Zuhause Die Architektur Die wechselnde Portico-Residenz von Aida Atelier + Kuno Lab

Die wechselnde Portico-Residenz von Aida Atelier + Kuno Lab

Anonim

Diese moderne Struktur ist eine Familienresidenz in Tokio, Japan. Das Haus befindet sich auf einem Grundstück von 1779,07 Quadratmetern und musste aufgrund dieser Gegebenheiten größtenteils vertikal ausgebaut werden. Es wurde von Aida Atelier + Kuno Lab entworfen und im Jahr 2011 fertiggestellt. Die Residenz wurde für eine dreiköpfige Familie gebaut und ist von Grundstücken umgeben, die es fast ersticken lassen.

Die meisten Grundstücke rund um dieses Haus wurden im Laufe der Jahre unterteilt. Diese spezielle Site behielt jedoch ihre Integrität bei. Obwohl das Land begrenzt war und die Bauherren die Schönheit der Umgebung nicht in vollem Umfang genießen konnten, versuchten die Architekten, das, was sie hatten, voll auszunutzen. Anstatt zuzulassen, dass sich das Haus in diesem kleinen Bereich, der von anderen Residenzen umgeben ist, gefangen fühlt, versuchten sie, ihm das Gefühl zu geben, möglichst offen für die Landschaft zu sein. Um dies zu erreichen, haben die Architekten versucht, dieses Haus von den anderen Objekten abzuheben.

Der Plan war, das Haus sowohl vertikal als auch horizontal zu entwickeln und zu vermeiden, dass das gleiche alte Design angenommen wird, das die meisten Häuser in der Gegend aufwiesen. In einem von Stagnation geprägten Raum gelang es den Architekten, ein neues Konzept einzuführen. Sie schufen eine visuell faszinierende Residenz mit einem zeitgenössischen Design. Das Äußere ist komplett weiß und in drei große Blöcke unterteilt. Diese scheinbar unabhängigen Bände sind miteinander verbunden und stellen getrennte Bereiche mit spezifischen Funktionen bereit.

Sie bilden einen Hauskomplex und heben sich durch ihr kompaktes Design und die fehlende und faszinierende Struktur, die das Innere verschließt und niemanden einen Blick hineinwerfen lässt, von den übrigen Immobilien ab. Die Vorderfassade ist fast vollständig umschlossen und hat nur zwei Fenster. Dies ist auch der Grund, warum dieses Haus von außen gesehen ziemlich mysteriös wirkt.

Die wechselnde Portico-Residenz von Aida Atelier + Kuno Lab