Zuhause Diy-Projekte Was mit Stoffresten zu tun ist: Einfaches "Hallo" -Banner

Was mit Stoffresten zu tun ist: Einfaches "Hallo" -Banner

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele von uns mögen DIY-Projekte, bei denen es auf die eine oder andere Weise um Stoff geht. Das Problem ist, dass wir häufig so viele Stoffreste haben, dass wir nicht genau wissen, was wir damit machen sollen. Ist dir das passiert? Du liebst den Stoff und kannst dich nicht dazu bringen, ihn wegzuwerfen, aber du bist ratlos darüber, was du eigentlich mit den Stoffresten anfangen kannst.

Vielleicht solltest du ein Stoff-Schrott-Banner erstellen, um es in deinem Zuhause aufzuhängen? Diese No-Sew-DIY-Projekt Sie können nicht nur bereits vorhandene Stoffreste wiederverwenden, sondern auch ein großes Kunstwerk für wenig oder gar keine Kosten an die Wand hängen. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines solchen Objekts, auch wenn es nicht wirklich schwierig ist. Geben Sie sich 30 Minuten Zeit, und Sie werden sich selbst auf den Rücken klopfen, um eine gute Arbeit zu leisten.

Benötigte Materialien:

  • Stoffreste Ihrer Wahl, zugeschnitten auf gleich große Rechtecke
  • Großes Stück Stoff für das Banner
  • Heißklebepistole & Klebestifte

Schritt 1: Stoff messen und zuschneiden. Mein Banner ist 46 "breit und 36" hoch, aber Sie können (sollten!) Ihr Banner so anpassen, dass es zu dem Raum passt, den Sie haben.

Schritt 2: Säumen Sie die vier Kanten Ihres leeren Banners. Bestimmen Sie, wie Sie Ihr Banner aufhängen möchten. In diesem Tutorial wird gezeigt, wie ein Banner an einer federbelasteten Gardinenstange aufgehängt wird, aber Sie können es wirklich aufhängen, wie Sie möchten - Nadeln, Bänder, einen Holzdübel, eine normale Gardinenstange usw.

Schritt 3: Bügeln Sie das Banner. Dieser Schritt ist technisch optional … aber nicht wirklich. Bügel es. Dies ist ein zusätzlicher Schritt im DIY-Bereich, der den Unterschied in der Politur Ihres endgültigen hängenden Banners ausmacht.

Schritt 4: Sammeln oder bereiten Sie Ihre Stoffreste vor. Die Stoffabfälle, die ich verwende, sind Polstermuster (von Thrive), die ich so geliebt habe, dass ich mich nicht dazu bringen konnte, sie wegzuwerfen, obwohl sie jahrelang herumgesessen haben, weil ich eigentlich nichts damit zu tun hatte. Klingt bekannt?

Schritt 5: Legen Sie Stoffreste in Form, Form oder Wort Ihrer Wahl aus. Meine Stoffreste passen perfekt zum Wort "Hallo". Das ist also die Richtung, in die dieses Projekt gegangen ist. Sie könnten eine Tiersilhouette machen, eine Familieninitiale, ein anderes Wort, was immer Sie wollen.

Schritt 6: Heißkleber die Reste an Ort und Stelle. Sobald Ihre Position perfekt ist, kleben Sie die Teile nacheinander an ihren Platz.

Tipp: Gehen Sie vorsichtig vor, aber nicht zu schnell. Vergewissern Sie sich, dass die heißgeklebte Seite Ihres Stoffabfalls perfekt positioniert ist, bevor Sie ihn ablegen. Andernfalls kommt es zu einem großen Durcheinander, wenn Sie ihn abziehen, um ihn neu zu positionieren.

Schritt 7: Trimmen Sie alle Streustränge.

Schritt 8: Hängen Sie das Banner auf.

Schritt 9: Genießen Sie Ihre neue schöne Kreation… und die Tatsache, dass die Herstellung weniger als eine halbe Stunde dauerte. Das ist ein schneller und einfacher Trick, um diese Stoffreste zu verwenden!

Was sind andere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Stoffreste oder Wortkunst in Ihrem Zuhause verwenden möchten?

Was mit Stoffresten zu tun ist: Einfaches "Hallo" -Banner