle und Viskose Dhurrie Teppich, entworfen von Paolo Zani, fügt Textur ohne Farbe hinzu. Dhurrie-Teppiche ähneln Kelim-Teppichen, die gewebt statt geknüpft werden. Dies schränkt die Arten von Mustern ein, die verwendet werden können.

Ein ähnlicher Raum setzt auch auf Texturen und klare Linien für Gelassenheit und ansprechendes Design, bei dem der Teppich im Mittelpunkt steht. Die von Zani entworfene, handgefertigteOrta Teppich ragte auf besteht aus Wolle und Viskose.

Privat und perfekt, dieser kleine Balkon ist wie ein kleines Stück vom Himmel am Comer See. Die überdachte Terrasse lädt zum Entspannen und Faulenzen ein, besonders bei der großzügigen und ungezwungenen Einrichtung. Das B & B Italia Outdoor Fettes Sofa Das Design von Urquiola ist großzügig gepolstert und hat eine Metallrückenlehne, die mit einem großen Webmuster aus verdrehtem Polyethylen gefertigt ist. Der offene und leichte Rahmen ist leicht und transparent, genau wie die Umwelt.

Es überrascht nicht, dass die Badezimmer eine Spa-ähnliche Atmosphäre haben und über eine tiefe Stand-alone-Badewanne und einen großen Waschtisch mit Steinwaschbecken verfügen. Die Wasserhähne sind dieAxor Urquiola 3 Lochwandgeräte aus verchromtem Messing. Die größere, erweiterte Form hat eine fast natürliche Ausdehnung von der Wand. Da die meisten anderen Elemente ein niedriges Profil haben, verleiht der Wasserhahn dieser harmonischen Einstellung eine andere Dimension. Das hohe Fenster im Badezimmer bringt Tageslicht herein und bietet einen Blick auf die Bäume draußen.

Das Comer See Hotel bietet erstklassiges Design und eine spektakuläre Aussicht